ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Nachträglich Typbezeichnung am RRS entfernen lassen. Erfahrungen

Nachträglich Typbezeichnung am RRS entfernen lassen. Erfahrungen

Land Rover
Themenstarteram 20. August 2018 um 10:15

Hallo erstmal an alle,

Kurz und knapp.

RRS SC heute abgegeben um Phase 4 aufspielen zu lassen.

Hinzu kam der Wunsch, die Typbezeichnungen am Heck entfernen zu lassen, wurde im Konfigurator vergessen.

Wurden darauf hingewiesen, dass es oft vorkommt, dass das entfernen zu Lackschäden führen kann und uns wurde davon abgeraten.

Beim Schadensfall müsste man selber aufkommen für die entstandenen Schäden.

Habt Ihr Erfahrungen hierzu? Ich empfand die Aussage als ein wenig merkwürdig.

Liebe Grüße an alle.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo

Habe es ebenfalls im Nachgang entfernen lassen und keine Schäden davon getragen. Nach Aussage meines Händlers wäre er auch für evtl. Schäden aufgekommen

Hab‘s bei meinen zwei Fahrzeugen auch durch die JLR Werkstatt entfernen lassen und keine Schäden davon getragen. Man kann‘s auch selber machen. Anscheinend sei Zahnseide ein gutes Werkzeug. Ich persönlich hab‘s auch schon mehrfach gemacht, mit einem Haarfön auf ca. 50 Grad erhitzt und jeden einzelnen Buchstaben weg gedreht (nicht ziehen, drehen, dann löst sich der Kleber ziemlich gut)

Wo soll es da Probleme geben?

Habe meine Schriftzüge alle entfernt. Wie erwähnt mit dem Fön anwärmen und sanft abziehen.

Hört sich eher nach Unwillen des :) an.

Themenstarteram 20. August 2018 um 10:59

Zitat:

@rubi schrieb am 20. August 2018 um 12:48:22 Uhr:

Wo soll es da Probleme geben?

Hört sich eher nach Unwillen des :) an.

Das dachte Ich mir auch. Kann ja keine Rocketscience sein. Aussage:" Für etwaige Schäden, kommt Kunde auf" fand Ich schon ein wenig mau.

Bin gespannt was bei rumkommt, habe es in Auftrag gegeben und werde heute Abend berichten.

@gainer99 was will du den alles entfernen lassen? Nur den Hinweis auf Motorisierung/Ausstattungslinie oder auch den RANGE ROVER - Schriftzug?

Ersteres geht wie schon beschrieben mittels Heißluft und Zahnseide...beim Letzteren wäre ich auf Grund der großen Fläche vorsichtig.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. August 2018 um 13:22:14 Uhr:

...beim Letzteren wäre ich auf Grund der großen Fläche vorsichtig.

Meiner ist kmpl ohne Schriftzüge, alles weg, kmpl clean.

Keine Typenbezeichnungen, keine Logos und auch die Range Rover Schrift auf Front und Heck sind entfernt.

Alles ohne Probleme entfernbar.

Zitat:

@rubi schrieb am 20. August 2018 um 13:33:32 Uhr:

 

Meiner ist kmpl ohne Schriftzüge, alles weg, kmpl clean.

Hast du auch die "Land-Rover-Pflaume" aus dem Kühlergrill entfernt? M. W. bleibt dann oder ein Loch oder hast du einen passenden Kühlergrill nachgerüstet?

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. August 2018 um 13:46:29 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 20. August 2018 um 13:33:32 Uhr:

 

Meiner ist kmpl ohne Schriftzüge, alles weg, kmpl clean.

Hast du auch die "Land-Rover-Pflaume" aus dem Kühlergrill entfernt? M. W. bleibt dann oder ein Loch oder hast die einen passenden Kühlergrill nachgerüstet?

Da war ich wohl zu vorlaut ;) Daran hab ich nicht gedacht, die ist noch dran :D

Themenstarteram 20. August 2018 um 13:42

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. August 2018 um 13:22:14 Uhr:

@gainer99 was will du den alles entfernen lassen? Nur den Hinweis auf Motorisierung/Ausstattungslinie!

Hi Knolfi. Korrekt.

RANGE ROVER bleibt.

Bin gespannt. Fahrzeug soll heute abholbereit sein, auf Phase 4 bin Ich ebenfalls neugierig.

Ich berichte dann nochmal

Meiner ist gerade mit Phase 4 auf den Weg zu mir.

Hab hinten alles selbst entfernt. Nur mit Zahnseide. Hat 5 Minuten gedauert. Keine Schäden. Also alles bis auf "Range Rover":)

Habe schon bei einigen Fahrzeugen diese Klebedinger entfernt.

 

Immer mit Heissluftföhn dezent wärmen und mit einer Drehbewegung ablösen.

 

Hat noch nie Schäden verursacht.

Themenstarteram 22. August 2018 um 5:50

Wagen vorgestern abgeholt. Phase 4 konnte ich noch nicht wirklich testen. Hatte aber den Tag über einen Jaguar XJ als Leihwagen mit dem normalen incontrol pro. Da lief alles einwandfrei. Klar der Bildschirm ist nicht so chic etc. Aber es lief alles sehr responsive. Kamera, Navi etc. Verstehe nicht dass das alles so Probleme bereitet beim neuen Duo.

 

Auf jeden fall schau ich den Wagen von hinten an. Sieht merkwürdig clean aus. Bis mir auffällt dass sogar RANGE ROVER weg ist. Für mich war der Auftrag mit Typenbezeichnung Entfall eigentlich klar. SPORT weg und die Land Rover Pflaume. Jetzt ist die Überlegung einfach so lassen oder neue bestellen und wieder hin machen. Ich finde es gar nicht so schlecht. Es ist definitiv Gewöhnungsbedürftig.

Hahaha... wie sagen wir in der CH "Es Mänschelet" halt immer noch. Aber wenn hinten weg, dann vorne auch? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Nachträglich Typbezeichnung am RRS entfernen lassen. Erfahrungen