ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung APS50 auf COMAND NTG1 in Raum Lörrach

Nachrüstung APS50 auf COMAND NTG1 in Raum Lörrach

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:58

Hallo,

suche jem. der mir bei APS50 Ausbau und Comand Einbau behilflich sein kann.

Beste Grüße,

Johannes

Schein
Angebot
Mein APS50
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@beckerjo1984 schrieb am 17. Februar 2019 um 19:11:38 Uhr:

Habe heute beim schönen Wetter das Comand eingebaut, leider den Rechner noch nicht.

Würde gerne folgendes wissen. Bitte um Hilfe:

- Was muss ich machen damit der CD Wechsler unter der Head unit funktioniert?

- Was passiert mit der leeren Buchse (siehe Bild) unter der Comand Headunit (siehe Bild)?

- Was muss ich mit dem Antennenkabel neben der Headunit machen?

- hinter dem Rechner sind 2 Buchsen und ein Antennenkabel. Was kommt in die schwarze Buchsen rein? Wo sind die Kabeln? hinten im Kofferraum versteckt?

- muss ich den Filz neben dem Rechner aufschneiden oder wie komme ich an die Kabeln am Besten ran?

Besten Dank an jeden Kommentar.

  • CDC muss angeschlossen und in der richtigen Reihenfolge im MOST Ring stehen und kodiert werden
  • COMAND muss kodiert werden und ein AGW muss in den Kofferraum
  • Das blaue GPS Kabel muss jetzt an die Navi–Box im Kofferraum.
  • Zu Bild 5: kleine 3–Pin Buchse ist für das Aux Kabel das ins Handschuhfach kommt, die große Buchse ist dein Strom und MOST
  • Zu Bild 6: gehört zum CDC, CDC hat insgesamt 3 Stecker
  • Zu Bild 8: weil dein MOST Ring offen ist irgendwo
  • Zu Bild 11: Weil dein MOST Ring offen ist sind alle MODT Bilder im KI mit Strichen versehen
  • Zu Bild 13: blau GPS Antenne, daneben Strom, Wakeup, CAN und MOST

MOST: Orangene Lichtwellenleiter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Steht alles in den FAQ. Die WIS Dokumente sind schon 1000 mal hier gepostet worden.

Zitat:

@beckerjo1984 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:58:02 Uhr:

Hallo,

suche jem. der mir bei APS50 Ausbau und Comand Einbau behilflich sein kann.

Beste Grüße,

Johannes

Meinst Du jemanden der Dir das einbaut, oder brauchst Du theoretische Hilfe?

Wenn die Entfernung nicht zu gross ist, kann ich das machen.

NTG 1, 2 oder 2,5?

Sind alle benötigten Komponenten und Kabelsaetze schon parat? Im Kofferraum hast Du ja offensichtlich schon die Halterung vom Navirechner nachgerüstet. Das APS50 hat dort original nix.

Der Ausbau geht in 5-10 Minuten. Mit ein wenig suchen hat er alles was er braucht.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Februar 2019 um 23:13:19 Uhr:

Der Ausbau geht in 5-10 Minuten. Mit ein wenig suchen hat er alles was er braucht.

Ich habe seine Frage eben nicht ganz verstanden. Aber evtl. sucht er ja Kontakt zu jemanden der ihm das aktiv erledigt.

Das glaube ich auch ;)

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 11:40

Suche jem. der mir techn. Hinweise für Nachrüstung gibt oder auch gerne für mich einbaut. Komme aus Lörrach.

Anbei Bilder vom Navi welches ich aus einen Schlachtfahrzeug (Bj. 2005 Avantgarde) in Freiburg abholen kann. Verbindungskabeln, CD, CD-Wechsler, Rechner werden auch an mich weitergegeben. Gibt es Tips was ich beachten muss? Hoffe die ganzen Komponenten funktionieren in meinen 211, Bj. 2007.

Danke für jede edle Bemerkung.

Besten Dank,

Johannes

M-konversatioffn-anhang
M-konversation-anhang-html
M-konversation-anhang

Hol Dir doch über die FAQs schon mal die Infos welche Teile Du benötigst (mit DB Nr. zum Vergleich).

Ein Schlachtfahrzeug ist eigentlich immer eine tolle Sache.

Laesst sich am Schlachtfahrzeug noch feststellen ob alles (auch CDC, Navirechner etc.) funktioniert?

Hat das Schlachtfahrzeug evtl. Harman/Kardon System?

Limo oder T Modell? Schlachtfahrzeug (Mopf) hat keinen Subwoofer mehr (?!)

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 15:16

Bin grad am prüfen, danke. Laut "Schlachter-Bilder" sieht alles schön farbig funktionstüchtig aus. Was mich jetzt stört ohne Antennenempfang (schau mal auf dem vorher Bild bitte). Muss ich das "gelb-markierte" besorgen? Habe viele Teilenummern herausgefunden.

Diese Community gefällt mir solangsam (habe mich vor 1Tag angemeldet)

Besten Dank im Voraus.

(Habe mir ein Angebot machen lassen um Teilenummern zu vergleichen. Das Angebot leite ich zur Info weiter aber ich werde es nicht annehmen. Nur Eigenumbau oder gerne durch "Schrauber" der sich auskennt)

1von3
2von3
3von3
+2

Zur Not frag mal @MichaelV12

Sollte nicht all zu weit weg sein.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:15

Danke für Info.

Werde meinen Einbauerfolg mitteilen und dokumentieren.

Coole Leute hier.

Zitat:

@beckerjo1984 schrieb am 2. Februar 2019 um 16:16:31 Uhr:

Bin grad am prüfen, danke. Laut "Schlachter-Bilder" sieht alles schön farbig funktionstüchtig aus. Was mich jetzt stört ohne Antennenempfang (schau mal auf dem vorher Bild bitte). Muss ich das "gelb-markierte" besorgen? Habe viele Teilenummern herausgefunden.

Die gelb markierten Nummern sind falsch, da sie sich auf den Umbau von Audio 20 CD auf APS 50 beziehen.

Du brauchst die Teile aus der Liste fuer den Umbau von APS 50 auf command, deren Überschrift Du markiert hast.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:03

Danke für deine Info und Interesse.

Also Zusammenfassend:

- AGW in meinem W211 vorhanden

- Halterung in Kofferraum von meinem W211 kann genutzt werden

- Einbau Headunit im Armaturenbrett P&P

- Einbau Navirechner im Kofferraum und Kabeln anschließen

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 18:58

Ich habe gestern beim Schlachter in Freiburg mein neues Navi + Rechner abgeholt (280€). Navi CD wäre im Rechner drin und die Kabeln hätte ich schon im Mopf verbaut. Das sieht er an meiner Dachantenne. Deshalb hat er mir keine Kabeln mitgegeben. Das Gestell vom Schlachter habe ich mitgenommen weil meins anders aussieht. Nächste Woche beginne ich mit der Umrüstung. Falls jem. einen Tip hat bitte raus damit. Danke an alle.

20190209-155456
20190210-185807
20190210-185820
+5

Die Antenne sieht bei jedem gleich aus. So viel zum Thema „er sieht es an der Antenne dass die Kabel schon liegen“. Wie sieht denn dein Gerätehalter aus? Gibt doch nur einen.

Bild 6 ist das PTS SG. Kannst rausschmeißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung APS50 auf COMAND NTG1 in Raum Lörrach