ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachteile von neuen Premium KIs im B6

Nachteile von neuen Premium KIs im B6

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 21:31

Hallo zusammen, ich würde demnächst gerne aufs Premium KI wechseln.

Ich habe enen Diesel und müsste demnach (danke shanny) das 3C8 920 880 G haben. Nur ist das ja nicht mehr zu bekommen (kann VW das noch neu bestellen, was kostet das?)

Es gibt halt überall nur noch das nachfolge Premium KI aus dem neuen CC, das 3C8 920 880 L.

Nun ist die Frage, welche Nachteile hat die Verwendung eines neuen KIs im B6?

Das Komfort und das Licht+Sicht menü fehlen. Ok, hab ja VCDS. Dann hat shanny mich nich darauf gebracht, dass auch Lampendefekte nicht mehr angezeigt werden. Das ist natürlich dämlich. Was hat man denn da noch für Einschränkungen? Jemand mit Erfahrungen wäre nett.

Danke Jungs

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 12:35

Nein du bringst was durcheinander es geht hier nicht um das weiße KI.

Die alten roten und die weißen KIs funktionieren mit Licht und Sicht Menü usw immer. Aber hier geht es um das farbige Premium KI. Das wurde früher zeitglich mit den weißen im Passat CC gebaut. Wenn man so eins bekommt (bei Diesel Endung G) funzt auch da das Comfort usw Menü. Nach einem gewissen Baujahr (Kalenderwoche45/11 oder so) wurden neue Premium KIs gebaut. Diese benutzten ein anderes Kommunikationsprotokoll. Zeitgleich zu den neuen KIs wurde auch ein neues Zentralelektrik Stg verbaut, dass auch dieses neue Kommunikationsprotokoll redet In den richtigen Fahrzeugen also alles kein Problem man darf nur kein neues PRemium KI in ein "altes" Fzg einbauen

Aaaaalso:

wenn du ein rotes KI einbaust: alles iO

Wenn du ein weißes KI einbaust: alles iO

Wenn du eines der frühen Farb/Premium KIs eibaust: alles iO (Endung G bei Diesel)

vvv-Umstellung zum B7-vvv

Wenn du ein aktuelles farb/Premium KI einbaust: Komfort/Licht Menüs fehlen usw. (Endung L bei Diesel)

Weil das neue KI sich nichmehr mit deinem alten Bordnetzstg unterhalten kann (und da liegen die Einstellungen drin die dann fehlen)

Das alte Premium KI gabs nie im B6, nur parallel mal im CC.

Das "neue" problematische Premium KI gibts im B7 und den neuen CC"

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Lampendekt wird die noch als Leuchte angezeigt, aber nicht welche Lampe genau!

Sonst halt Licht&Sicht und Komfort Menüs, sonst fällt mir nix ein.....

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 21:36

Oh das würde ja reichen, hauptsache ich bekomme mit, wenn was defekt ist. Was genau lässt sich ja in windeseile nachsehen oder per VCDS auslesen.

genau ;)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 5:44

Ist irgendwas gegen einen schönen R-Line Tacho einzuwenden? Kostet das Gleiche und die Nadeln sind schön blau:D Gut, der Tacho geht bis 300 aber meiner geht auch bis 260 und das Fährt der Wagen im Leben nicht.

Ich glaube gerade zwischen den Zeilen in einem alten Thread gelesen zu haben, dass das ACC aus alten B6-en auch nicht mehr mit den neuen B7/CC KIs angezeigt werden kann weil auch da umgestellt wird? Ich wil ja ACC nachrüsten, das wäre ein no-go.

R-Line Tacho???

Du meinst das KI vom R36 vermutlich.

Du kannst auch die Nadeln des KI "L" umbauen. Ist kein großer Aufwand. Dann hast du KI bis 260 und alles ist fein.

Ich bin froh den Umbau gemacht zu haben :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

R-Line Tacho???

Du meinst das KI vom R36 vermutlich.

Das KI vom R36 gab es nie mit MFA Premium!

