ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Nachrüstung der AMG Schaltwippen

Nachrüstung der AMG Schaltwippen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:38

Hallo, hier möchte ich euch ein kurzen Überblick geben das es mit etwas Know-how auch möglich ist die AMG Schaltwippen in ein normales Sportpaket Lenkrad einzubauen.

Ich hatte damals noch das 2009er AMG Lenkrad das hatte hinten die "großen" Wippen dort kann man die AMG Wippen Plug and Play tauschen, das dachte ich auch als ich vor paar Monaten mein neues MOPF Lenkrad gekauft habe, da ich dieses günstig nagelneu bekommen habe dachte ich man kann einfach die AMG Wippen nachträglich einbauen, aber leider hat da MB in der zwischenzeit doch wieder änderungen vorgenommen sodas man ohne Anpassungsarbeiten da nichts mehr tauschen kann.

Da ich die Wippen dennoch haben wollte hab ich halt mein Dremel ausgepackt ;)

Das Lenkrad und der Airbag muss natürlich ausgebaut werden, darauf will ich hier nicht näher eingehen, da diese arbeiten nur von geschulten Fachkräften vorgenommen werden dürfen.

Auf den Bildern kann man nun sehen was gemacht werden musste, es muss lediglich die Aussparung vergrößert werden, technisch passt es eins zu eins.

Das ausgeschnittene sieht auf dem Bild etwas extrem aus spiegelt halt weil da nach den ersten paar Millimeter dann Alu kam, hab davon aber leider keine weiteren Bilder... in echt sieht das schön gleichmässig ausgeschnitten aus so das die Wippen perfekt reinpassen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hey sieht echt klasse aus ;)

dein Wagen wird mehr und mehr zum Amg Replikat :)

 

was ich aber nicht verstehen kann warum Leute in solchen schönen Autos rauchen müssen !

ich würde niemals ein Fahrzeug kaufen in dem vorher ständig geraucht worden ist (meistens Vertreter im Winter mit geschlossenen Fenstern)

Hast du ein Link für die Alupaddles?

Wirklich toll geworden, Respekt!

 

Schade, dass das so ein Aufwand ist...

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Hast du ein Link für die Alupaddles?

Hab die von Ebay...

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von ar872

was ich aber nicht verstehen kann warum Leute in solchen schönen Autos rauchen müssen !

ich würde niemals ein Fahrzeug kaufen in dem vorher ständig geraucht worden ist (meistens Vertreter im Winter mit geschlossenen Fenstern)

Also in meinem Wagen wurde noch nie geraucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Zitat:

Original geschrieben von ar872

was ich aber nicht verstehen kann warum Leute in solchen schönen Autos rauchen müssen !

ich würde niemals ein Fahrzeug kaufen in dem vorher ständig geraucht worden ist (meistens Vertreter im Winter mit geschlossenen Fenstern)

Also in meinem Wagen wurde noch nie geraucht ;)

echt Sorry fürs unterstellen :)

aber dachte hätte Asche Rest mal bei dir auf anderen Bildern gesehen und auch auf diesen.

Bei dem Bild wo das Lenkrad von hinten abgebildet ist

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 17:27

Das sind höchstens Aluspäne vom Dremeln ;) Da ich nichtmal rauche kann unmöglich Asche zu sehen sein hehe

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hallo, hier möchte ich euch ein kurzen Überblick geben das es mit etwas Know-how auch möglich ist die AMG Schaltwippen in ein normales Sportpaket Lenkrad einzubauen.

Ich hatte damals noch das 2009er AMG Lenkrad das hatte hinten die "großen" Wippen dort kann man die AMG Wippen Plug and Play tauschen, das dachte ich auch als ich vor paar Monaten mein neues MOPF Lenkrad gekauft habe, da ich dieses günstig nagelneu bekommen habe dachte ich man kann einfach die AMG Wippen nachträglich einbauen, aber leider hat da MB in der zwischenzeit doch wieder änderungen vorgenommen sodas man ohne Anpassungsarbeiten da nichts mehr tauschen kann.

