ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüstung Elektrische Lederausstattung

Nachrüstung Elektrische Lederausstattung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. August 2012 um 11:42

Hallo Community,

Hätte eine ganz wichtige Frage an euch.

Will mir heute eine el. Lederausstattung kaufen und wollte fragen ob

ich die 1:1 in die Schiene der alten Ausstattung reinschrauben kann.

Weil ich bis jetzt manuelle drinnen habe.

Lg Joni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2012 um 19:40

Hab gedacht hier bekommt man hilfe und wird nich von Leuten angepöbelt, denen langweilig ist.

Hatte ein paar Fragen dazu und dann wird man so behandelt?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sollte alles Problemlos gehen allerding kommt es drauf an wie du es meinst wenn ich mich recht drann erinnere sind die schienen komplett am Sitz mit drann also du schraubst eh nur die kompletten Schienen lose die am Boden fest geschraubt sind von daher wechselst du eh alles mit ;-)

darauf achten wenn die "neuen" Memory haben- muss das stg. bei audi angelernt werden!

Zitat:

Original geschrieben von Joni1602

Hallo Community,

Hätte eine ganz wichtige Frage an euch.

Will mir heute eine el. Lederausstattung kaufen und wollte fragen ob

ich die 1:1 in die Schiene der alten Ausstattung reinschrauben kann.

Weil ich bis jetzt manuelle drinnen habe.

Lg Joni

"elektrische Lederausstattung" .... super, kannte ich noch nicht, will ich auch ;)

masochist ? :D 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

masochist ? :D 

das kribbelt bestimmt ganz lustig. Wusste gar nicht, dass Audi jetzt so etwas auch baut. ;)

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:05

Hahaha,

Ja hab sie gerade gekauft und es sind el. verstellbare Vollleder Sitze mit Memory.

Hätte noch ein paar kleine Fragen:

1) Wie ist dass mit den Airbags, einfach den +Pol abstecken und dann kann ich die Sitze einbaun?

Und dann wenn ich die Klemme wieder anschließe? Nicht dass sie dann auf einmal alle losgehn!

2) Für die el verstellbaren Sitze brauch ich dann ja ein stärkeres +Kabel bis zum Sicherungskasten, oder wie geht das? Dass muss ich doch für beide Sitze!

3) Was brauch ich für die Memory- Funktion?

ist dass nur zum anstecken unterm Sitz, oder brauche ich einen neuen Kabelsatz?

Lg und danke schon mal im voraus

Joni

Ich hätte mich ja mal vor dem Kauf über das alles informiert.

So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht, schon gar nicht plug & play.

Und wenn ich das Vorhaben mit dem amateurhaften Rumgefumle an den Airbags schon lese...

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:25

Dass mit den Airbags ist ne normale Frage, kann mir nicht vorstellen dass es so schwer ist.

Habe wirrklich keine zwei linke Hände, war blöd formuliert, aber ich glaub dass kreig ich schon hin.

Hab schon Sitze aus- und wieder eingebaut, aber keine mit Airbags.

Verkabeln wäre auch kein Problem, wollte nur eine kleine hilfe haben.

Keine zwei rechten Hände???

Und Du weisst wo Du alles anschließen musst, wie die Steuergeräte montiert und angeschlossen werden, wie sie codiert werden, wie die Memory-Einheit in der Fahrertür montiert und angeschlossen wird??? etc., etc....

Was ist eigentlich hieraus geworden?:

http://www.motor-talk.de/.../mmi-3g-teileliste-t4028311.html?highlight

Warum kauft man sich eigentlich ein Auto, was einem nicht gefällt und man alles umbauen muss???

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:38

Weil ich ihn günstig bekommen habe, und ich gelesen habe dass es schon mehrere nachgerüstet haben.

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:40

Hab gedacht hier bekommt man hilfe und wird nich von Leuten angepöbelt, denen langweilig ist.

Hatte ein paar Fragen dazu und dann wird man so behandelt?

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:45

Memory in der Fahrertür ist dabei gewesen, war die komplette Ausstattung mit Türverkleidungen.

Und dass mit den Kabel legen und wegen dem codieren und anschließen frag ich doch euch.

Die Airbags sind innen mit jeweils einer Schraube verschraubt und könne ndann ausgebaut werden.

Den Strom musst du verlegen sowie den CAN BUS den du für das Memory Steuergrät benötigst. Dazu kommt noch eine Signalleitung die du bis zum linken vorderen Türsteuergerät verlegen musst.

Zitat:

Original geschrieben von Joni1602

Hab gedacht hier bekommt man hilfe und wird nich von Leuten angepöbelt, denen langweilig ist.

Hatte ein paar Fragen dazu und dann wird man so behandelt?

Wo wirst Du denn angepöbelt, und wo wirst Du "so behandelt"?

Aber Du nimmst Dir heraus mir Langeweile zu unterstellen, nur weil Dir meine Antworten nicht passen...tztz...

Wenn Du fragst, musst Du auch damit leben das andere fragen...

Und im Übrigen gibt es hier ne Suchfunktion zu Deinen beiden "Problemen"...

Und das Du "keine zwei rechten Hände hast" hast du ja hier zum Besten gegeben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüstung Elektrische Lederausstattung