Bei dem R-Line KI wird es sich um ein Bastellösung handeln (Golf R Zeiger & Geschwindigkeitsskala im Passat KI), nicht um sonst hat das KI keine richtige Teilenummer.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Ich bin froh den Umbau gemacht zu haben :D:cool:

Gut zu wissen :)

Ich hab nen CC KI mit blieb Zeigern im Variant, gefällt mir jetzt aber nicht mehr so! ACC geht aber!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ich hab nen CC KI mit blieb Zeigern im Variant, gefällt mir jetzt aber nicht mehr so! ACC geht aber!

Fabian du meinst sicher blaue Zeiger ;), mir gefallen die roten Zeiger auch besser.

Ich habe ebenfalls ein CC KI nachgerüstet und auch bei mir funktioniert ACC weiterhin problemlos.

Sicher dass ihr schon B7-KIs habt?

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ich hab nen CC KI mit blieb Zeigern im Variant, gefällt mir jetzt aber nicht mehr so! ACC geht aber!

Fabian du meinst sicher blaue Zeiger ;), mir gefallen die roten Zeiger auch besser.

Ich habe ebenfalls ein CC KI nachgerüstet und auch bei mir funktioniert ACC weiterhin problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von mima77

Sicher dass ihr schon B7-KIs habt?

Also ich habe ein CC KI (vor KW45/10) verbaut.

Und Fabian hat in der Limo auch ein CC KI (auch vor KW45/10) und im Vari ein ein CC KI (nach KW45/10) verbaut.

am 24. Februar 2012 um 9:05

Moin auch

Hab Gestern auch den Umabu vollzogen. Außer den o.a. Nachteilen sind keine feststellbar.

Habe auch das L aus der Bucht gekauft, da das G eindeutig zu teuer ist.

Licht und Sicht ist ja durch das voherige KI eingestellt und bleibt ja auch.

Hatte da nie was mehr geändert.

Nun brauch ich nur noch ne passende Dekorblende :-) Das aber ein anderes Thema!!

Gruß

Jetzt muss ich doch mal ne frage loswerden, wieso verschwindet das L&S und das Komfotmenü? Seit MJ 09 gibts doch die KIs regulär im B6, wieso ist es denn dann nicht möglich, das in vollem Funktionsumfang zu tauschen? Bzw. was müßte dann ncoht mit getauscht werden? Muss doch irgendwie machbar sein:confused:

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 12:35

Nein du bringst was durcheinander es geht hier nicht um das weiße KI.

Die alten roten und die weißen KIs funktionieren mit Licht und Sicht Menü usw immer. Aber hier geht es um das farbige Premium KI. Das wurde früher zeitglich mit den weißen im Passat CC gebaut. Wenn man so eins bekommt (bei Diesel Endung G) funzt auch da das Comfort usw Menü. Nach einem gewissen Baujahr (Kalenderwoche45/11 oder so) wurden neue Premium KIs gebaut. Diese benutzten ein anderes Kommunikationsprotokoll. Zeitgleich zu den neuen KIs wurde auch ein neues Zentralelektrik Stg verbaut, dass auch dieses neue Kommunikationsprotokoll redet In den richtigen Fahrzeugen also alles kein Problem man darf nur kein neues PRemium KI in ein "altes" Fzg einbauen

Aaaaalso:

wenn du ein rotes KI einbaust: alles iO

Wenn du ein weißes KI einbaust: alles iO

Wenn du eines der frühen Farb/Premium KIs eibaust: alles iO (Endung G bei Diesel)

vvv-Umstellung zum B7-vvv

Wenn du ein aktuelles farb/Premium KI einbaust: Komfort/Licht Menüs fehlen usw. (Endung L bei Diesel)

Weil das neue KI sich nichmehr mit deinem alten Bordnetzstg unterhalten kann (und da liegen die Einstellungen drin die dann fehlen)

Das alte Premium KI gabs nie im B6, nur parallel mal im CC.

Das "neue" problematische Premium KI gibts im B7 und den neuen CC"

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, da muss ich mir also mal ne TE von ne frühen Farb/Premium mit Endung G besorgen und dann mal mit Zeit und Geduld auf ein gutes angebot warten:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachteile von neuen Premium KIs im B6