- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nachrüstung - verkauft ihr das alte Zeug?
Nachrüstung - verkauft ihr das alte Zeug?
Ich habe bis jetzt noch nicht viel nachgerüstet, aber die Altteile immer bei ebay verkauft, damit es insgesamt nicht zu teuer ist und die Finanzministerin beruhigt ist?
Wie macht ihr es? Behaltet ihr die Teile, um beim Verkauf wieder zurück zu rüsten, oder verkauft ihr alles (Tacho, Lenkrad, Radio, etc.) wieder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bastii1991
Ich habe auch immer alles wieder verkauft und kann auch nur sagen das ich positiv überrascht vom Erlös war, beispiel: RCD300 verkauft für 90 Euro, RNS300 gekauft für 120. Also 30 Euro fürs Navi bezahlt.
Hmmm... bei Ebay zahle ich da irgendwie immer Verkaufsprovision in Höhe von aktuell 9%, Du nicht?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin,
ich behalte immer alles, um notfalls rückrüsten zu können.
Ciao, Carlo
Alles wieder rein in die Bucht (KI Soundsystem Climatronic Lenkrad...), habe erstaunlich gutes Geld dafür bekommen, so dass sich manche Umbauten sogar fast selbst getragen haben. War wirklich erstaunt über den Erlös.
Ich habe auch immer alles wieder verkauft und kann auch nur sagen das ich positiv überrascht vom Erlös war, beispiel: RCD300 verkauft für 90 Euro, RNS300 gekauft für 120. Also 30 Euro fürs Navi bezahlt.
Bei mir steht fast das halbe Auto im Keller
Ein paar teile sind schon verkauft aber es findet sich nicht für jedes Teil ein Käufer . Zb. Die comfortline sitze. Die mag keiner.
Das alte Zeug kommt gleich weg, es bringt doch nix eine Menge Teile im Schrank liegen zu haben, die nicht mehr zum Auto passen. Wenn ein Xenon-Scheinwerfer kaputt geht werde ich sicher keinen Halogen-Scheinwerfer als Ersatz einbauen Da ich nicht alle Nase lang das Auto wechsle macht das Aufheben für die Rückrüstung auch keinen Sinn, wer weiß ob in 10 Jahren noch jemand ein RNS510 haben will.
Allerdings gibt es viele Teile, für die es keinen Markt gibt, die landen dann in der Tat erstmal im Keller, obwohl man sie wohl auch wegwerfen könnte...
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von kusser77
Bei mir steht fast das halbe Auto im Keller
Ein paar teile sind schon verkauft aber es findet sich nicht für jedes Teil ein Käufer . Zb. Die comfortline sitze. Die mag keiner.
Was hastn noch so im Keller??
MFG
Ja, der Erlös bei eBay ist sehr enorm und überdeckt die Umbauten auch mal. Aber bei einigen Teilen findest wirklich keine Abnehmer oder es lohnt sich nicht. Beispiel altes Gateway (Index C) das braucht keiner mehr =)
Mein Dachboden platzt aber auch schon aus allen Nähten.
Hat denn vielleicht noch einer ein MFD DVD 2 rumliegen ?
Zitat:
jap, ich plane meins auszutauschen..
MFG
@ shany,
hast du noch was Interessantes Rumliegen??
MFG Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Ac!d
Zitat:
jap, ich plane meins auszutauschen..
MFG
sehr schön, kannst mir ja mal schreiben wann du das vor hast und eine preisvorstellung, was shanny verkauft kannste im kasten unter seinem beitrag lesen
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Das alte Zeug kommt gleich weg, es bringt doch nix eine Menge Teile im Schrank liegen zu haben, die nicht mehr zum Auto passen. Wenn ein Xenon-Scheinwerfer kaputt geht werde ich sicher keinen Halogen-Scheinwerfer als Ersatz einbauen
Sowas mache ich natürlich auch nicht.
Ich habe gerade meinen alten B5 verkauft (15 Jahre, 330.000 km). Vorher habe ich alles auf original umgerüstet, also W8 Leuchte raus, original rein, Alus runter, Stahl drauf, Radio/Navi raus, Originalteile rein, die neuen Scheinwerfer raus und die alten eingebaut usw. Die ausgebauten Sachen kann ich jetzt verkaufen/habe ich verkauft. Wenn ich die Umbauten dran gelassen hätte, wäre der Verkaufserlös des Wagens (bei dem Alter und Kilometerstand) auch nicht höher gewesen. Und für die Nachrüstteile bekomme ich beim Verkauf meist mehr als für die ausgebauten Originalteile.
Letztendlich muss halt jeder selbst für sich entscheiden und mit der Entscheidung glücklich werden.
Ciao, Carlo
Sowas mache ich natürlich auch nicht.
Ich habe gerade meinen alten B5 verkauft (15 Jahre, 330.000 km). Vorher habe ich alles auf original umgerüstet, also W8 Leuchte raus, original rein, Alus runter, Stahl drauf, Radio/Navi raus, Originalteile rein, die neuen Scheinwerfer raus und die alten eingebaut usw. Die ausgebauten Sachen kann ich jetzt verkaufen/habe ich verkauft. Wenn ich die Umbauten dran gelassen hätte, wäre der Verkaufserlös des Wagens (bei dem Alter und Kilometerstand) auch nicht höher gewesen. Und für die Nachrüstteile bekomme ich beim Verkauf meist mehr als für die ausgebauten Originalteile.
Letztendlich muss halt jeder selbst für sich entscheiden und mit der Entscheidung glücklich werden.
Ciao, Carlo
Genauso sehe ich das auch.
Dafür hebe ich die alten Sachen auch auf!
Für die jetzt ausgebauten Teile bekommst du noch eine Stange Asche!
Ist halt auch eine Frage des Aufwands, den man bereit ist für ein paar Euro zu treiben. Dinge wie die Standheizung, Xenon-Scheinwerfer samt Leuchtweitenregulierung oder auch el. anklappbare Spiegel werde ich sicher nicht zurückbauen, soll sie der Nachbesitzer halt irgendwann bekommen.
Rein wirtschaftlich betrachtet habt ihr natürlich Recht, aber es gilt auch nur für bestimmte sehr gängige Fahrzeugtypen.
vg, Johannes