ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachrüstung TV + RFK + DAB+ bei MMI 2G High Teilenummern richtig?

Nachrüstung TV + RFK + DAB+ bei MMI 2G High Teilenummern richtig?

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich will bei meinem A5 Coupe BJ mitte 2008 Modell 2009 einen originalen TV Tuner eine Rückfahrkamera und wenn er nächstes jahr kommt (Von Kufatec) den DAB+ Tuner nachrüsten.

Da keins bei mir verbaut ist brauche ich diese Teile:

- Display Interface mit TV Anschluss

- Rückfahrkamera

- Steuergerät der Rückfahrkamera mit den passenden Anschlüssen für TV

- Den originalen TV Tuner Digital Europa

- Zwei Antennenverstärker für DAB und TV

- Die ganzen Kabel...

Ich habe bereits auch schon teilenummern rausgesucht bin mir da aber nicht so sicher ob das alles die richtigen sind und wollte euch da mal um Hilfe bitten ob die Teilenummern richtig sind und ob diese dann auch bei meinem MMI 2G High gehen würden bzw ob ihr mir noch andere Teilenummern nennen könnt die ich auch verwenden könnte.

Hier mal die Teilenummern die ich bis jetzt gefunden habe:

- Display Interface mit TV Anschluss

- 4E0 035 729 A

(Ist das das einzigste was bei mir passen würde oder gibt es da noch andere Teilenummern?=

- Rückfahrkamera

- Teilenummer nicht bekannt...

- Steuergerät der Rückfahrkamera mit den passenden Anschlüssen für TV

- 8T0 907 441 A

- Den originalen TV Tuner (Digital europa)

- 4E0 910 148 D

- 4F0 919 129 C

(Gehen hier beide oder nur der erste mit D?)

- Zwei Antennenverstärker für DAB und TV

- Rechts: 8T0 035 225 F

- Links: 8T0 035 225 A

(Hier bin ich mir auch unsicher sind das die einzigsten die ich nehmen kann? Also mit TV und DAB? Weil bei Ebay sind zb sehr viele drinnen mit der gleichen Anzahl an Steckern aber halt eben ohne den Endbuchstaben was macht das für einen Unterschied?=

- Die ganzen Kabel...

- Kabel werde ich mir einfach komplett bei Kufatec bestellen :-)

Würde mich sehr über etwas Hilfe von euch freuen ;-)

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

aber wenn die zwei halter nach oben kommen schaut das doch net so aus wie beim andy im bild... beim andy is ja oben drauf nochmal ein stg ...

Haste mal richtig geguckt? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass Andys Bild nicht aus'm A4/A5 ist - allein die Sicherungen sind anders angeordnet! Also verschwende nicht deine Energie mit dem Bild...so schwer wird's nicht sein die Stelle zu finden wo das Stg/die Halterung hin gehört...

Die Bilder sind gemischt aus A4 A5 A7 und q5. Aber es ist alles selbst erklärend und man kann sich Auch vorab kaputt fragen.

Meiner hat die RFK ab Werk daher sind die Fotos nicht von meinem Fahrzeug

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Display Interface: Das ist die Hardware Teilenummmer. Da gibt es nur die eine mit FBAS Eingang. Wichtig ist aber die Softwareteilenummer, die muss mit 8K0 anfangen. Da gibts dann mehrere Indexe die passen, Unterschied ist nur die Softwareversion

Teilenummer der Kamera (gibts nur komplett mit Taster) ist: 5N0 827 566 AA

Beim RFK Steuergerät gibt es keine Unterscheidung ob mit oder ohne TV :)

Beim TV Tuner hab ich keine Ahnung was da der Unterschied ist. Ich vermute das beides geht. Wird wohl auch nur die Software unterschiedlich sein.

Antennenverstärker kenn ich nur die Nummern.

Bevor du das machst, würde ich an deiner Stelle mir einmal überlegen, ob es nicht eventuell Sinn machen würde, auf MMI 3G+ umzurüsten. Grund: FBAS würdest du dir ersparen, TV-Tuner könntest du den von Fiscon nehmen - Kostenpunkt 499€ mit USB Anschluss und Videorecorder Funktion. Der originale Tuner kostet ca. 1300€. Und die ganzen aktiven Antennen sind bei den 499€ auch schon dabei...

wo sind wir denn da preislich beim umrüsten nach 3g?

Das 3G kostet aber auch einiges. Zumal es von der Verkabelung deutlich anders ist. Das ist nicht mal eben umgerüstet.

Display Interface gibts für 250€, den Tuner für 500€.

Für das Geld bekommst kein 3G,

bei 250€ für ein passendes Displayinterface musst du aber glück haben- Kufatec 6xx€

ebay selten unter 500€

Ich hab ja nichts anderes behauptet ;)

Es gibt wohl auch Bausätze zum nachrüsten. Das wollt ich mal ausprobieren.

hab ich von gehört, die Firmware musst du dann aber auch flashen können

Zitat:

Display Interface gibts für 250€, den Tuner für 500€.

Für 500€ kaum! Der kostet meist mindestens 1000€ und da sind die Antennen noch nicht dabei ;)

Danke erstmal :-) auf MMI 3G möchte ich nicht umbauen das lohnt nicht da brauche ich ne neue radioeinheit und auch noch enn anderes AMI und kabelbaum und Display usw...

Also bei dem displayinterface was mir angeboten wurde das hat die 8E am anfang als SW d.h. Das würde dann bei mir nicht gehen?

Fiscube könnte ich auch nachrüsten will aber alles original haben daher möchte ich den originalen tv tuner nachrüsten :-)

Mfg

8E kann eigentlich nicht sein. Wenn dann 4E, dann wäre es aus einem A8.

Du kannst halt als Fahrzeug kein A4/A5 einstellen.

@Scotty

Geht wohl ohne Flashen, einfach Teile drauf und gut ist. Wie gesagt, wenn ich mal Zeit hab, versuch ich das.

Ich Meine das es geupdatet werden muss !

Einfach nachlösen geht nicht

Ich habe noch ein Org. TV Tuner mit Antennen Verstärker und allen Kabeln (mmi3g) da

Ist der neue Hybrid Tuner. Also digital.

Sorry ja SW ist 4E :-)))

Aber der TV tuner vom 3G wird beim 2G nicht passen oder? Muss ich bei der SW vom TV Tuner auch was beachten oder nur beim display interface?

Der sollte auch bei dir passen.

Schon malt über den Fiscube nachgedacht? Den gibts auch für das 2G. Hab ein bisschen über den gelesen und hört sich alles ganz gut an.

PS: Seh gerade, dass Du da schon drüber geschrieben hast. Bitte diesen Post ignorieren :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachrüstung TV + RFK + DAB+ bei MMI 2G High Teilenummern richtig?