ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nachrüstung von Xenon in die Rallye Front

Nachrüstung von Xenon in die Rallye Front

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 14:03

Hallo,

erstmal vorweg. Ich möchte nicht das dieses Topic wieder manchen Members einen Anlass gibt zu diskutieren ob die Xenon Nachrüstung mit oder ohne LWR oder SWR erlaubt ist oder nicht. Ich habe einen TüV Prüfer der es mir einträgt.

Jetzt aber mein Problem. Also wie ihr schon im Titel gelesen habt geht es um den Einbau von Xenon in einen Rallye Front. Ich habe mich schon auf so vielen Seiten informiert bzw. versucht zu informieren jedoch vergebens.

Die Firma Badcar sagt zu mir, es wäre bei der Rallye Front total primitv Xenon nachzurüsten. Das einzige was ich machen müsse, sei das Biegen eines neuen Drahtes, der den D2S Brenner in der Fassung hält. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Brenner dann 100%ig mittig sitzt. Das Problem ist ja wenn der Brenner nicht richtig sitzt geht das Licht auch nicht richtig durch die Linse.

Ich habe dann gedacht frag ich mal die Leute bei mobile.de oder autoscout24.de die ihren 2er Golf mit Xenon in der Rallye Front verkaufen wie dies es gebaut haben. Die Antwort, welche ich am meisten zurückbekommen habe war der Einbau mit A8 Linsen. Naja dürfte ja kein Problem Reflektor und Linsen auszutauschen. Jedoch habe ich dies neulich probiert und zwar ohne Erfolg. Es ist nämlich fast unmöglich die alten Reflektoren der Rallye Front auszubauen. Naja gut, dachte ich mir, das geht schon irgendwie. Jeodch weiß ich immer noch nicht, von welchem A8 bzw. von welchem Baujahr.

Ich habe nämlich ein Bild des Gehäuses in dem sich der Reflektor und die Linse bei der Rallye Front befinden gesehen und dachte mir, das ist wirklich amtlich. Der Brenner sitzt ordnungsgemäß in der Mitte und sonst auch keine Bastelei.

Jetzt meine Bitte an euch. Wenn ihr persönlich einen Golf/Jetta mit Rallye Front fährt und einen Xenon Umbau durch A8 Linsen oder auch auf andere weiße gemacht habt postet bitte. Ich würde sehr viel Wert auf Bilder legen.

Ich möchte mich schon mal im voraus bei allen bedanken die mir helfen können

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hella bietet neuerdings fertige Xenonmodule an. Evtl. wirst du in deren Teilekatalog auch fündig. Eine ALWR zum Nachrüsten bieten sie auch an, falls dir die Gefälligkeitseintragung doch nicht so ganz geheuer sein sollte.

Mit den Brennern in den alten Scheinwerfern dürftest du meines Wissens bald Probleme bekommen. Damit du das nicht falsch verstehst: Ich will dich nicht bekehren, aber evtl. lohnt ein Blick in den Hella Katalog.

also net mit dem segen des Vereins der uns alle Stresst aber haben den Brenner in eine H4-Fassung "passend gemacht" und fertig. Egal welcher Tüv dir das einträgt, wenn die Rennleitung meint die Karre still zu legen dann machen die das eh...

Sie sind an die Vorgaben des Tüvs nicht gebunden, da das ein Verein ( leider viel zu mächtig ) ist.

Ich denke das Thema Xenonnachrüsten bleibt solange nen brisantes Thema solange es keine Produkte/Kits mit entsprechender Preis/Leistung gibt.

sorry horny das ich nett was Hilfreiches bezüglich deines probs von mir gegeben hab...

mfg

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe am Wochenende auch ausgiebig darüber nachgedacht, wie man sowas bewerkstelligen kann.

Leider bin ich zu keinem wirklich guten ergebins bekommen, zumal ich auch noch die runden normalen G2 scheinwerfer behalten möchte, wegen der authentischen Originaloptik.

Ich bin jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber noch so lange warte, bis es was legales von Hella etc. gibt.

Hi,

also dass das legale realisieren von Xenon geht, ist ja nun bekannt solange es Klarglas Scheinwerfer sind. Und wenn es dir jemand bei der Rallyfront einträgt ist das ja auch OK (für dich, für viele andere nicht), aber um ein Austauschen der Linsen kommst du ohne eine Pfuscherlösung a la Badcar nicht drumherum!

am 3. Januar 2005 um 18:40

Das ist gut, dass das Thema hier grade besprochen wird. Ich war auch beim TÜV und die tragen mir es auch ein bei der RAllyefront und zwar unter folgenden voraussetzungen:

Scheinwerferreinigungsanlage (hab ich jetzt vom TT liegen)

Xenon Brenner mit Linse zusammen, d.h. ich suche grade genauso wie du nach passenden Linsen. So wie ich das sehe dürfen die auch nicht größer sein als 70mm weil du aus dem Klarglasbereich der Rallyefront rauskommst und es dann zu Licht verirrungen kommt.

Eine Leuchtweitenregulierung brauche ich nicht weil meiner als 2Sitzer eingetragen ist und das zulässige Gesamtgewicht auf 2 Personen reduziert wird. Sprich das Xenon wird auf Maximalbeladung eingestellt und dann wirds eingetragen.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 0:52

Ja und was nimmst du für Linsen? Die vom A8 oder von einem Mercedes oder hast du was ganz anderes im Auge?

am 4. Januar 2005 um 2:32

Ich habe gehört vom 7er BMW, vom alten der aussem James Bond Film, dass die passen sollen. Vom Durchmesser sind sie auf jeden Fall gleich sind auch 70er.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:59

Naja gut dann schau ich mal woher ich solche Linsen bekomme. Und hoffe dass sie auch passen...

Postet aber trotzdem weiterhin eure Erfahrungen.

am 4. Januar 2005 um 12:05

ich hab hier noch was gefunden

eBay

der hat bloß noch nicht auf meine Frage geantwortet, wie groß der Linsendurchmesser ist. Wenn der auch 70 ist dann teste ich die.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 12:17

Ja die hab ich mir auch schon angeschaut. Aber ich habe gedacht Bi-Xenon Linsen benötige ich nicht, da ich Fernlicht getrennt habe. Zudem habe ich mir hierfür schon Brenner gekauft. Also H1 Brenner im 10 000K *fg*

am 4. Januar 2005 um 13:00

Das mit dem BI Xenon dachte ich mir auch, aber ich muss es ja nicht benutzen. Allerdings hat man damit eine bessere Ausleuchtung und könnte es trotzdem verwenden. Sind die Originalxenonbrenner von der Fassung her nicht alle gleich? 10000k das wird ne schöne Farbe ergeben :)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 13:42

Ja aber ich hab mir passend für das Fernlicht Xenon Brenner mit H1 Sockel besorgt, damit ich nicht irgendwelche Basteleien bzw, Pfuscherreien machen muss. Sehen aus wie normale H1 Birnen sind aber Xenon Brenner mit 10 000 K

am 5. Januar 2005 um 15:57

So ich jetzt diese Linsen hier gekauft

ebay

der hat mir gesagt, dass das 70er Linsen sind. 70er sind bei der RAllyefront auch von VW aus verbaut. D.h. die könnten passen so wie die aussehen. Zumindest werde ichs jetzt damit versuchen.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:00

Na dann hoffe ich mal für dich dass es passt. Hast du eine Digicam? Wenn ja kannst du dann ein paar Fotos machen beim Umbau und die mir dann schicken? Wäre echt klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nachrüstung von Xenon in die Rallye Front