ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. NACHRÜSTUNGEN > Wer hat schon was originales nachgerüstet beim 5T1 ?

NACHRÜSTUNGEN > Wer hat schon was originales nachgerüstet beim 5T1 ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. September 2016 um 18:48

Hallo Gemeinde,

nach meinen Tourans BJ 2011 und 2013 und einigen großen originalen Nachrüstungen wie z.B. Standheizung oder DLA, ... fahre ich nun wenige Tage den neuen Touran HL und werde als erstes ein Brillenfach nachrüsten, den das vermisse ich.

Was habt ihr schon so nachgerüstet ?

Beste Antwort im Thema
140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ich werde wohl am Wochenende die anklappbaren Spiegel nachrüsten. Bei Bedarf gerne auch mit Fotos/Anleitung.

Hat eigentlich jemand zufällig ein Foto / eine Anleitung zur Demontage der Türverkleidung? B.z.w. kann mir sagen wo die netten Clipse sind...

Ansonsten soll zeitnah noch der PLA folgen, Steuergerät und Taster sind schon hier. Fehlen "nur" noch die 4 Sensoren/Halter etc.

Besorg dir den Reparaturleifaden, da ist alles im Detail beschrieben. Sind gut investierte 8 EUR.

Themenstarteram 3. September 2016 um 10:14

...oder direkt in elsawin investieren.

Bei mir kommt in der kommenden Zeit sicher mindestens die AHK rein, die Standheizung und paar R-Line Teile.

Zitat:

@joltcoke schrieb am 2. September 2016 um 18:55:57 Uhr:

Besorg dir den Reparaturleifaden, da ist alles im Detail beschrieben. Sind gut investierte 8 EUR.

Vielen Dank. Montage Innen und Außen, sowie Elektronik geladen. Sehr hilfreich.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 3. September 2016 um 12:14:43 Uhr:

...oder direkt in elsawin investieren.

Bei mir kommt in der kommenden Zeit sicher mindestens die AHK rein, die Standheizung und paar R-Line Teile.

Was kostet & wie aufwendig ist das mit der Standheizung?

Themenstarteram 3. September 2016 um 19:49

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, fahre erst paar Tage den neuen Touran.

Aber ich habe bereits 2 mal den Zuheizer zur STH im Touran Baujahr 2011 und 2013 aufgerüstet. Da waren die Unkosten bei 500-600 Euro. STH war natürlich gebraucht. Muss noch recherchieren, habe mal gehört, der Neue sollte eine elektrische Zusatzheizung haben.

Themenstarteram 4. September 2016 um 19:13

Das fängt ja gut an, habe mir eine falsche Brillenablage (Austausch gegen Fahrer-Haltegriff) bestellt.

Hat jemand eine Teilenummer für den Touran2 ?

Zitat:

@touran16wl schrieb am 2. September 2016 um 18:39:43 Uhr:

Ich werde wohl am Wochenende die anklappbaren Spiegel nachrüsten.

Schon gemacht am neuen Touran und andere aktuelle Modelle

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 4. September 2016 um 21:13:30 Uhr:

Das fängt ja gut an, habe mir eine falsche Brillenablage (Austausch gegen Fahrer-Haltegriff) bestellt.

Hat jemand eine Teilenummer für den Touran2 ?

Gibt es die Brillenablage überhaupt ab Werk? Konnte keine Teilenummer im Katalog finden...

Ohne Pano Dach gibt es ja eine Brillenablage im Himmel.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 3. September 2016 um 12:14:43 Uhr:

...oder direkt in elsawin investieren.

Bei mir kommt in der kommenden Zeit sicher mindestens die AHK rein, die Standheizung und paar R-Line Teile.

R-Line Lenkrad hab ich auch nachgerüstet. Die Embleme auf dem Kotflügel/Tür kosten nen 100er... das is mir zu viel.

An der Standheizung hab ich auch Interesse... und die RFK.

Ansonsten noch akustische Verbesserungen da sich das im Vergleich zum 1T3 sehr mies anhört was da aus den Lautsprechern kommt

Kann man Tempomat und Fahrprofil-Auswahl nachrüsten? Ich fahre den Highline mit 190 PS und der hängt deutlich schlechter am Gas als sein Vorgänger der 1T3 mit 170 PS. Und den Punkt "Fahrprofil-Auswahl" hab ich im Konfigurator übersehen. :(

Leider auch den GRA, der war beim Vorgänger-Highline noch Bestandteil der Serie. Der "Hebel" ist ja mit allen Schaltern etc. vorhanden, aber nur als Geschwindigkeitsbegrenzer - das müsste doch eigentlich als reines Softwareupdate nachrüstbar sein, oder?

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten

Für den Tempomaten gibt es ein Nachrüstkit:

https://shops.volkswagen.com/.../...ung-mit-mfa-ohne-mfl-5g1054691b-10

Freischaltung muss zusätzlich auf jeden Fall der Händler machen, da SWaP. Auch die Fahrprofilauswahl ist SWaP. Für den Golf 7 gibt es ein passendes Kit, für den Touran habe ich das noch nicht gesehen, einfach mal den Händler fragen.

Prima, vielen Dank, werde mal beim Händler nachfragen.

Themenstarteram 10. September 2016 um 14:46

Ich wollte klein beginnen und erst ein Brillenfach nachrüsten, doch das scheint schwerer zu sein, als ein Media gegen ein Pro zu tauschen. Heute problemlos nur mit Kabeltausch in 2min gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. NACHRÜSTUNGEN > Wer hat schon was originales nachgerüstet beim 5T1 ?