Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung xenonScheinwerfer mit kurvenLicht

Nachrüstung xenonScheinwerfer mit kurvenLicht

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. August 2014 um 10:59

Neues Projekt :-)

Nach dem ich erfolgreich die elekt. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet habe möchte ich mich an die Scheinwerfer wagen. Mein geklauter E61 LCI hatte schön das Kurven und Abbiegelicht mit variabler Lichtverteilung. Das hat mein F11 leider nicht- daher der Nachrüstgedanke :-)

Die Scheinwerfer habe ich schon und laut ETK sind es die gleichen SG am Scheinwerfer

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F11…ic_parts_bulbs/

Ob nun Xenon ODER Xenon mit Adaptives Kurvenlicht

So wie ich das im Stromlaufplan entnehme sind auch die Stecker die gleichen. Einzig ein PIN mehr das Abbiegelicht.

Wer kann da etwas weiterhelfen oder hat es schon gemacht???? Ansonsten schlage ich mich wieder alleine durch :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich habe einen User begleitet, der exakt diesen Umbau gemacht hat, also Halogen raus und Xenon mit Abbiegelicht rein (plus Scheinwerferwaschanlage natürlich, denn die ist Pflicht). Ich kann gerne mal den Namen raussuchen. Nach etlichem Hin und Her hat es geklappt. Lag nicht am Einbau sondern an einem verpfuschten FA von PUMA (524 eingepflegt und 522 vergessen) und der nicht sonderlich ausgeprägten Software-Fähigkeit der Werkstatt.

CU Oliver

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:49

Hallo Oliver. Müsste ja bei mir um einiges einfacher sein da ich schon die normalen xenonScheinwerfer vom Werk aus habe und diese mit den kurvenLichtxenonScheinwerfer austausche. Aber danke schon mal für den Namen.

Gruß

Hallo!

Ich denke mal, das Montieren und Anschließen der Scheinwerfer sollte Dir kein Problem bereiten. Das FRM bleibt das gleiche. Die SA 524 muss in den FA hinzugefügt und das Modul FRM entsprechend gemäß FA codiert werden. Das war es dann schon.

Name kommt per PN.

CU Oliver

Themenstarteram 20. August 2014 um 18:01

Perfekt. Danke für deine Antwort. Genauso habe ich es mir auch gedacht. Einzig die zwei extra Kabel vom frm zu den Scheinwerfern links und rechts für das abbiegeLicht muss ich doch noch neu verlegen. Oder?

Wie stelle ich das am besten an?wie komme ich vom Innenraum in den Motorraum?

Gruß

Themenstarteram 20. August 2014 um 18:13

Perfekt. Danke für deine Antwort. Genauso habe ich es mir auch gedacht. Einzig die zwei extra Kabel vom frm zu den Scheinwerfern links und rechts für das abbiegeLicht muss ich doch noch neu verlegen. Oder?

Wie stelle ich das am besten an?wie komme ich vom Innenraum in den Motorraum?

Gruß

Kann keiner weiterhelfen? Wo sind die Profis?

Hallo!

Zum Einbau kann ich Dir da leider nichts sagen, den hat der User selber vorgenommen. Hast Du ihn denn mal kontaktiert?

CU Oliver

Ja. Aber da war der Umbau komplett von Halogen auf kurvenLicht xenon. Da musste viel mehr verändert werden. Ich brauche ja nur zwei Kabel extra ziehen. Hast du die pin Belegung der xenonScheinwerfer einmal mit und ohne kurvenLicht?

Hallo!

Müsste ich in Rheingold selber mal nachschauen. Das Programm (plus PBD-Stecker) wäre Dir für die Sache ohnehin zu empfehlen.

CU Oliver

Danke für deine Hilfe. Ich habe es ja. Finde aber immer nur der pin Belegung der neuen vollLed Scheinwerfer. Entweder bin ich blind und finde es nicht oder das fehlt?

Vielleicht findest du ja was.

Danke

Hallo!

Mal schauen, ob ich heute Zeit dafür finde.

CU Oliver

Hallo... schon was gefunden?

Gruß

Hallo!

Das Wochenende hat meine Frau nett verplant. Vor Sonntag nachmittags wird das nix. :(

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Bora79

Danke für deine Hilfe. Ich habe es ja. Finde aber immer nur der pin Belegung der neuen vollLed Scheinwerfer. Entweder bin ich blind und finde es nicht oder das fehlt?

Vielleicht findest du ja was.

Danke

Hab dir das Dokument per PN geschickt.

Gefunden habe ich es letzten Endes in Rheingold wie folgt:

TÄTIGKEITEN/Textsuche / suche nach "Scheinwerfer" in den Dokumenttiteln

Dann erscheint die Funktionsbeschreinung "FUB Scheinwerfer links und rechts" in der Trefferliste, und das ist das gesuchte Dokument, was auch die Pinbelegung enthält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung xenonScheinwerfer mit kurvenLicht