ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüsten von AMI in einem 3.0TDI von Februar 2006

Nachrüsten von AMI in einem 3.0TDI von Februar 2006

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2009 um 14:17

Hallo,

ein Bekannter hat sich einen A6 4F 3.0TDI aus Februar 2006 gekauft. Leider hat das Teil noch kein AMI aber halt den CD Wechsler + Großes Navi. Kann man das AMI nachrüsten? Wenn ja, was brauche ich dafür und was kostet das?

Zusätzliche Frage: Wie ist die Teilenummer der aktuellsten MMI DVD?

Grüße,

sapphire_pro

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du kannst die Ausgabe des AMI auf 2 Male splitten, damits nicht so weh tut.

Teil 1:

MMI auf aktuellen Stand bringen

CD Wechsler raus- an den vorhandenen Kabelstrang das AMI (ca 360 Euro) anschliessen und anmelden- Musik hören und freuen.

 

Beim nächsten Mal wo man das MMI updaten muss ( über den Wechsler) neuen Kabelstrang und evtl. neunen Handschuhfachinnenkasten kaufen oder den alten zurechsägen, und Cd Wechsler wieder einbauen.

 

gruß CindeR

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:13

Hallo,

danke für die Antwort. Gibts auch eine Möglichkeit CD Wechsler und AMI zu haben?

Mein Bekannter will nur nen USB Stick mit MP3s ranhängen:)

Klar, Cd Wechsler und Ami sitzen dann nebeneinander im Handschuhfach.

Dann benötigt ihr für den Ami noch nen 2ten Kabelsatz und der Handschuhfachkasten muss evtl angepasst werden. Ab einem bestimmten BJ ( ich glaube irgendwann 06) wurden die Handschuhfächer verbaut die gleich passen.

Und welches Endgerät du anschliesst ist ja abhängig welches Kabel du am AMI anschliesst (die kosten nicht die Welt , so 25 plusminus)

 

Gruß CindeR

Der Original Kabelsatz bei Audi kostet fast 100Euro. Nur so nebenbei.

Nachrüsten ist kein Problem. Wenn du beides einbauen willst nicht vergessen beim Stromstecker vom AMI zusätzlich von Pin1 auf Pin4 zu gehen. Codieren solltest das ganze auch. Oder du machst es eben einfach und nimmst (wie bereits erwähnt) CD Wechsler raus und dafür AMI rein.

hallo

habt jemand von euch die teilenr. für den einzelnen draht mit stecker?

damit ich es einfach nur in PIN4 einstecken muss und dann am Kabel von Pin1 anlöte.

Weiss sonst nicht wie ich an Pin4 ein kable dran kriege. Wie habt ihr es gemacht?

Ist es nicht einfacher sich einen MP3-Wechsler von Audi zu besorgen und sich die Muke auf CD zu brennen, oder hat das AMI doch mehr Vorteile?

Ansichtssache. Man kann auch den Wechsler raus schmeissen und das AMI anstecken. Dann musst gar nix machen. So hat das mehr Einfachkeit. Nehm den USB Stick, gebe rauf oder runter was ich will und steck wieder an. Fertig.

Bzgl pin: Mir hat ein bekannter einen gegeben. Vl kannst auch einzeln einen bei deinem :) ergattern. Würde mal nachfragen.

Ist es auch eine gute alternative?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint ihr?

Kommt drauf an. Halt ich nicht viel davon. Ansichtssache.

am 29. April 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von dirrtyjeff

Ist es auch eine gute alternative?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint ihr?

Dafür muss aber das AMI bereits vorhanden sein !

Und ich denke um die Anschaffung dessen gings hier ?

Ich denke das war anders gemeint. Er eminte vl ob das ne Alternative anstatt des USB Sticks wäre.

Dass das Teil im Link das AMI voraussetzt, an soweit sollte man doch schon lesen sollen. :D ;)

am 29. April 2009 um 20:29

Na denn.......

bin mir da leider hier nicht immer so sicher ;)

Ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D ;)

hallo ich wollte kein neues thema aufmachen.

will fragen ob der kabelsatz von ebay für 27 euro was taugt!?

hat ihn jemand schon ein verbaut?

evtl. probleme?

danke

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüsten von AMI in einem 3.0TDI von Februar 2006