ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nachrüster , Codierer von CCC auf CIC gesucht Raum Main Taunus Kreis 200 km Umkreis

Nachrüster , Codierer von CCC auf CIC gesucht Raum Main Taunus Kreis 200 km Umkreis

BMW X5 E70
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 6:41

Hallo guten Tag

Suche Hilfe gegen gute Bezahlung.

 

Ich habe seit kurzem einen BMW X5 E70 Bj 2008 4.8l mit CCC Navigation und möchte es auf CIC umbauen lassen.

Ich habe schon alle Teile hier und suche einen Experten ,der mir das System einbaut und programmiert.

 

Die wichtigsten Eckpunkte Bestand:

Navi Professionale CCC

Rückwerts Kamera

Handy BT TCU Freisprechanlage vorhanden.

DSP Verstärker

 

Umgebaut werden soll das Display der Navi Rechner , Controller und die Combox

 

Es sollen nach dem Umbau auch wieder alle Funktionen wie Rückfahr Kamera , HUD und so weiter funktionieren.

 

Hier die Ausstattung im Detail

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/L093591/DE

 

Ich habe hier schon das komplette Umbau Set mit allen Blenden und Kabeln liegen

Zum Teil Neu und zum Teil gebraucht.

 

51169164483 Träger Gangwahlschalter

51169164485 Blende Mittelkonsole

51456967464 Blende CIC

61319230112 USB-Buchse

61129196805 Kabel USB-Buchse

61119185171 Verbindungskabel CIC - CID

61136954526 CID Can/Power Stecker

Sowie Combox und USB Kabel mit Buchse

vielleicht kennt ja jemand in der Nähe ein Experte der den Umbau schon mal gemacht hat der mir weiterhelfen kann.

 

 

Schöne Grüße aus Wiesbaden

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi. Bzgl. Codierer hilft Dir diese Liste schon einmal weiter. Manche davon werden eventuell auch den Hardware-Tausch vornehmen können.

Codierer-Liste

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 7:24

He vielen dank super

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 7:51

Oh gerade festgestellt sind leider alles Codierer die keine Umbauten machen :-(

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 17:28

Hallo

Ich habe nun ein faires Angebot von M - Coding bekommen und werde das in Anspruch nehmen

Trotzdem danke für Eure Hilfe

Grüße und guten Rutsch

So, ich habe das Thema noch einmal verschoben, jetzt in das richtige Forum.

Gebt bitte bei Threaderstellung immer die korrekte Baureihe an, z.B. also nicht X5 E53 in der Fahrzeugzuweisung sondern X5 E70 ;)

 

Gruss andi_sco

Ich kann dir den Tomek aus dem E60 Forum empfehlen, der hat meinen auf Hifi Prof umgebaut und macht eigentlich alles und das zum absoluten Top Preis. Ist ein Ingenieur und hat es echt drauf, ist im E60 Forum absolut bekannt.

Melde dich einfach auf der E60 Seite an und Kontaktiere in wenn du willst.

Er ist Wohnhaft an der Mülheim / Ruhr, die Kilometer lohnen sich.

E60Forum (Tomek)

in München hätte ich dir helfen können ;).

Achte drauf, dass kein CAN Filter verwendet wird. Freischaltung mit FSC ist sauber, egal ob die von BMW oder die russischen.

Und nimm ein CIC mit DAB, Falls du es irgendwann nutzen willst.

Combox auf jeden Fall die Telematij, nicht die Media. Dann bleibt die Funktion vom ECall erhalten.

Was musst für den Umbau löhnen?

Grüße

Guter Hinweis von zessi001, dass DAB+ wäre ne echte Bereicherung.

Ich vermisse es Total, wenn ich wüsste das ich meinen noch 3 Jahre fahren würde, würde ich es mir auch nachrüsten. Falls du kein CIC Rechner mit DAB+ hast, würde ich den verkaufen und mir einen mit + holen.

Ich könnt mir noch heute in den Arsch beißen das ich nicht direkt auf das Individual Umgebaut habe.

Zudem wäre es eine Aufwertung des Dicken beim späteren verkauf.

Ohne den Radio Sender BOB macht das Radio keinen Spaß :mad:

DER PREIS WÜRDE MICH AUCH MAL INTERESSIEREN :D

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 7:04

Hallo Guten Morgen

Freischaltung per FSC ist klar....

