ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Multibeam (Mopf) auf vorMopf?

Nachrüstung Multibeam (Mopf) auf vorMopf?

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 5:24

Hallo Gemeinde,

Möchte hier die Gemeinde fragen ob das o.g Umbau möglich wäre und welche Kosten damit entstehen könnte.

Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht wissen, einfach nur aus Interesse von technischen Möglichkeit und Hobby zum basteln.

Beste Antwort im Thema

@eva-roxi, was soll das, es ist hier im Forum üblich die Modellpflege mit Mopf zu bezeichnen. Vielleicht ist es dir fremd, wenn du aber gleich polterst ist das wenig hilfreich.

Aber zur Frage, ich denke nicht das es geht, von den Kosten ganz zu schweigen, habe einen Multibeam Scheinwerfer tauschen lassen müssen, da lag die Rechnung bei 2300€

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Multibeam (Mopf) auf vorMopf. Super Deutsch! Wo kann man die Mopfsprache erlernen? Haben die Schlümpfe das eingeführt und wo spricht man Mopfig. Vielleicht ist das das neue Esperando für Automobolisten?

@eva-roxi, was soll das, es ist hier im Forum üblich die Modellpflege mit Mopf zu bezeichnen. Vielleicht ist es dir fremd, wenn du aber gleich polterst ist das wenig hilfreich.

Aber zur Frage, ich denke nicht das es geht, von den Kosten ganz zu schweigen, habe einen Multibeam Scheinwerfer tauschen lassen müssen, da lag die Rechnung bei 2300€

Die Umrüstung von ILS auf Multibeam wurde bereits in einem Video (youxxxx) in Asien vollzogen.

@eva-roxi

Du bist das beste Beispiel warum MT absolut kein Spaß mehr macht.....

am 3. Mai 2019 um 7:03

Schaut euch mal die anderen Beiträge von dem Stänkerer an

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 3. Mai 2019 um 07:42:10 Uhr:

Vielleicht ist das das neue Esperando für Automobolisten?

Um über andere die Fresse aufzureissen sollte man nicht selbst im Glashaus sitzen.

Wenn man Begriffe nicht richtig schreiben kann, sollte man sie einfach nicht nutzen.

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 3. Mai 2019 um 07:42:10 Uhr:

Multibeam (Mopf) auf vorMopf. Super Deutsch! Wo kann man die Mopfsprache erlernen? Haben die Schlümpfe das eingeführt und wo spricht man Mopfig. Vielleicht ist das das neue Esperando für Automobolisten?

Ich muss dem User @mb180 absolut zustimmen. Wegen so Personen wie dir @eva-roxi gibt es hier seit einiger Zeit nur noch sinnlose Diskussionen und Streitereien, die nichts mit den eigentlichen Themen zu tun haben (auch mein Beitrag zählt jetzt dazu, es muss aber einfach raus!).

Was ich dabei allerdings am Schlimmsten finde: Du beschwerst dich über "super Deutsch" beim Threadersteller, wodurch du aber zeigst, dass du dich mit Abkürzungen zu gewissen Fachbegriffen nicht auskennst.

Und das Beste ist, dann setzt du selbst noch einen oben drauf: Du schreibst die Worte "EsperanDo", womit du vermutlich "EsperanTo" und "AutomobOlisten", womit du vermutlich "Automobilisten" meinst. Gerade "Automobilist" ist im Herkunftsland dieses Forums ein nicht gängiger Begriff, da solltest du besser "Autofahrer" schreiben, damit dich die höchstwahrscheinlich nicht-eidgenössische Mehrheit direkt versteht.

Ich rege mal zum Nachdenken an, dass du auch an deinem Deutsch arbeiten solltest, bevor du andere hier (auch noch unberechtigt) an den Pranger stellst. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Nachtrag @dcmichel : Interessanterweise haben wir den komplett identischen Gedankengang. Dein Beitrag war bei mir allerdings noch nicht erstellt, als ich begonnen habe zu tippen, aber zwischendurch noch was anderes - mit geöffnetem Editor - erledigen musste.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:37:34 Uhr:

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 3. Mai 2019 um 07:42:10 Uhr:

Multibeam (Mopf) auf vorMopf. Super Deutsch! Wo kann man die Mopfsprache erlernen? Haben die Schlümpfe das eingeführt und wo spricht man Mopfig. Vielleicht ist das das neue Esperando für Automobolisten?

