Nachrüstsatz CD Wechsler
Hallo!
Also ich mach was mit! Habe beim :-) den original CD Wechsler Nachrüstsatz bestellt und kein Mensch kennt sich damit aus. Jetzt habe ich zwar das Ding aber keinen Anschlußplan dazu. Der Meister beim :-) hat natürlich auch keinen und keinen blassen Schimmer, wie und wo am Quadlock wir das jetzt anschließen müssen.
Habe MMI basic plus mit Singel-CDLW.
Bitte bitte Audi-Ektriker oder jemand der sich damit auskennt helft mir.
LG
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Damits ganz einfach wird, hab ich dir das mal Bildlich dargestellt...
Und sowas kriegen die Nicht verkabelt ??
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du hast den original nachrüstkabelbaum ??
Und die kriegen es nicht gebacken das ding anhand der Stromlaufpläne (wenn keine anleitung beiliegt) zu verkabeln ??
Sorry, aber dann such dir bloss nen anderen Händler...
Der Wechsler braucht theoretisch 3 Leitungen...einmal plus, einmal bzw. zweimal Masse, einmal Diagnose und dann noch das Lichtwellenleiterkabel, worüber alle info und daten fliessen...
Und das kriegen die nicht angeschlossen ??
Was machen die dann erst bei richtigen Problemen ?
Damits ganz einfach wird, hab ich dir das mal Bildlich dargestellt...
Und sowas kriegen die Nicht verkabelt ??
Keine Ahnung aber bei dem Wort MOST Bus kriegen die alle feuchte Augen. Sie sagten noch, ja original Kabel aber nicht original Lösung da nicht ab Werk. Wo bitte ist hier der Unterschied? An der Diagnoseleitung liegt es wahscheinlich weil spielen tut das Ding aber freischalten können sie ihn nicht weil sie keine Verbindung , Diagnosegerät - Steuergerät Wechsler, aufbauen können.
Ich versteh die Welt nicht mehr und die anfängliche Freude am A6 ist bald dahin........
Grüsse
Naja, du kannst auch auf www.scoty.de unter Workshops nachschauen! Dort gibt es eine Nachrüstanleitung!
Gruß Scoty81
PS: Schließe mich vagtuning an, wechsel die Werkstatt!
Zitat:
Original geschrieben von aa6677
Keine Ahnung aber bei dem Wort MOST Bus kriegen die alle feuchte Augen. Sie sagten noch, ja original Kabel aber nicht original Lösung da nicht ab Werk. Wo bitte ist hier der Unterschied? An der Diagnoseleitung liegt es wahscheinlich weil spielen tut das Ding aber freischalten können sie ihn nicht weil sie keine Verbindung , Diagnosegerät - Steuergerät Wechsler, aufbauen können.
Ich versteh die Welt nicht mehr und die anfängliche Freude am A6 ist bald dahin........
Grüsse
Ahh, dann ist es ein falscher bzw. unvollständiger Kabelbaum! Sag denen mal, sie sollen PIN 4 des 2. CD Wechslers ebenfalls an Masse hängen danach sollten sie ihn auch freischalten können!
Gruß Scoty81
vagtuning du bist genial :-)! Wenn ich mir das so ansehe, haben die Wechslerseitig nur drei Kabel also an Pin 4 liegt keine Masse. Ist das der Fehler Leute?
Hihi....zweimal erster Wechsler ??
Gell Scoty ?? :=)
Jap...wenn die zweite Masse an Pin4 fehlt hat das Gerät zwei "erste" Geräte...jeder der mal versucht hat beim PC zwei Master Festplatten an einem Controller zu betreiben weiss jetzt sicher das das nicht geht...
Man muss dem Controller (Gateway) mitteilen das es sich hier um den "Slave" handelt...hier über die zweite Masse an Pin 4...
Ich gehe davon aus das sie es zumindest im Gateway aktiviert haben ??
Danke scoty81...das selbe habe ich eben auch vermutet!!!
Ich habe zwar keinen zweiten sonder nur einen Wechsler aber das MUSS es jetzt sein sonst gebe ich auf.
Ich mache das jetzt neu lege einfach an PIN 4 noch Masse und sehe dann am Montag ob das so geht. Das letzte Mal habe ich 50 Euro für eine erfolglose Freischaltung bezahlt *grummel*.
Danke für die Zeichnung vagtuning und für den Tipp scoty81.
Siehe ergänzung oben !
So einfach ist es, wenn man es weiß. Aber warum hat der Kufatec Techniker das nicht gewußt? Bei denen habe ich das erste Kabel gekauft..mit nur 3 Leitungen zum 2. Wechsler.
Von dort kam am Schluß nur mehr "unkompetenz der Audi Techniker".
Ob sie den Gateway jetzt freigeschaltet haben oder nicht, weiß ich nicht.
Gut das es so ein Forum gibt und wenn das geht, wünsche euch beiden ein ewiges Leben und allzeit guten Grip!
Zu Kufatec sag ich jetzt einfach mal nnnnnnnnnööööööööxxxxx
Dankeschön ! Ebenso !
Ach geh..die sind doch eh sooo gut.
Ich werde auf jeden Fall am Montag berichten oder ob ich wieder 50 Eier in den Wind geschossen habe ;-)
Wenn die dir nochmals 50 euro berechnen würde ich die mal allen ernstes fragen ob die nen kleinen schuss haben ?
Hätten sie beim ersten mal für 2 min in den Stromlaufplan geschaut, hätten die es beim ersten Mal merken und korrigieren müssen...dann gäbe es kein problem...
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Zu Kufatec sag ich jetzt einfach mal nnnnnnnnnööööööööxxxxx
Dankeschön ! Ebenso !
Ich auch nicht!