ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Nachrüsten von Google Earth / Online Dienste

Nachrüsten von Google Earth / Online Dienste

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. September 2015 um 12:51

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden wie man die Onlinedienste nachrüsten kann?

Also die Variante mit dem Ontika-Modul begrabe ich jetzt mal für mich, da ich trotz mehrfacher Anfragen beim Händler online keine Antwort bis heute erhalten habe.

Online ist das Teil gar nicht mehr bestellbar, der Button kaufen ist trotz der MAC-Adresseingabe nicht auswählbar.

Also hat hier jemand eine andere funktionierende Variante (ohne Austausch der Mainunit!!!) ?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo,

 

Ich meine gehört zu haben dass Audi die ein oder andere Hintertür mittels Update geschlossen hat.

 

Keine Ahnung ob das Modul davon auch betroffen war. Zuhause hab ich noch einen Link in ein russisches Forum wo die Anbindung via AMI beschrieben ist.

 

Grüße

Also ich bin mit dem Ontika Modul zufrieden, macht was es soll. Ich würde mich zwecks Bestellung mal an "VAG-Diagnose" wenden :), hat dort reibungslos geklappt mit TOP Support.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 13:12

Hatte ich bereits, auch er bekommt keine Antwort mehr!

 

Er verwies mich an den Hersteller direkt, aber wie gesagt keine Antwort mehr.

 

Ist ja online auch nicht mehr bestellbar.

Gibst Du im Shop alles ein inkl. Wlan-Adresse, dann kannst Du den Bestell-Button nicht auswählen.

Eigentlich ist der Shop mit Ontika down

Habe es derzeit wie im A4 Forum beschrieben über das AMI nachgerüstet.

http://www.motor-talk.de/.../...stellen-per-hidden-menue-t4144977.html

Derzeit arbeite ich an der hier beschriebenen russischen Variante per WLAN. Nur will der mein UMTS Stick noch nicht so richtig wie er sollte, aber das bekomme ich noch hin :)

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:12:50 Uhr:

Hatte ich bereits, auch er bekommt keine Antwort mehr!

Er verwies mich an den Hersteller direkt, aber wie gesagt keine Antwort mehr.

Ist ja online auch nicht mehr bestellbar.

Gibst Du im Shop alles ein inkl. Wlan-Adresse, dann kannst Du den Bestell-Button nicht auswählen.

Eigentlich ist der Shop mit Ontika down

Meinst Du den "Kasse" Button ? Der geht bei mir.

Bei mir läuft die Anbindung nun per WLAN - müsste ähnlich der Ontika Variante sein.

Eine Zusammenfassung habe ich im A4 Forum im entsprechenden Thread gepostet

http://www.motor-talk.de/.../...len-per-hidden-menue-t4144977.html?...

Gruß,

Torsten

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 16:16

Wenn es da eine Lösung gibt, kann mir das irgendwer im Raum Berlin konfigurieren???

 

****Ich will das auch haben ... heul****

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 16:29

@Audimann77 Also Ontika Modul im Shop ausgesucht, dann die Eingabe der WLan- Mac-Adresse.... kaufen Botton nicht anklickbar... auf Warenkorb aktualisieren geklickt... kaufen-Button nicht anklickbar.

Ist immer eine Art Verkehrszeichen drüber.

Das ganze mit Seamonkey, WinExplorer, und Mozilla Firefox probiert, bei allen 3 Browsern dasselbe Problem.

Wir reden aber über diese Seite Audimann77?

http://shop.ontika.net/shopping_cart.php

Im A4 Theard ist doch alles super beschreiben, da bekommst das selbe für deutlich unter 100€.

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 26. Oktober 2015 um 17:29:28 Uhr:

@Audimann77 Also Ontika Modul im Shop ausgesucht, dann die Eingabe der WLan- Mac-Adresse.... kaufen Botton nicht anklickbar... auf Warenkorb aktualisieren geklickt... kaufen-Button nicht anklickbar.

Ist immer eine Art Verkehrszeichen drüber.

Das ganze mit Seamonkey, WinExplorer, und Mozilla Firefox probiert, bei allen 3 Browsern dasselbe Problem.

Wir reden aber über diese Seite Audimann77?

http://shop.ontika.net/shopping_cart.php

Hi,

ich habe es (Deinen Link) gerade ausprobiert (siehe Attach). Geht bei mir mit Firefox einwandfrei.

Hast Du die MAC richtig eingegeben ? Gib mal testhalber die Beispiel MAC, die auf der Seite steht ein.

Nur um sicher zu gehen, daß es nicht daran liegt.

vg

Area_51 (früher Audimann77 ;-) )

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:53

Hallo Du geheimnissvoller, ja sagenumwobenes Gebiet Area 51 ... lach ... das hat ja was !

Danke für den Tip, jetzt ging es, haben wohl die Doppelpunkte gefehlt.

Alles andere ist mir zu stressig, möchte gar nicht selbst in die Bordsysteme eingreifen, da ich davon einfach keinen Plan habe.

Bevor ich mir da dann noch so richtig die Software zerhacke, lasse ich lieber die Finger davon.

Wenn hier das einer schon erfolgreich gemacht hat und sagt "no Problem", dann wäre das mein Ansprechpartner

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 26. Oktober 2015 um 22:53:14 Uhr:

Hallo Du geheimnissvoller, ja sagenumwobenes Gebiet Area 51 ... lach ... das hat ja was !

Danke für den Tip, jetzt ging es, haben wohl die Doppelpunkte gefehlt.

...

Gerne. Hatte ich mir schon fast gedacht, das mit den Doppelpunkten ;)

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 26. Oktober 2015 um 22:53:14 Uhr:

Hallo Du geheimnissvoller, ja sagenumwobenes Gebiet Area 51 ... lach ... das hat ja was !

Danke für den Tip, jetzt ging es, haben wohl die Doppelpunkte gefehlt.

Alles andere ist mir zu stressig, möchte gar nicht selbst in die Bordsysteme eingreifen, da ich davon einfach keinen Plan habe.

Bevor ich mir da dann noch so richtig die Software zerhacke, lasse ich lieber die Finger davon.

Wenn hier das einer schon erfolgreich gemacht hat und sagt "no Problem", dann wäre das mein Ansprechpartner

Dann viel Spass, bei der Ontika Version musst du genau die selben Schritte machen, wie bei der im A4 Forum... Nur dass sie eben deutlich teuer ist.

Aber jeder wie er meint...

Hy all... Ich hab mir den Ontika kit besorgt..suche jetzt nach Datensim ! kann mir jmd ne empfehlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Nachrüsten von Google Earth / Online Dienste