ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Nachrüstkit auf Euro 2

Nachrüstkit auf Euro 2

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:48

Hallo Leutz,

Sorry das ich nochmal ein Thema aufmache.

Habe mir heute einen Scorpio 2.0i DOHC gekauft.

Da ich eigentlich vor habe das Schiff später als Zweitwagen einzusetzen würde ich gerne einen Nachrüstsatz einbauen. Hat das einer hier schon gemacht, und kann mir Tips und ein Kit nennen das günstig und Effektiv ist?

Ist ein Scorpio BJ 91, 2.0 DOHC (EFI) Automatik Benziner

Danke für eure hilfe, hab in der suche leider nichts brauchbares gefunden

Ähnliche Themen
24 Antworten

DU kannst einen kaltlaufregler nachrüsten. Dieser ist nicht sonderlich teuer und du kannst so problemlos auf euro 2 umschlüsseln lassen.

Themenstarteram 12. September 2006 um 20:41

Wo bekomme ich denn so einen Regler? Hast Du eine Seite für mich? Mit dem selbst einbauen auch nicht so das Problem?

Bei Automatik wird das komplizierter! Meines Wissens ist da nur mit Kat was zu machen.

KLR für einen Automatik habe ich noch nicht gesehen.

MfG

Themenstarteram 12. September 2006 um 20:50

Ja das hatte ich mir gerade auch gedacht. Weil bei den meisten Fahrzeugen wird die Drehzahl höher reguliert. Da rollt mir doch der Wagen beim einlegen des Ganges davon.

sorry wenn ich dich enttäuschen muß, aber ein KLR für deinen Wagen ist nicht verfügbar.

Themenstarteram 12. September 2006 um 20:54

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit den Norm runter zu bekommen abgesehen vom Kat-austausch

Kann mir einer sagen ab wann Euro 2 bei Autos Standart war.Z.B. beim Mondeo ab94.95.96 oder erst 97????Ach und was bedeutet E2.Ist das billiger als Euro 1 inb den Steuern???

E2 und Euro1 sind eigentlich das Gleiche!

Der Mondeo sollte ab Ende 94 Euro2 haben! (Ausnahme: Automatik! Der hat Euro1 und ab 97 müsste auch Euro2 verfügbar sein...)

MfG

Ab 95 bei Mondeo. Welchen monat weiß ich nicht. Ein 6/95'er hat es aber auch schon von Haus aus, solch einen hat ein Kumpel von mir.

Ich fragte deshalb:Ich hab mir jetzt nen Mondeo 4x4 gekauft als Winterauto.EZ 9/95(Baujahr weiss ich jetzt nicht)müsste aber mindestens auch 1995 gebaut worden sein,denn vorher gabs den 4x4 nicht.Da steht noch E2 im Brief.Hat das denn was mit dem Allrad zu tun oder war das gerade so an der Wende von E2 auf Euro2.Beim sierra Allrad gabs doch auch da son Problem mit Nachrüstkitts für den 4x4.Mfg Achim

Der 4x4 hat auch 8/95 noch Euro1! Den hat ein Kumpel von mir!

Er ärgert sich auch einmal im Jahr!

MfG

Das ist schon wieder so eine Sache wie mit dem Ghia...

Meiner hat auch von haus aus Euro 2 und ist ebenfalls BJ 95!

Warum der eine das hat und der andere nicht kann ich aber nicht sagen, bin blos froh das ich es hab... bei Euro1 (bzw. auch E2) würdeich mich dumm und dusslich zahlen :D

Wie gesagt kommt auf das Getriebe an!

Euro2 haben:

  • Mondeo Schalter: ab Ende'94/Anfang'95
  • Mondeo Automatik und 4X4: erst ab Ende '96

MfG

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:18

Aber nachrüstbar für einen Automatik Scorpio mit dem DOHC kann keiner sagen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Nachrüstkit auf Euro 2