ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung autom. abblendender innenspiegel

nachrüstung autom. abblendender innenspiegel

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:01

hi, wollte mal fragen was man für die nachrüstung alles braucht (ausser dem spiegel)? liegen die kabel schon? oder brauch ich da auch nen kabelbaum? ist beim E46 (so wie beim E36) der empfänger der FFB auch im innenspiegel und muss ich diesbzgl was beachten?

danke und grüße

markus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sufu nutzen, aber ich glaube das ist bei einem Cabrio eh nicht möglich...sehr schwierig

nichts ist unmöglich nur der Aufwand wird sicher nicht gering sein, ausser wenn ich nachts offen unterwegs bin, würde ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel gar nicht vermissen, die Heckscheibe ist eh soo klein ;)

Greetz Silvio

Themenstarteram 29. März 2006 um 12:06

ich HABE die SuFu benutzt aber nix gefunden. sonst hätte ich den fred nicht aufgemacht ;)

warum ist es beim cabrio schwieriger als bei anderen?

Themenstarteram 29. März 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

hattest du den thread in deinen abos drin? habe nämlich nach "innenspiegel" gesucht und dieser thread wurde nicht angezeigt, obwohl das wort darin definitiv vorkommt :rolleyes:

werde mir wohl einfach mal so nen spiegel besorgen und dann schauen ob ichs hingebastelt bekomme oder nicht

erfolgreich durchgeführt hat die nachrüstung am cabrio also noch niemand..?

am 29. März 2006 um 13:22

Hey,

wenn du es schaffst die kabel bis unters Arma-Brett zu legen dann ist der Rest für einigermaßen begabte Bastler formsache. Wenn nicht komm bei mir vorbei ich helf dir gerne :)

Habe das bei mir schon gemacht ;)

Greetz

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:27

ok also man braucht definitiv zusätzliche leitungen die trotz der FFB noch nicht am spiegel vorhanden sind? und dann muss man halt da oben die verkleidung abkriegen... hm... mal schauen

ich denke das hauptproblem ist es, einen fürs cabrio passenden spiegel zu finden, denn der ist ja scheinbar anders als bei limo&co

am 29. März 2006 um 13:33

Wer sagt das?

Meiner Ansicht nach ist das Problem das Nachrüstkabel vin oben nach unten zu legen...-> Problem ?!?!?

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Wer sagt das?

BMW bzw ehtehkah sagt dass im cab n anderer spiegel ist..

am 29. März 2006 um 13:43

M'KAY

na dann musst mal schauen :)

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 16:58

wollte das mal nach oben schieben - hat jemand neue erfahrungen zu dem thema? will das jetzt mal in angriff nehmen. die ewig blenderei der vielen falsch eingestellten scheinwerfer geht mir angesichts meiner vielen autobahn-kilometer nun doch etwas auf die nerven :rolleyes:

am 31. Dezember 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wollte das mal nach oben schieben - hat jemand neue erfahrungen zu dem thema? will das jetzt mal in angriff nehmen. die ewig blenderei der vielen falsch eingestellten scheinwerfer geht mir angesichts meiner vielen autobahn-kilometer nun doch etwas auf die nerven :rolleyes:

der Spiegel hat vor und Nachteile...

Ein großer Nachteil ist, dass man nachts durch den Rückspiegel fast nichts sieht!! Sonst gibt es nur Vorteile!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ein großer Nachteil ist, dass man nachts durch den Rückspiegel fast nichts sieht!!

hm das finde ich persönlich gar nicht. hatte nen elektrochrom im E36 cabrio und fand die abdunklung optimal

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

der Spiegel hat vor und Nachteile...

Ein großer Nachteil ist, dass man nachts durch den Rückspiegel fast nichts sieht!! Sonst gibt es nur Vorteile!!!

es geht hier nicht um pro/contra elektrochrome innenspiegel, sondern um die nachrüstung beim cabrio :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung autom. abblendender innenspiegel