CIC mit DAB Uff das weiß ich nicht und hab da unwissentlich auch leider nicht drauf geachtet.

Wie kann ich das sehen?

Habe das Set gekauft....

Kosten...für alles an Material und das ist viel

CIC Rechner

> Display

> Controller

> Combox BN2000 (und nicht BN2010)

>

> 51169164483 Träger Gangwahlschalter

> 51169164485 Blende Mittelkonsole

> 51456967464 Blende CIC

> 51166977774 Einsatz Gehäuse Handschuhkasten

>

> 61136913644 CBX

> 61136913626 CBX

> 61136954526 8 Pol Stecker

> 61119137935 USB Leitung

>

> 2x 84109237656 USB Buchse Handschuhfach

> 61119185171 Verbindungsleitung CID

> 61129255716 Kabelsatz USB L= 850MM

ca. 900.-

Umbau 600.-

Na ja den X5 möchte ich länger fahren und kann ja noch auf DAB+ umrüsten....aber als nächstes kommt erst mal die elektr. Heckklappe

Gruß

CIC
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 8:23

Ok also auf der Rückseite fehlen beide DBA Antennen Buchen...da hab ich jetzt nicht auf gepasst ärgere mich gerade...aber was will ich machen...Das Normale Radio ist hier im MTK echt gut super Empfang und auch toller Klang ich möchte mich da erst mal gar nicht beschweren.

@Zigarettenanzünder vorne geht nicht

 

Mein Zigaretten Steckdose liefert keinen Strom und ich such mir hier gerade einen Wolf wo die Sicherung sein soll.

In der BA steht Belegungsplan Am Sicherungskasten im Kofferraum hinten rechts.

Da ist kein beleg plan , den Verteiler hinten rechts hab ich gefunden .... hat jemand eine Ahnung wo ich einen Plan herbekomme oder welche Sicherung für die Steckdose Zigarettenanzünder Vorne zuständig ist?

Komischer Weise geht die hintere Steckdose vom Zigarettenanzünder hängen die zusammen an einer Sicherung?

Dann kann ich mir das sparen und muss wohl die Konsole zerlegen um die Verbindungen überprüfen zu können.

Gruß

Das wegen würde ich wenn du gerne Radio hörst mir einen mit DAB+ kaufen und den anderen verkaufen.

Ist günstiger als eine Nachrüstung und mit weniger Aufwand.

Nachträglich gibt es nur ein Modul wie von Kufatek und das Teil kostet 300€.

Dazu kommt das du dann auch auf den CD Wechsler verzichten musst weil da das Teil dran kommt.

Das wegen werde ich vielleicht eins mit DAB+ für 800€ kaufen und mein altes für 600€ verkaufen.

Man kommt im nachhinein auf die gleichen ausgaben aber dafür Original und besser.

Die Original Bedienung ist zudem auch besser als diese Nachrüstlösung.

Hast du auch mal vorne die Sicherung nachgeschaut im Beifahrerfußraum?

Da muss du drei schrauben lösen.

Schau mal hier da ist was mit Bilder.

Sicherung X5 E70

Müsste aber hinten sein und das wäre die F111 = 20A

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 11:28

Brauch ich beim DBA + nur eine Antenne rein machen?

Das ganze Set hat 650.- gekostet da wirst Du bestimmt keine 600.- nur für den CIC Rechner bekommen ..

Vielleicht hat der ja auch noch einen mit DBA ... warte noch auf Antwort

Sicherung war hinten die 113. ist aber eine Mini muss ich erst besorgen

Grüße

Mit der Antenne muss auch was gemacht werden soviel ich weiß, aber da gibt es hier Mitglieder die besser helfen können. Aber auch bei dem Kufatek muss eine Antenne an die Scheibe.

Bei meinem alten Ford Kuga habe ich DAB+ nachgerüstet und die Dachantenne gegen eine Verstärkte getauscht. Auf ne Scheiben Antenne hatte ich keine Lust da der Empfang auch über die Dachantenne besser war.

Hast recht, das letzte mal wo ich die Preise geschaut habe war ende 2017, sind gewaltig nach unten gegangen.

Aber die Differenz bleibt ja gleich zwischen verkauf und dem Kufatec.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nachrüster , Codierer von CCC auf CIC gesucht Raum Main Taunus Kreis 200 km Umkreis