ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel

Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:28

Ich werde mir wohl einen 220 CDI T als Jahreswagen zulegen. Leider kann man da bei der Ausstattung nicht immer alles das wählen, was man gerne hätte. Relativ selten erhält man z.B. den abblendbaren Innenspiegel. Vermutlich liegt es am exorbitanten Preis, da es den Innenspiegel ja nur in Verbindung mit el. abklappbaren Außenspiegeln gibt, wobei der Linke auch abblendbar ist. Nun meine Frage: lässt sich zumindest der abblendbare Innenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Alles läßt sich Nachrüsten ;) Innenspiegel sind beim :) halt nur relativ Teuer. Wenn du Glück hast, bekommst du ....hier vielleicht ein günstigeres Gebrauchtteil.

Zum Anschließen, geht eigentlich recht simpel. Die Leitungen zum Anschluß sollten schon, in der Deckenleuchte, vorhanden sein. Hab es zwar schon mehrmals Umgerüstet, nur eben noch keinen 204er. Im Prinzip dürfte sich aber nicht allzuviel geändert haben.

Eventuell muß man aber beim Außenspiegel, ein Kabel vom Innenspiegel ziehen(wenn nicht vorhanden??), wenn man den auch Nachrüstet.

Vielleicht weiß einer mehr ??

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:20

Wäre nett, wenn jemand "mehr" wüsste.

Wieso fährst du nicht mal beim :) vorbei. Der soll die Dachbedieneinheit abmachen und nachsehen, ob Anschlüße vorhanden sind. Dann besorgst du dir den Spiegel, läßt ihn von einem fähigen Mechaniker montieren und fährst dann wieder beim :) vor. Dort läst du es dann ins Datenblatt nachtragen, damit alles seine Richtigkeit hat.

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Wieso fährst du nicht mal beim :) vorbei. Der soll die Dachbedieneinheit abmachen und nachsehen, ob Anschlüße vorhanden sind. Dann besorgst du dir den Spiegel, läßt ihn von einem fähigen Mechaniker montieren und fährst dann wieder beim :) vor. Dort läst du es dann ins Datenblatt nachtragen, damit alles seine Richtigkeit hat.

Weil ich noch keine habe.

sodele habe den abblendbaren spiegel in der bucht für 99€ gekauft und bei den freundlichen einbauen lassen und gleich in der boardelektronic aktivieren lassen für 43€ kann man nicht meckern das teil ist in 10 minuten drann gewesen :-)

Ist plug and play, habe ich bei meinem Classic 204er auch gemacht.

Da muss auch nichts mit der Diagnose gemacht werden.

Funktioniert sofort.

am 22. August 2011 um 16:55

Jepp, ganz einfach alten raus neuen rein Stecker dran vertig.

Irgentwo im Netz gibts ne Anleitung ....weis nur nicht mehr wo:confused:

am 22. August 2011 um 16:59

Dass höhrt sich ja gut an jetz muß ich nur noch nen spiegel irgentwo auf treiben ;)

die freundlichen sagten das sie den spiegel über diagnosegerät ansteuern müssen nun ja wenn man es bei Mb machen lässt kann man es auch gleich in der austattung list hinzu fügen :-)

egal die 43€ sind es mir wert gewesen und nun mit LED leuchte das ist super

ciao carlo

hallo,

guter beitrag. aber wo hast du den gekauft? bucht? wo oder was ist denn das?

mfg jens

hallo jens z.B. HIER

Ciao Carlo

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

hallo jens z.B. HIER

Ciao Carlo

Da habe ich meinen auch her.

hallo carlo,

vielen dank!

was für einen hast du denn? benziener (kompressor) oder diesel (200/220cdi) oder ?

bist du mit deinem zufrieden?

mfg jens

 

 

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

hallo jens z.B. HIER

Ciao Carlo

Hallo zusammen,

Sorry muss das Thema wieder hoch holen...

Ist es eigentlich "egal" welchen Innenspiegel man wählt oder muß er zur vorhandenen Ausstattung bzw. FIN passen?

Leider gibt es so viele unterschiedliche TNs mit A204...

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel