nachrüstung autom. abblendender innenspiegel
hi, wollte mal fragen was man für die nachrüstung alles braucht (ausser dem spiegel)? liegen die kabel schon? oder brauch ich da auch nen kabelbaum? ist beim E46 (so wie beim E36) der empfänger der FFB auch im innenspiegel und muss ich diesbzgl was beachten?
danke und grüße
markus
Ähnliche Themen
37 Antworten
Sufu nutzen, aber ich glaube das ist bei einem Cabrio eh nicht möglich...sehr schwierig
nichts ist unmöglich nur der Aufwand wird sicher nicht gering sein, ausser wenn ich nachts offen unterwegs bin, würde ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel gar nicht vermissen, die Heckscheibe ist eh soo klein
Greetz Silvio
ich HABE die SuFu benutzt aber nix gefunden. sonst hätte ich den fred nicht aufgemacht
warum ist es beim cabrio schwieriger als bei anderen?
Zitat:
Original geschrieben von Alex-998
hattest du den thread in deinen abos drin? habe nämlich nach "innenspiegel" gesucht und dieser thread wurde nicht angezeigt, obwohl das wort darin definitiv vorkommt
werde mir wohl einfach mal so nen spiegel besorgen und dann schauen ob ichs hingebastelt bekomme oder nicht
erfolgreich durchgeführt hat die nachrüstung am cabrio also noch niemand..?
Hey,
wenn du es schaffst die kabel bis unters Arma-Brett zu legen dann ist der Rest für einigermaßen begabte Bastler formsache. Wenn nicht komm bei mir vorbei ich helf dir gerne
Habe das bei mir schon gemacht
Greetz
ok also man braucht definitiv zusätzliche leitungen die trotz der FFB noch nicht am spiegel vorhanden sind? und dann muss man halt da oben die verkleidung abkriegen... hm... mal schauen
ich denke das hauptproblem ist es, einen fürs cabrio passenden spiegel zu finden, denn der ist ja scheinbar anders als bei limo&co
Wer sagt das?
Meiner Ansicht nach ist das Problem das Nachrüstkabel vin oben nach unten zu legen...-> Problem ?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Wer sagt das?
BMW bzw ehtehkah sagt dass im cab n anderer spiegel ist..
M'KAY
na dann musst mal schauen
wollte das mal nach oben schieben - hat jemand neue erfahrungen zu dem thema? will das jetzt mal in angriff nehmen. die ewig blenderei der vielen falsch eingestellten scheinwerfer geht mir angesichts meiner vielen autobahn-kilometer nun doch etwas auf die nerven
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wollte das mal nach oben schieben - hat jemand neue erfahrungen zu dem thema? will das jetzt mal in angriff nehmen. die ewig blenderei der vielen falsch eingestellten scheinwerfer geht mir angesichts meiner vielen autobahn-kilometer nun doch etwas auf die nerven
der Spiegel hat vor und Nachteile...
Ein großer Nachteil ist, dass man nachts durch den Rückspiegel fast nichts sieht!! Sonst gibt es nur Vorteile!!!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ein großer Nachteil ist, dass man nachts durch den Rückspiegel fast nichts sieht!!
hm das finde ich persönlich gar nicht. hatte nen elektrochrom im E36 cabrio und fand die abdunklung optimal
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
der Spiegel hat vor und Nachteile...
Ein großer Nachteil ist, dass man nachts durch den Rückspiegel fast nichts sieht!! Sonst gibt es nur Vorteile!!!
es geht hier nicht um pro/contra elektrochrome innenspiegel, sondern um die nachrüstung beim cabrio