ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nachrustung VFL Navi

Nachrustung VFL Navi

BMW
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 11:32

Hallo Leute,

Ich habe BMW E61, 2007, VFL mit M-ASK Navi Business. Will ein grossere Navi 8,8". Was wollte Ihr machen?:

1) Navi CCC Professional, oder

2) Navi CIC Professional

Und warum? Gibt es vorteile und nachteile bei beide?

Viele grusse,

Claus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 8:39

Niemand? :)

am 8. Februar 2015 um 9:07

wenn dann cic und warum? steht in der sufu:D

Ich würde ccc machen wegen der verbundenen Probleme mit cic Nachrüstungen.

am 8. Februar 2015 um 10:54

Zitat:

@bitz schrieb am 8. Februar 2015 um 11:28:13 Uhr:

Ich würde ccc machen wegen der verbundenen Probleme mit cic Nachrüstungen.

Welche Probleme? Habe von ccc auf cic umgerüstet und würde es wieder tun.CCC sehr anfällig, lahm, hängt sich öfters auf...

Cic viel schneller, Festplatte,DVD, USB Anschluss...

Wenn du umbauen willst dann cic ist zwar teuerer aber es lohnt sich. Sonst kannst du hier im Forum die Erfahrungsberichte lesen...

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 12:27

Vielen Dank an beide. MrBass hast du ein link zum erfahrungsbericht?

Willst gerne CIC haben aber hat etwas gehort mit keine updates bei BMW mehr und so was Probleme??

Ich fahre ein E61 BMW 523i VFL aus 2007.

Ich freue mich auf weiteren Antworte :)

Danke.

Viele grusse,

Claus

am 8. Februar 2015 um 20:03

Zitat:

@Lehcl schrieb am 8. Februar 2015 um 13:27:55 Uhr:

Vielen Dank an beide. MrBass hast du ein link zum erfahrungsbericht?

Willst gerne CIC haben aber hat etwas gehort mit keine updates bei BMW mehr und so was Probleme??

Ich fahre ein E61 BMW 523i VFL aus 2007.

Ich freue mich auf weiteren Antworte :)

Danke.

Viele grusse,

Claus

Gib einfach in der Suche CIC Erfahrungen ein...(oder du guckst im e60-forum vorbei da steht genau das was du suchst...)

Zu den Update, kommt drauf an wie du das CIC nachrüstest(steht aber auch alles..http://www.e60-forum.de/thread.php?...)

Zitat:

@bitz schrieb am 8. Februar 2015 um 11:28:13 Uhr:

Ich würde ccc machen wegen der verbundenen Probleme mit cic Nachrüstungen.

Von welchen Problemen ist die rede? Ich habe einen CIC nachgerüstet (+Combox). Probleme: ABSOLUT KEINE

Alles läuft wie es soll, Klima, Navi, SVS, BT, Internet, BMW Live, BT Streaming, BT FSE, Coveranzeige, USB, HUD, NightVision...

Klare Empfehlung, wenn dir die Kohle egal ist --> CIC mit Combox

Ein CCC habe ich herumliegen, aus meinem...Funktioniert alles...Bj.01/2007

Für den E60 gibt schon ein Paar Jahre keine Updates...du solltest vor dem Umbau ein komplett Update machen und dann Umbauen.

Einige Codierer können ohnehin mehr als BMW, also eher dann diese Leute aufsuchen als eine Werkstatt die blind Teile wechselt

 

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 7:41

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 9. Februar 2015 um 00:20:25 Uhr:

Zitat:

@bitz schrieb am 8. Februar 2015 um 11:28:13 Uhr:

Ich würde ccc machen wegen der verbundenen Probleme mit cic Nachrüstungen.

Von welchen Problemen ist die rede? Ich habe einen CIC nachgerüstet (+Combox). Probleme: ABSOLUT KEINE

Alles läuft wie es soll, Klima, Navi, SVS, BT, Internet, BMW Live, BT Streaming, BT FSE, Coveranzeige, USB, HUD, NightVision...

