ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Nachrüstung SA-Codes

Nachrüstung SA-Codes

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 22:31

Hallo an alle 167er Fahrer

 

Wie Ihr bereits wisst hat der GLE so einige SA-Codes, einige von uns hatten wahrscheinlich keine Hemmungen mit dem anzukreuzen, einige von uns (mich einbezogen) schon. Da ich auch mal selbst schraube sind für mich folgende Codes interessant (Kennzeichnung *) die weiteren Codes kann der Freundliche bestimmt anbieten:

 

P54 Diebstahlschutz-Paket*

543 Sonnenblende ausziehbar*

874 MAGIC VISION CONTROL*

597 Frontscheibe, beheizt

PAF Akustik-Komfort-Paket

846 Trittbretter beleuchtet in Aluminium-Optik mit Gumminoppen*

311 Cupholder temperiert*

U68 Sportlicher Motorsound*

 

Die Codes P54 sowie U68 lassen sich bestimmt über SD (Elektronisch) aktivieren ? Was meint Ihr zum Rest ?

 

MfG

Ähnliche Themen
12 Antworten

P54 würde mich interessiern @AMG_Style89

bei anderen Herstellern ist dies schnell aktiviert ....

weisst du die dies geht? bin aus Basel, Schweiz :-)

Zitat:

@AMG_Style89 schrieb am 28. Oktober 2019 um 23:31:42 Uhr:

Hallo an alle 167er Fahrer

Wie Ihr bereits wisst hat der GLE so einige SA-Codes, einige von uns hatten wahrscheinlich keine Hemmungen mit dem anzukreuzen, einige von uns (mich einbezogen) schon. Da ich auch mal selbst schraube sind für mich folgende Codes interessant (Kennzeichnung *) die weiteren Codes kann der Freundliche bestimmt anbieten:

P54 Diebstahlschutz-Paket*

543 Sonnenblende ausziehbar*

874 MAGIC VISION CONTROL*

597 Frontscheibe, beheizt

PAF Akustik-Komfort-Paket

846 Trittbretter beleuchtet in Aluminium-Optik mit Gumminoppen*

311 Cupholder temperiert*

U68 Sportlicher Motorsound*

Die Codes P54 sowie U68 lassen sich bestimmt über SD (Elektronisch) aktivieren ? Was meint Ihr zum Rest ?

MfG

Moin,

den sportlichen Motorsound U68 kannst du nicht einfach elektronisch aktivieren. Da ist ein Soundgenerator im Heck verbaut. Hab mal das Bild angehängt.

Motorsound
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 10:07

Auch Interessant wäre die grössere Bremsanlage inkl. Bremsscheibe. an der VA ....

Hallo wie kann die freischalten werden ?

Zumindest nicht nur mit Softwareupdate

Zitat:

@vm-recycling schrieb am 13. Mai 2020 um 21:09:33 Uhr:

Hallo wie kann die freischalten werden ?

:confused: Wie jetzt? Größere Bremsanlage per Software-Update freischalten?

Hey Arno,

und nicht nur das ....

Durch meinen 53er-Umbau habe ich erfahren, dass auch Klappen verbaut sind. Die hört man auch, GENIAL! Bin bisher selten im Sport+ gefahren .... und bis vor kurzem auch immer mit geschlossenen Fenstern. :D

 

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 20. November 2019 um 06:29:49 Uhr:

Moin,

den sportlichen Motorsound U68 kannst du nicht einfach elektronisch aktivieren. Da ist ein Soundgenerator im Heck verbaut. Hab mal das Bild angehängt.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 15. Mai 2020 um 15:39:07 Uhr:

Hey Arno,

und nicht nur das ....

Durch meinen 53er-Umbau habe ich erfahren, dass auch Klappen verbaut sind. Die hört man auch, GENIAL! Bin bisher selten im Sport+ gefahren .... und bis vor kurzem auch immer mit geschlossenen Fenstern. :D

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 15. Mai 2020 um 15:39:07 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 20. November 2019 um 06:29:49 Uhr:

Moin,

den sportlichen Motorsound U68 kannst du nicht einfach elektronisch aktivieren. Da ist ein Soundgenerator im Heck verbaut. Hab mal das Bild angehängt.

@Dirk-Koblenz: Wie jetzt? Wie bei dem Klappenauspuff, der beim AMG 53 dazu bestellt werden kann? Mit dem Ballern beim Gas weg nehmen?

Kann das schwer beschrieben. Wie Zwischengasgeben, aber mit Extra-Getöse.

Nicht das Ballern beim Gaswegnehmen. Das ist dem 53er vorbehalten. Hier wird m.E. Kraftstoff unverbrannt eingespritzt und dann gezündet. Nein, hier kommt das beim Zurückschalten, auch wenn man auf eine Ausfahrt zufährt und ausrollen lässt. Ich versuche das mal aufzunehmen. Hab´s meiner Frau heute vorgeführt. Sie meinte, ob ich wieder in der Pubertät angekommen wäre .... :rolleyes: ?

Frauen ..... ;) !

Die Kids lieben es ..... :D

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 15. Mai 2020 um 16:18:39 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 15. Mai 2020 um 15:39:07 Uhr:

Hey Arno,

und nicht nur das ....

Durch meinen 53er-Umbau habe ich erfahren, dass auch Klappen verbaut sind. Die hört man auch, GENIAL! Bin bisher selten im Sport+ gefahren .... und bis vor kurzem auch immer mit geschlossenen Fenstern. :D

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 15. Mai 2020 um 16:18:39 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 15. Mai 2020 um 15:39:07 Uhr:

 

@Dirk-Koblenz: Wie jetzt? Wie bei dem Klappenauspuff, der beim AMG 53 dazu bestellt werden kann? Mit dem Ballern beim Gas weg nehmen?

Hat schon jemand den code U68 nachgerüstet ? Wenn ja, wie schwer/leicht ist das ?

am 16. November 2021 um 20:30

Wenn es bei meinem im nächsten Jahr nicht mehr aktiv sein sollte werde ich mir auf jeden Fall das hier gönnen: https://tinyurl.com/yhzp4cjb

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 20. November 2019 um 06:29:49 Uhr:

Zitat:

@AMG_Style89 schrieb am 28. Oktober 2019 um 23:31:42 Uhr:

Hallo an alle 167er Fahrer

Wie Ihr bereits wisst hat der GLE so einige SA-Codes, einige von uns hatten wahrscheinlich keine Hemmungen mit dem anzukreuzen, einige von uns (mich einbezogen) schon. Da ich auch mal selbst schraube sind für mich folgende Codes interessant (Kennzeichnung *) die weiteren Codes kann der Freundliche bestimmt anbieten:

P54 Diebstahlschutz-Paket*

543 Sonnenblende ausziehbar*

874 MAGIC VISION CONTROL*

597 Frontscheibe, beheizt

PAF Akustik-Komfort-Paket

846 Trittbretter beleuchtet in Aluminium-Optik mit Gumminoppen*

311 Cupholder temperiert*

U68 Sportlicher Motorsound*

Die Codes P54 sowie U68 lassen sich bestimmt über SD (Elektronisch) aktivieren ? Was meint Ihr zum Rest ?

MfG

Moin,

den sportlichen Motorsound U68 kannst du nicht einfach elektronisch aktivieren. Da ist ein Soundgenerator im Heck verbaut. Hab mal das Bild angehängt.

Hallo, kannst du vielleicht nachsehen was das teil kostet und welcher zeitaufwand für die montage berechnet wird ? vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen