ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nachträgl. navi einbauen

nachträgl. navi einbauen

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 19:37

hi,

ich bekomme bald meinen a3 sb 1,8 tfsi dsg *freu*. jetzt frag ich mich nur, ob ich, wenn ich ein navi z. b. von tomtom nachrüsten will, das navi an mein concert bzw. die audi-gps-antenne anschließen kann. ideen? erfahrungen? wie handhabt ihr das?

lg, frank

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn Du kein Navi bestellt hast, dann hast Du auch keine GPS-Antenne an Bord. Und die nachzurüsten ist schon ziemlich aufwändig.

Verstehe den Sinn gerade nicht...jedes TomTom hat doch eine integrierte (entweder im Gerät oder in der Halterung) GPS-Antenne...

am 10. Juni 2007 um 22:03

eben, wenn du eh schon weißt das du ein tomtom haben willst dann musst du dir eigentlich gedanken machen wie du es am besten ins cockpit integrieren kannst. wobei ich finde, das es mim saugnapf anner WSS am einfachsten und praktischsten ist.

irgendwas anschließen musst du nur wenn du ein orginal navi einbauen willst, aber das ist a super aufwendig und b ziemlich blöde wenn man gerade erst bestellt hat!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:57

dann formulier ich das mal etwas um:

es muss nicht unbedingt ein tomtom sein und ich würde gerne wissen, wie man bei einem a3 ein navi am besten integriert. kabel übers amaturenbrett find ich nicht so toll.

hat schon jemand vom falk 300p carkit professional gehört? sonst irgendwelche erfahrungen mit der navi-nachrüstung?

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

irgendwas anschließen musst du nur wenn du ein orginal navi einbauen willst, aber das ist a super aufwendig und b ziemlich blöde wenn man gerade erst bestellt hat!

Nö, Radio raus, Navi und GPS Antenne rein, fertig ;)

Alle neuen A3 kommen mit dem 2 DIN Schacht ;)

Daher kein Problem mehr!

am 11. Juni 2007 um 17:08

ja.so siehts aus.einbauzeit rns-e ca 5 min. hab den umbau erst wieder letzte woche gemacht

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:26

möchte aber mein radio behalten, schon wegen dem multifunktionlenkrad. wär ja auch schade ums concert ;)

Das funktioniert beim RNS-E und kleinem Navi auch ;)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:34

erstmal ne doof frage, was heißt denn das "e" an rns? weiß nicht, das radio würd ich schon ungern hergeben, dann lieber nen standalone navi. hat denn keiner ein navi, das nicht im din eingebaut ist?

Radio Navigations System Version E ;)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:50

version e = einbau?! *dummsei*

Einbau NAVI

 

Zitat:

Original geschrieben von djsun-z

dann formulier ich das mal etwas um:

es muss nicht unbedingt ein tomtom sein und ich würde gerne wissen, wie man bei einem a3 ein navi am besten integriert. kabel übers amaturenbrett find ich nicht so toll.

hat schon jemand vom falk 300p carkit professional gehört? sonst irgendwelche erfahrungen mit der navi-nachrüstung?

Hallo,

wenn Du eine wirklich professionelle Lösung anstrebst, dann empfehle ich Dir den Einbau eines BECKER Indianapolis Pro, das nicht nur einwandfrei navigiert, sondern im Zusammenwirken mit meinem BOSE-Soundsystem auch excellent empfängt und klingt.

Mein CONCERT liegt im Keller, ich vermisse es keinesfalls.

Übrigens bucht sich mein Handy (SAMSUNG D 900) nach dem Einsteigen automatisch über Bluetooth ein, so dass eine zusätzliche Freisprecheinrichtung entfällt.

Einzige Bedingung :

Das Gerät muss fachgerecht eingebaut werden !

Viele Grüße

Audire3

Es gab schon Threads, wo Halterungen für mobile Navis auf die Amatur gebastelt wurden (z.B. auf den Lüftungsaustritt oben links). Finde nur leider den Thread gerade nicht. Aber ich vertraue mal auf Herrn Junkiez. :D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:50

audire3: was hat dich das gekostet? radio? einbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nachträgl. navi einbauen