ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Nachrüstung Digitaler Schlüssel für das iPhone

Nachrüstung Digitaler Schlüssel für das iPhone

Mercedes E-Klasse S214, Mercedes E-Klasse W214

Moin,

Bei der Konfiguration meines Wagens entschied ich mich bewusst gegen das AMG Premium Paket, da ich die Mehrzahl der Komponenten nicht benötige.

Leider habe ich übersehen, dass in diesem Paket die Vorrüstung für den digitalen Schlüssel enthalten war. Da ich ansonsten mit meinem Mobiltelefon alle anderen Schlüssel ersetzt habe, würde ich auch für den Benz gerne das iPhone anstelle des Autoschlüssels verwenden.

Leider kann meine Mercedes Niederlassung nicht die Frage beantworten, ob dieser Service nachrüstbar wäre.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen ob eine Nachrüstung möglich ist?

Danke im Voraus

Beste Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 27. Februar 2024 um 15:58

Ist im me Store nicht gelistet, d.h. mMn auf "einfachem" Wege nicht. Denke an der Technik sollte nichts weiteres verbaut sein, was es hindern sollte, aber ich denke MB wird das nicht freischalten.

Kannst du noch das Keyless Komfort Paket hinzufügen lassen? Dort ist die digitale Schlüsselweitergabe inkludiert

Mir geht es ähnlich, habe bei der Konfiguration leider bei "Vorrüstung für Digitalen Fahrzeugschlüssel (896)" bzw. "KEYLESS-GO Komfort-Paket" kein Häkchen gesetzt. Da der Wagen mittlerweile in der Garage steht, kann ich die Konfig auch nicht mehr anpassen.

Gibt es nachträglich irgendeine Möglichkeit, dieses Feature zu nutzen, etwa versteckt in einem optionalen Mercedes-me Dienst, den ich kaufen kann? Oder ist dies nur "ab Werk" möglich und ich habe somit "Pech"?

Zitat:

@ashdown schrieb am 15. Juni 2024 um 13:17:34 Uhr:

Mir geht es ähnlich, habe bei der Konfiguration leider bei "Vorrüstung für Digitalen Fahrzeugschlüssel (896)" bzw. "KEYLESS-GO Komfort-Paket" kein Häkchen gesetzt. Da der Wagen mittlerweile in der Garage steht, kann ich die Konfig auch nicht mehr anpassen.

Gibt es nachträglich irgendeine Möglichkeit, dieses Feature zu nutzen, etwa versteckt in einem optionalen Mercedes-me Dienst, den ich kaufen kann? Oder ist dies nur "ab Werk" möglich und ich habe somit "Pech"?

von meinem Händler habe ich es so verstanden, dass es nachträglich keine Möglichkeit gibt: weder im Online Store noch über die Werkstatt.

Zitat:

@ole86 schrieb am 16. Juni 2024 um 21:10:39 Uhr:

von meinem Händler habe ich es so verstanden, dass es nachträglich keine Möglichkeit gibt: weder im Online Store noch über die Werkstatt.

danke - habe heute eine gleichlautende Antwort vom Händler erhalten. Also bei Interesse an diesem Feature direkt beider Konfiguration berücksichtigen, ansonsten bleibt nur der herkömmliche Fahrzeugschlüssel

Deine Antwort