ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachrüstung BT Online ?

Nachrüstung BT Online ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2012 um 11:57

Hi,

weiß jemand wie groß der Aufwand ist aus der BT Freisprecheinrichtung die BT online zu machen ? Muss ein anderes Steuergerät verbaut werden oder nicht ?

Gruß und Danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

du brauchst eine komplett neue headunit (mmi rechner in der mittelkonsole) - kostenpunkt bei audi über 3xxx€

eine andere nachrüstung ist nicht möglich

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:49

Ok, Danke für die Antwort. Dann lass ich das doch lieber.

oder bei ebay schon deutlich günstiger...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

oder bei ebay schon deutlich günstiger...

nur sollte man ein legales erwischen ...

naja, da gibt´s auch eingie legale Anbieter, sind nicht alle geklaut... Stichwort "Softwaretankstelle"... :D :D

Also ich werde das Projekt jetzt angehen und habe auch schon einige Hilfestellungen con Scotty erhalten (Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle.)

Mein FAhrzeug ist ein A7 BJ2011 mit MMI3GP.

Eine neue Head Unit habe ich bereit erstanden.

Open Tasks:

- Umbau (das sollte der einfachste Teil sein)

- GSM Antenne für neue Main Unit

Hierzu erste Frage: Weiss jemand wo bei verbauter Bluetooth Freisprech (nur Bluetooth, kein Cradle in Mittelarmlehne) der nächstmögliche Anschluss an die Dachantenne liegt bzw. weiss jemand wo beim A7 der GSM Verstärker sitzt?

Alternativ werde ich evtl. versuchen eine eigene GSM Antenne hinter dem Handschuhfach zu verbauen.

- Parametrierung bzw. Freischaltung des Komponentenschutzes bei Audi.

Hierbei habe ich am meisten Kopfweh ob das klappen wird. Gibt es hierzu Erfahrungen? Die Main Unit hat freigeschaltete Karten 2014 und bereits die Software V770.

Wird für die Freischaltung der SVM Code der installierten Software benötigt?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

bei nur BT hast du keine Aussenantenne anliegen

Komponentenschutz ist für mich kein Problem- viele Händler stellen sich aber dumm an; die Unit dann zu codieren kann man schon mal ganz vergessen..

Parameter müssen keine neuen drauf

SVM ebenfalls nicht; nur Komponentenschutz

Hm..danke für den Hinweis zwecks der Antenne...war blöd von mir...hätte ich auch selbst drauf kommen können...!

Somit bedeutet das eigentlich dass der Freundliche nur den Komponentenschutz ohne SVM Abgleich am ODIS durchführen muss.

Die ganzen Codierungsthemen kann ich dann selbst mit VCDS machen? Oder gibt es sonst noch was wo nicht mittels VCDS geht?

Danke.

korrekt ja

mit VCDS kannst du alles soweit codieren + div. einstellungen im hidden menü

...es wir Licht am Ende des Tunnels :-)

So aktueller Status und offene Probleme:

GSM Antenne vom A5 Cabrio habe ich im Armaturenbrett verbaut und angeschlossen.

MMI Eingebaut, alles codiert und im Hidden Menu configuriert.

Läuft bis zu dem Punkt alles wie erwartet. Komponentenschutz wurde von Audi freigeschaltet.

So weit so gut. Leider sind die Navikarten nicht frei geschaltet. Der Freischaltcode soll mich nun 230 Euro kosten. OK...verschmerzbar. Kartenupdate hätte ähnliches gekostet.

Somit Status: alles ok bis auf Navikarten nicht frei.

Nun zu den offenen Themen wo ich nicht weiss woran es liegt:

Das Audi connect Menü ist meistens ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Vereinzelt nach dem Starten ist es anwählbar und funktioniert auch kurz (Wetter, Spritpreise usw.). Sobald ich fahre sperrt es sich aber (Während der Fahrt nicht nutzbar). Dann auch wieder ausgegraut.

In dem zusammenhang ist mir auch aufgefallen dass mein am Hotspot per WLAN verbundenes Handy dann auch keine Internetverbindung über das MMI bekommt.

Somit 2 Frage:

1. Hängt die generelle Verfügbarkeit des Menüs usw. in irgendeiner Weise mit der Kartenfreischaltung zusammen?

Wenn nein woran könnte es noch liegen dass der Datendienst weg geht und das connect Menü ausgegraut wird? (Konfiguration im Telefon ist auf Daten optimiert gestellt)

2. Gibt es eine Möglichkeit dass die connect Dieneste sofern sie denn funktionieren auch während der Fahrt tun?

Vielen Dank!

Anbei ein Screenshot

Img-7323

Audi connect hängt mit dem karten zusammen;wenn die Karten sich sperren (nach 6min) sind auch alle anderen Navi Dienste gesperrt

meld dich mal via PN bei mir - habe da eine Lösung für

Hey danke. Ich kenne die No VIN Methode aus dem digita-elite Board. Habe mich zur offiziellen Freischaltung entschieden.

Gibts noch ne Möglichkeit bzgl. dem Thema die Dienste während der Fahrt zu aktivieren?

Zitat:

@Sonnenkind_80 schrieb am 22. November 2014 um 10:45:57 Uhr:

Hey danke. Ich kenne die No VIN Methode aus dem digita-elite Board. Habe mich zur offiziellen Freischaltung entschieden.

Gibts noch ne Möglichkeit bzgl. dem Thema die Dienste während der Fahrt zu aktivieren?

Die Dienste funktionieren doch standardmässig auch während der Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachrüstung BT Online ?