Nachrüstung elektr. schwenkbare AHK - Frage zur Verkabelung
Hallo,
ich versuche mich aktuell an der Nachrüstung der elektr. schwenkbaren AHK im 8V vFL und hätte eine kurze Frage zur Verkabelung... Bei K-Electronic bin ich irgendwie nicht weitergekommen, auch nach mehreren Emails habe ich nicht gesagt bekommen, wo das Kabel nun hin muss.
Masse? 12V Dauerplus? Zündplus? Ganz was anderes?
Vllt. kann mir hier ja hier einer die Antwort dazu liefern :-)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
Wenn du das auf dem Bild umkringelte meinst:
Das sieht aus wie ein optisches für MOST-Bus.
Sollte für AHK eigentlich hier nicht erforderlich sein.
Gruß
Fred
Danke für deine Antwort!
Das meine ich - aber ich muss sagen, das mit MOST-Bus scheint mir hier nicht zuzutreffen. Ich habe an meiner elektr. schwenkbaren AHK das Gegenstück zum umkringelten Stecker. Das ist aber ganz normales Kupfer, kein LWL o.Ä.
Sieht auf dem Foto von K-Electronic vielleicht auch ein bisschen doof aus - ich schau mal, ob ich ein Besseres finde...
Edit: hier bei Kufatec wird es klarer, denke ich:
Ich gehe mal fast davon aus, dass es ein Masse-Kabel ist (allein ausgehend vom Kabelschuh her). Aber kann mir das jemand mit Sicherheit bestätigen? Ich hab keinen Zugriff auf Schaltpläne und kann es daher nicht prüfen :-(
Was sagt denn die Anleitung?
Vom Schwenkmotor gehen die Kabel zum einen direkt zum Steuergerät und zum anderen zur Masseverbindung. Also sehr wahrscheinlich ein Massekabel.
Ist Masse
Danke euch allen - das hatte ich vermutet aufgrund der Ausführung. Danke für eure schnellen Antworten und die Hilfe!