Da ich die Wippen dennoch haben wollte hab ich halt mein Dremel ausgepackt ;)

Das Lenkrad und der Airbag muss natürlich ausgebaut werden, darauf will ich hier nicht näher eingehen, da diese arbeiten nur von geschulten Fachkräften vorgenommen werden dürfen.

Auf den Bildern kann man nun sehen was gemacht werden musste, es muss lediglich die Aussparung vergrößert werden, technisch passt es eins zu eins.

Das ausgeschnittene sieht auf dem Bild etwas extrem aus spiegelt halt weil da nach den ersten paar Millimeter dann Alu kam, hab davon aber leider keine weiteren Bilder... in echt sieht das schön gleichmässig ausgeschnitten aus so das die Wippen perfekt reinpassen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant...

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hallo, hier möchte ich euch ein kurzen Überblick geben das es mit etwas Know-how auch möglich ist die AMG Schaltwippen in ein normales Sportpaket Lenkrad einzubauen.

Ich hatte damals noch das 2009er AMG Lenkrad das hatte hinten die "großen" Wippen dort kann man die AMG Wippen Plug and Play tauschen, das dachte ich auch als ich vor paar Monaten mein neues MOPF Lenkrad gekauft habe, da ich dieses günstig nagelneu bekommen habe dachte ich man kann einfach die AMG Wippen nachträglich einbauen, aber leider hat da MB in der zwischenzeit doch wieder änderungen vorgenommen sodas man ohne Anpassungsarbeiten da nichts mehr tauschen kann.

Da ich die Wippen dennoch haben wollte hab ich halt mein Dremel ausgepackt ;)

Das Lenkrad und der Airbag muss natürlich ausgebaut werden, darauf will ich hier nicht näher eingehen, da diese arbeiten nur von geschulten Fachkräften vorgenommen werden dürfen.

Auf den Bildern kann man nun sehen was gemacht werden musste, es muss lediglich die Aussparung vergrößert werden, technisch passt es eins zu eins.

Das ausgeschnittene sieht auf dem Bild etwas extrem aus spiegelt halt weil da nach den ersten paar Millimeter dann Alu kam, hab davon aber leider keine weiteren Bilder... in echt sieht das schön gleichmässig ausgeschnitten aus so das die Wippen perfekt reinpassen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant...

Hallo Niggerson,

vielen Dank für deine tolle Beschreibung zum Einbau der AMG- Schaltpaddels.

Ich habe mir auch sofort 2 Sätze aus dem Internet gekauft.

Dank deiner Beschreibung habe ich den Ersten Satz gleich in meinem Cabrio (E 250 mit AMG-Packet)

eingebaut.

Leider konnte ich Sie noch nicht testen, da ich ein Saisonkennzeichen von April-Oktober habe.

Den 2. Satz werde ich in meinem Ganzjahresfahrzeug (GLK) einbauen.

Für den Ausbau des Airbags habe ich mir bei Freundlichen die Anleitung ausdrucken lassen.

(geht ja wirklich einfach)

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 7:33

Super, hast du noch das alte Lenkrad? Oder hast du sie in das neue eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Super, hast du noch das alte Lenkrad? Oder hast du sie in das neue eingebaut?

Hallo,

habe das gleiche Lenkrad wie Du.

War bei meinem E250 mit AMG-Paket (05.2012) schon eingebaut.

Moin, wie tauscht man die Paddels aus? Ich hatte besagte Paddels bereits bei meinem 211er nachgerüstet. Da wars einfach, Airbag raus und schon hat man die Schrauben sehen können mit denen die Paddels befestigt waren.

 

Aber wie ist es beim 212er?

Airbag raus und weiter? Die Paddels sitzen ja auf höhe der Multifunktionstasten.

Ich habe das Drei Speichen Sportlenkrad mir den passenden Aussparungen für die Paddels.

Danke schon mal für eure Amtworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Nachrüstung der AMG Schaltwippen