Ich muss dem User @mb180 absolut zustimmen. Wegen so Personen wie dir @eva-roxi gibt es hier seit einiger Zeit nur noch sinnlose Diskussionen und Streitereien, die nichts mit den eigentlichen Themen zu tun haben (auch mein Beitrag zählt jetzt dazu, es muss aber einfach raus!).

Was ich dabei allerdings am Schlimmsten finde: Du beschwerst dich über "super Deutsch" beim Threadersteller, wodurch du aber zeigst, dass du dich mit Abkürzungen zu gewissen Fachbegriffen nicht auskennst.

Und das Beste ist, dann setzt du selbst noch einen oben drauf: Du schreibst die Worte "EsperanDo", womit du vermutlich "EsperanTo" und "AutomobOlisten", womit du vermutlich "Automobilisten" meinst. Gerade "Automobilist" ist im Herkunftsland dieses Forums ein nicht gängiger Begriff, da solltest du besser "Autofahrer" schreiben, damit dich die höchstwahrscheinlich nicht-eidgenössische Mehrheit direkt versteht.

Ich rege mal zum Nachdenken an, dass du auch an deinem Deutsch arbeiten solltest, bevor du andere hier (auch noch unberechtigt) an den Pranger stellst. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Nachtrag @dcmichel : Interessanterweise haben wir den komplett identischen Gedankengang. Dein Beitrag war bei mir allerdings noch nicht erstellt, als ich begonnen habe zu tippen, aber zwischendurch noch was anderes - mit geöffnetem Editor - erledigen musste.

Ja du hast ja Recht. Asche auf mein Haupt! Habe nicht gedacht das es so Bierernst hier zugeht. Na dann werde ich mich mal im Schweigen üben, damit ihr wieder unter euch sein dürft.

Zitat:

Ja du hast ja Recht. Asche auf mein Haupt! Habe nicht gedacht das es so Bierernst hier zugeht. Na dann werde ich mich mal im Schweigen üben, damit ihr wieder unter euch sein dürft.

Niemand will hier "unter sich sein". Hier soll jeder seinen Senf dazugeben können, es sollte nur sachlich und fair bleiben. Hier im Forum ist es aber in der Tat in vielen Threads inzwischen problematisch, da passt dein Beitrag einfach perfekt ins Bild.

Ich weiß es natürlich nicht, aber sind alle, die hier ständig stänkern, pöbeln etc. im wahren Leben ganz genau so oder traut man sich hier im Forum nur wegen der Anonymität des Internets?

Machst du - @eva-roxi - das auch im zivilen Leben so, dass du Menschen ansprichst und belehrst, wenn ihr Deutsch nicht gut genug ist oder wenn sie "als" und "wie" vertauschen, wie du es in einem anderen Thread getan hast? Wenn du das auch sonst immer machst, dann finde ich es zumindest authentisch und konsequent...

Einfach nur zum Kopfschütteln. Und das wollen alles erwachsene Menschen sein?

Unglaublich.

am 3. Mai 2019 um 8:44

Das ihr euch alle immer 100 Beiträge lang mit solchen Spinnern beschäftigen müsst. Einfach ignorieren. Hier im Thread geht es ja schließlich um was anderes.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 9:02

Zitat:

@Don44328 schrieb am 3. Mai 2019 um 10:44:16 Uhr:

Das ihr euch alle immer 100 Beiträge lang mit solchen Spinnern beschäftigen müsst. Einfach ignorieren. Hier im Thread geht es ja schließlich um was anderes.

Genau das wollte ich von Anfang erreichen,

In MB-Forum ist manchmal schlimmer als in Diskothek,

Bin seit langem deswegen nur noch still gelesen, wollte eigentlich nicht mehr zu Wort,

Und habe ausdrücklich erwünscht, dass das Thema sachlich diskutiert wird.

Aber leider..sorry.

@eva-roxi ist Dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, das Neulinger vielleicht nicht unbedingt Deutscher ist und im Rahmen seiner deutschsprachigen Möglichkeiten agiert. Es gibt einige Motortalk Mitglieder aus dem Ausland die hier gerne agieren wenn sie nicht immer von solchen Besserwissern wie Dir nieder gemacht werden. Motortalk ist ein Internationales Forum und das ist gut so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Multibeam (Mopf) auf vorMopf?