- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nachrüstung Corona Ringe halogen
Nachrüstung Corona Ringe halogen
Servus ich benötige 2 neue Scheinwerfer beide undicht dadurch kommt man natürlich auf die Idee Scheinwerfer mit corona Ringen nachzurüsten ich hab bissel gesucht und bin auf folgende Scheinwerfer gestoßen: https://www.ak-tuning.com/.../...uer-bmw-3er-e90-e91-bj.-05-08-schwarz
Meine Frage ist kann ich die Plug and Play verbauen oder was muss ich beachten
Ähnliche Themen
16 Antworten
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten darauf zu achten welcher Hersteller es ist von den Scheinwerfern.Die Zubehörscheinwerfer sind fast ausnahmslos entweder von Depo oder von Sonar und die von Depo kann man leider in die Tonne treten,weil die Lichtausbeute von den Dingern mehr als bescheiden ist.Habe 2 fast neue schwarze von Depo im Speicher liegen,rausgeschmissenes Geld.
Bin dann nochmal das Risiko eingegangen und habe jetzt welche von Sonar und die sind zumindest auf einem Level mit den original Scheinwerfern und nicht schlechter.
Wie erkennt man das? Was ist der Unterschied?
das ist das Problem,die ganzen Zubehör Verkäufer schreiben es meistens nicht dazu von welchem Hersteller der Scheinwerfer ist den sie da verticken.Der Hersteller ist auf der Streuscheibe zu lesen aber das ist auf den Fotos nicht zu erkennen,sondern erst wenn man das Ding vor Augen hat kann man das richtig lesen.Prinzipiell ist es also am Besten den Scheinwerfer da zu kaufen wo es direkt angegeben ist von welchem Hersteller der Scheinwerfer ist.
Ich habe die hier und die sind gut.
https://www.ebay.de/itm/202405968693?...
allerdings nur schnell gegoogelt die findest Du evtl. woanders noch etwas günstiger,sofern sie Dir optisch überhaupt gefallen.Zumindest kommt aus denen soviel Licht raus wie man es erwartet,mit den Depo Dingern war es Nachts ein reiner Blindflug.
Schlechter als Orginal oder etwas besser und danke erstmal
das zu vergleichen ist rein subjektiv,weil ich von den originalen Valeo Halogen Scheinwerfern zuerst auf die von Depo gewechselt habe und von den Depo Scheinwerfern auf die Scheinwerfer von Sonar.Hatte also keinen Direktvergleich von den originalen zu denen von Sonar,weil dazwischen zuviel Zeit vergangen ist um genau sagen zu können ob die Sonar jetzt genauso gut wie die Originalen sind oder besser oder evtl. minimal schlechter.Ich kann nur sagen die von Sonar sind ok und die von Depo der komplette Schrott.Etwas besseres Licht kann man ja auch noch mit den Leuchtmitteln rausholen die man einbaut.
Aber Ansich passen die Scheinwerfer Plug and Play rein ohne irgendwas um zu pinnen oder gibt es Fehler Meldung was hattest du da für Erfahrung gemacht ?
die Scheinwerfer sind Plug and Play das ist kein Problem,das einzige was man machen muß ist die Stellmotoren von den alten Scheinwerfern in die neuen einzubauen,aber das ist keine große Sache.
Es gibt eine Fehlermeldung dadurch das die Angeleyes Led's sind,ich habe einfach die Kaltlichtüberwachung mit Carly rauscodiert und die Fehlermeldung erscheint jetzt auch nichtmehr.Wenn Du das nicht hast mußt Du Dir halt jemanden suchen der Dir das schnell rauscodiert,weil die Meldung fängt sonst über kurz oder lang schnell an zu nerven.
Denke das ich bei den die ich als erstes reingeschickt habe keine Probleme deswegen haben sollte da ich Gelesen habe das die Standlicht Ringe per Glühbirnen leuchten ich werde berichten
ja dann dürfte die Fehlermeldung nicht kommen.Hast Du sie Dir trotzdem gekauft obwohl Du nicht weißt von welchem Hersteller die sind?
Ich gehe davon aus das diese von depo sind da die vom Preis her relativ günstig sind aber bin mir ziemlich sicher das die eine bessere ausleuchte haben als mein jetzigen da beide streuscheiben angegangen sind
Ich bin mir auch sicher wenn man da osram Nightbraker LED reinhängt das dann das Endergebnis sich definitiv sehen lässt
@Toni3501 ja das habe ich auch gedacht und habe genau das gemacht und die Nightbreaker eingebaut und das Lichtbild und die Lichtausbeute war immernoch Müll.Naja das nennt man Beratungsresistent,wenn Du Dir den Mist trotzdem kaufst wenn man versucht dich davor zu bewaren den gleichen Scheiß zu kaufen.Dann hättest Du es Dir sparen könmnen zu fragen und ich hätte nicht meine Zeit verschwendet Dir dabei helfen zu wollen.
Warum @toni3501 ??
Ich hab hier nix geschrieben!!!
@Surfcrack ich bin mir nicht sicher ob die von sonar sind ich bin noch in der Ausbildung habe also nicht alt soviel Geld und diese haben mir auf Anhieb gefallen und vom Preis völlig vertretbar wie läuft das eigentlich mit den nightbraker led ab muss da noch was rauscodiert werden?
@Toni3501 sry verklickt xD