Klare Empfehlung, wenn dir die Kohle egal ist --> CIC mit Combox

Ein CCC habe ich herumliegen, aus meinem...Funktioniert alles...Bj.01/2007

Für den E60 gibt schon ein Paar Jahre keine Updates...du solltest vor dem Umbau ein komplett Update machen und dann Umbauen.

Einige Codierer können ohnehin mehr als BMW, also eher dann diese Leute aufsuchen als eine Werkstatt die blind Teile wechselt

 

Gruß

Vielen Dank! Aber wenn es muß zum BMW werkstatt was denn? Einfach mein alte M-ASK Navi B kurz einbauen - oder was machen Ihr?

Was soll ich bei Bmw? Fehler lesen wir bmw weiterhin können. Updaten kann bmw mittlerweile auch einzelne Steugeräte, falls es denn sein muss was eher unwahrscheinlich ist.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 15:50

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 9. Februar 2015 um 13:53:54 Uhr:

Was soll ich bei Bmw? Fehler lesen wir bmw weiterhin können. Updaten kann bmw mittlerweile auch einzelne Steugeräte, falls es denn sein muss was eher unwahrscheinlich ist.

Du meinst das mann nicht updates bei BMW brauchst? Updates is ja wohl das einzige Problem bei CIC nachrusten. Gibt es verschiedene "Probleme" bei VFL und LCI nachrusten?

Habe ich doch geschrieben, es gibt keine Probleme beim nachrüsten. Updates gibt es sein ein paar Jahren nicht mehr...heisst bmw ändert nix mehr an der Software.

Vor dem nachrüsten würde ich einmal das Auto updaten lassen damit die aktuellste Software drauf ist und fertig.

Bitte LESE was ich schreibe. Bmw kann auch einzelne Steugeräte updaten, heisst, man kann das navi aussen vor lassen und den Rest machen...Sollte mal was sein.

Wenn du aber kein Plan von nix hast, dann ist es besser ein Ccc nachzurüsten...

am 9. Februar 2015 um 19:27

Ja wenn dann lässt er sowieso machen, nehm ich mal an,deswegen würde ich wie schon bereits geschrieben,cic nachrüsten. Einbau kann man auch selber machen ist nicht schwer, codieren..machen lassen u fertig.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:44

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 9. Februar 2015 um 16:58:13 Uhr:

Habe ich doch geschrieben, es gibt keine Probleme beim nachrüsten. Updates gibt es sein ein paar Jahren nicht mehr...heisst bmw ändert nix mehr an der Software.

Vor dem nachrüsten würde ich einmal das Auto updaten lassen damit die aktuellste Software drauf ist und fertig.

Bitte LESE was ich schreibe. Bmw kann auch einzelne Steugeräte updaten, heisst, man kann das navi aussen vor lassen und den Rest machen...Sollte mal was sein.

Wenn du aber kein Plan von nix hast, dann ist es besser ein Ccc nachzurüsten...

Vielen Dank!! Dann will ich CIC nachrusten :). Mein plan ist genau - wenn notwendig - das CIC Navi aussen vor lassen und das alte M-ASK rein.

Was kostet CIC mit/ohne COMBOX jetzt? Kann jemand in raum Flensburg codieren?

Viele grusse

Claus

Du hast mich noch nicht verstanden, also nicth ganz :D sollte was sein, und damit meine ich das ein deiner Steuergeräte aubraucht und du ein neues brauchst und (den fehler machst) zu BMW zu gehen, dann sollten die Herrschaften in der Lage sein auch ohne Ausbau des CIC deinen Wagen flott zu kiregen.

In solchen Fällen, egal ob du nun was nachrüstest oder nicht, würde ich BMW meiden...es gibt Codierer die mehr "Macht" haben :D

Wenn du dein MASK aber behältst, dann ist es umso besser und du bist fix auf der sicheren Seite.

CIC 1300-1500 im Schnitt

Combox ca.250 +/- zuzüglich HSD LEitung und USB Buchse ca-50-80

Mittelkonsole bearbeiten/fräsen entweder selber oder machen lassen...kein Plan was das kosten würde

Wenn selber bearbeitet dann kommt noch eine Blende für den CIC Controller vom 6er BMW hinzu ca.25

Deine Antwort
Ähnliche Themen