ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachrüstung Command / richtiges Gerät

Nachrüstung Command / richtiges Gerät

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:33

Grüß Gott,

ich möchte ein Command (2.0 ?) nachrüsten; eingebaut ist ein Audio 10. Nach vielen Suchereien habe ich eine ganze Reihe von Artikelnummern gefunden, die sich aber teilweise widersprechen. Das mir am wahrscheinlichsten erscheinende Gerät hat die Artikelnummer A 203 8209189; die habe ich von einem DB Mitarbeiter (liest der vielleicht sogar mit, Hallo Thomas?). Wo - außer bei IBÄ vielleicht - kann ich ein passendes, funktionierendes, nicht geklautes Navi erwerben? Oder sind da ein paar Parameter zu viel? Der Einbau sollte bei einem Freundlichen oder gar von mir selbst möglich sein, ohne daß das Auto danach nur noch Rückwärts fährt. Ich bin auch gerne bereit, bei einem hier tätigen Fachmann ein Gerät zu erwerben und / oder einbauen zu lassen. Mein Standort ist etwa 100 km südwestlich von München. Hoffentlich werde ich hier geholfen....

Grüße aus dem Pfaffenwinkel Wolfgang

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frage mal hier ( www.mercedes-installs.de )

Hi,

guck doch mal beim Mercedes Altteilecenter. (www.MBATC.de)

sieht derzeit mit W203 teilen aber net so gut aus. Die 2.Wahl aus der Produktion oder Teile von Versuchsträgern gibt es kaum noch und Gebrauchtteile aus Schlachtfahrzeugen noch nicht:rolleyes:

Gruß Tobias

Es passen:

203 820 91 89

203 820 96 89

203 827 36 42

203 827 52 42

Die letzte Nummer ist die Neueste. Dann brauchst Du einen Adapter Stecker C ==> C1/C2 und eine GPS - Antenne, die kommt hinter das KI. Den Adapter gibt es leider nicht bei MB, da MB die Umrüstung selbst nie angeboten hat. Aber mit einer kurzen Mail an holgi2002@geo24.de , da werden Sie geholfen... (Adapter und evtl. GPS - Antenne). Anschließend noch bei MB die Navi dem KFZ bekanntmachen, damit die Pfeile im KI da sind - fertig.

Gruß

Wenni

Edit: COMAND schreibt sich mit einem "M".

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:29

Danke für die schnellen Reaktionen; Antworten in Kurzfassung:

Hallo Pan2, das sieht schon gut aus, bei den Preisen brauchen die sich aber nicht hinter DB zu verstecken.

Hallo Tobias, da habe ich nachgeschaut und außer einem für Meinen nicht passendem Gerät nichts gefunden.

Hallo Wenni, danke; da werde ich mich jetzt auf die Pirsch begeben. Wenn Du außer ibä noch andere Quellen weißt, bin ich für einen Tipp sehr dankbar. Den COMAND Fehler habe ich erst bemerkt, als das Zeitfenster für die Editierung schon geschlossen war.....

mfg Wolfgang

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:05

ZUSATZFRAGE :

ich finde nirgends CD`s mit neuem Kartenmaterial für dieses System. Gibt es die vielleicht garnicht, da das beim Freundlichen jedes Mal neu aufgespielt werden muß ? Falls ja . was kostet der Spaß ???

mfg Wolfgang, noch unwissend!

Es passen die sogenannten "DX" - CD's. Gibt es wie Sand am Meer, die neueste für Deutschland = 2008/2009.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Spacewetter

ZUSATZFRAGE :

ich finde nirgends CD`s mit neuem Kartenmaterial für dieses System. Gibt es die vielleicht garnicht, da das beim Freundlichen jedes Mal neu aufgespielt werden muß ? Falls ja . was kostet der Spaß ???

mfg Wolfgang, noch unwissend!

Hallo,

ich kann diesen Laden empfehlen.

http://stores.ebay.de/...steme_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ18QQftidZ2QQtZkm

Auch die telefonische Beratung war dort erste Sahne.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Frage mal hier ( www.mercedes-installs.de )

Hallo

 

hast Du mit den Leuten schon Erfahrung gehabt oder machen können?

 

Habe mal eine E-Mail geschrieben aber leider habe ich noch keine Nachricht erhalten.

Habe ein Angebot das mein Intresse geweckt hat. Oder kann man die Leute auch über Tel. erreichen? Leider ist keine Nummer vorhanden.

 

 

Gruß

Themenstarteram 3. September 2008 um 12:11

Da bin ich wieder. Den genauen Namen der Software hatte ich nicht gewußt und einfach nach COMAND CD gesucht und nichts gefunden. Unter DX gibt es wirklich genügend Angebote. Zu -mercedes-installs- fällt mir auf, daß keine Adresse und kein Impressum angegeben ist; das gemahnt meiner Meinung nach zu erhöhter Vorsicht. Eine ordentliche Firma muß sich doch nicht verstecken? Zum Comand Gerät mit der "richtigen" Artikelnummer habe ich erst ein Angebot bei ibä gefunden, der Anbieter sitzt : in POLEN ! Wenn ich ein gehässiger Mensch wäre, würde ich jetzt in die Runde fragen: wer vermißt sein Comand? Also geht die Suche erst mal weiter.

Viele Grüße aus dem sommerlichen Pfaffenwinkel! Wolfgang

Hallo

 

http://www.navisworld.com/index.php

 

Schau mal da rein, ist zwar ein bisschen weiter weg.

 

 

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Frage mal hier ( www.mercedes-installs.de )

Hallo

hast Du mit den Leuten schon Erfahrung gehabt oder machen können?

Habe mal eine E-Mail geschrieben aber leider habe ich noch keine Nachricht erhalten.

Habe ein Angebot das mein Intresse geweckt hat. Oder kann man die Leute auch über Tel. erreichen? Leider ist keine Nummer vorhanden.

 

Gruß

Ja habe ich.

War alles soweit sehr gut.

Telefonnummer habe ich aber leider nicht mehr. Nur noch diesen Mailkontakt.

Es sind noch Sommerferien in Bayern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Habe mal eine E-Mail geschrieben aber leider habe ich noch keine Nachricht erhalten.

Habe ein Angebot das mein Intresse geweckt hat. Oder kann man die Leute auch über Tel. erreichen? Leider ist keine Nummer vorhanden.

Sprich' im db-forum mal ravens1488 an, bei ihm bist Du richtig.:)

Hallo

 

da bin ich leider nicht Angemeldet. :(

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Hallo

da bin ich leider nicht Angemeldet. :(

Gruß

Dann tu´s doch .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachrüstung Command / richtiges Gerät