ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Composition Media

Nachrüstung Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 14:51

Liebe Motortalker,

Ich möchte mir ein Golf 7 Highline BJ. 2013 mit dem 1.6 TDI zulegen. Der Golf hat ein Composition Media ohne App Connect. Ich würde gern für längere Fahrten ein Navi haben. Meine Frage ist ob ich es mit App Connect aufrüsten kann oder auch auf ein Discover Media wechseln kann. Für mich wär eigentlich das App Connect wichtiger. Ich möchte auch Original VW Teile haben und kein China-Bildschirm. Der Verkäufer meinte ich bräuchte das Update um Apple Carplay/Android Auto zu haben. Ich habe in verschiedenen Forums und Beiträgen etwas gelesen aber immernoch keine Lösung gefunden. Natürlich wäre auch wichtig wie viel es kosten würde :).

Danke im Voraus

Composition Media
Ähnliche Themen
7 Antworten

Auf discover media generation 2 wechseln braust du auch eine andere unit fürs handschufach und muss auch noch angepasst werden ob das geht weiß ich nicht so genau

Neues Display, neuer Rechner.

Und jemand der Ahnung hat, der das alte ausliest und alles aufs neue überträgt und freischaltet.

Navi-Antenne bräuchtest du dann auch noch...

Auf Composition Media MIB2 aufrüsten ist quatsch, wenn dann Discover Media MIB2.

Wo kommst du her?

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 17:25

@hadez16

Aus Österreich

Danke für die Antworten!

Also bräuchte ich eine neue Unit im Handschuhfach, dann ein neues Display und eine Antenne. Die Buchse für App Connect muss ich nicht ändern?

Und den komponentenschutz aufheben das geht doch nur online bei VW oder

Es gibt Geräte die schon freigeschaltet sind

Die Buchse muss natürlich auch neu.

Wenn App Connect wichtig ist, braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Discover Media, da reicht ein Composition Media aus.

Sonst müsste man noch GPS usw nachrüsten.

Wenn du möchtest, schreibe mir per PN deine Anforderungen und dein maximales Budget.

Dann suche ich dir alles raus und du bekommst alle benötigten Teile aus einer Hand ohne eine einzige Fehlermeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Composition Media