- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Nachrüstung Verkehrszeiche Erkennung und Toter Winkel Assistent
Nachrüstung Verkehrszeiche Erkennung und Toter Winkel Assistent
Hallo,
hier flottde.
Ich habe mir heute einen Passat Variant DSG TDI 4 Motion 12/2010
mit eigentlich ( absoluter Vollausstattung ) gekauft.
Abstandsradar,DCC,Fernlichtassistent,Müdigkeits Erkennung
Einparklenk Assistent.......
Es feht mir nur die Verkehrszeichen Erkennung und der Tote Winkel
Assistent.
Ich suche jemanden , der mir professionell diese Extras einbauen kann /
Raum Grevenbroich - Düsseldorf !!!
Vielen Dank für Eure Hilfe , flottde.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Verkehrszeichenerkennung sollte man einfach codieren können wenn die Assistenzkamera ja schon da ist.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Verkehrszeichenerkennung sollte man einfach codieren können wenn die Assistenzkamera ja schon da ist.
Soweit ich das Thema verfolgt habe, muss die MFA es unterstützen - und das tat sie nicht als es die Verkehszeichenerkennung noch nicht gab. Ich lass mich da gerne korrigieren.
Zusätzlich muss die Kamera einen bestimmten Softwarestand haben.
Ja da könntest du Recht haben. Ich hatte nur gerade im Kopf, dass ein Kumpel das bei seinem neuen in 2 Minuten "nachgerüstet" hatte. Aber der war ja neu
Zitat:
Original geschrieben von netzkind
Zitat:
Soweit ich das Thema verfolgt habe, muss die MFA es unterstützen - und das tat sie nicht als es die Verkehszeichenerkennung noch nicht gab. Ich lass mich da gerne korrigieren.
Zusätzlich muss die Kamera einen bestimmten Softwarestand haben.
Hallo,
hier flottde.
Erst einmal Danke für die Info.
In der Fahrzeugdaten Liste von dem VW Passat steht:
Produktiondatum :22.11.2010
Side Assist,Toter Winkel Assistent und Verkehrszeichenerkennung waren zu dieser Zeit schon lieferbar.
KAS - Ohne Kamera ohne Distanzsensor
(Fahrer Assistenzsystem )
KMP - Ohne Kompass/Verkehrszeichenanzeige/
Verkehrszeichenerkennung
Er hat RNS 510 mit Dynaudio
Wie gesagt,alle anderen Assistenten hat er.
Grüße,flottde
Zitat:
Da hast du leider nur teilweise recht, die Kamera muss erst auf den aktuellen SW-Stand gebracht werden das ist SW0300, da gibt es auch eine TPI für. Aber das grössere Problem ist dass sein verbautes KI aus 12/2010 die Anzeige in der MFA noch nicht unterstützt und da es dafür keine Updates gibt bleibt nur der Tausch des kompletten KI
Hallo Ralfs1969,
Danke für die Antwort.
Hast Du eine Vorstellung was das ganze kosten kann und wer dazu in der Lage ist?
Grüße flottde.
Da du einen Diesel hast müsste bei dir ein KI 3AA920880A verbaut sein. Das erste KI für deinen Pasat was Signassist kann ist dann das 3AA920880C. Das Problem ist dass wenn du ein gebrauchtes bekommen solltest der KM-Stand nicht stimmen wird und man den auch nachträglich sobald die 100km überschritten sind nicht mehr mit normalen Mitteln anpassen kann.
Bleibt dann eigentlich nur ein neues, diese bekommt man aus verschiedenen Quellen schon für teilweise unter 300€. Dann brauchst du noch jemand mit VCDS der dir das neue auf deine Daten codiert und einstellt, das ist aber alles incl. Tausch kein grosser Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Da du einen Diesel hast müsste bei dir ein KI 3AA920880A verbaut sein. Das erste KI für deinen Pasat was Signassist kann ist dann das 3AA920880C. Das Problem ist dass wenn du ein gebrauchtes bekommen solltest der KM-Stand nicht stimmen wird und man den auch nachträglich sobald die 100km überschritten sind nicht mehr mit normalen Mitteln anpassen kann.
Bleibt dann eigentlich nur ein neues, diese bekommt man aus verschiedenen Quellen schon für teilweise unter 300€. Dann brauchst du noch jemand mit VCDS der dir das neue auf deine Daten codiert und einstellt, das ist aber alles incl. Tausch kein grosser Aufwand.
Hallo Ralfs 1969,
wenn ich richtig verstehe brauche ich ein neues Kombi Instrument.
Dazu eine neue Windschutzscheibe mit Halter für die Kamera und
einen neuen Innenspiegel.
Dann brauche ich jemand der das VCDS programieren kann.
Wenn ich noch den Toten Winkel Assistenten aktivieren möchte,
brauche ich noch die Aussenspiegel und.........??????????????
Bin leider in der aktuellen Elektronik nicht fit ,
vielen Dank vorab für Deine nützlichen Infos,flottde.
Ach, habe gerade ganz oben gelesen du hast ja nur den einfachen Lichtassi und nicht DLA. Somit fehlt natürlich bei dir auch die Multifkt.-Kamera komplett oder hast du Laneassist?
Wenn die Kamera nicht vorhanden ist brauchst du wahrscheinlich auch eine neue Frontscheibe, sowie die Kamera und eine Kombiinstrument (KI). Dann lohnt sich meiner Meinung nach aber der Aufwand nicht, da stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ähnlich ist es mit dem Sideassist, das ist nicht nur der Aussenspiegel, sondern auch die beiden Radar-Sensoren hinten links und rechts unter dem Stossfänger plus Verkabelung. Und dann bleibt noch die Frage ob deine Steuergeräte wie Bordnetz, Komfortstg. und Diagnoseinterface das System überhaupt schon unterstützen. Mit Glück gibt es ein SW-Update, das ist aber eher unwahrscheinlich und umrüsten kostet auch wieder. Das lohnt sich wie ich finde auf keinen Fall.
Hallo Ralfs1969,
die Winschutzscheibe geht auf Glasschaden.
Dann brauche ich noch den Instrumenteneinsatz ,
Du sagst man kann ihn neu für ca. 300,-€ bekommen ,
eine neue Kamera + Halter ( Preis ??? ) und einen neuen Innenspiegel.
Wenn ich richtig verstehe, brauche ich dann noch jemanden , der das alles umkodieren kann.
Wenn möglich , möchte ich auf Vehrkehrszeichen Erkennung umrüsten.
Kannst Du mir sagen , wer den Instumenteneinsatz anbietet ?
Viele Grüße,flotte.
Bei E-Bay steht gerade eine Multifunktions Kamera
zum Verkauf.Teile Nr. 3AA980654 D
Grüße, flottde.
Da gibts in eBay einen Händler aus Polen Namens carsystems der viele Teile zum Aufrüsten anbietet, hat auch eine eigene Homepage. Ich habe mit dem übrigens nichts zu tun, habe aber selber schon dort eingekauft und kenne auch noch einige andere die sehr zufrieden waren.