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Nachträglich vorverlegte Fußrasten für 98er Sportster. Bitte um Tips

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. September 2007 um 6:58

Moin Gemeinde,

 

habe gestern eine Sportster mit vorverlegter Fußrastenanlage gefahren und fand das wesentlich angenehmer als bei meiner 98er Custom mit mittiger Fußrastenanlage. Allerdings sah es bei der anderen Sportster nicht besonders toll aus. Die Fußrastenanlage sah recht billig aus. War irgendwie ganz schrottig am Rahmen festgemacht und die Schaltstange sah aus wie ein ganz dünner Draht, der auch recht merkwürdig am Mopped langlief. Der Besitzer konnte mir dazu nichts sagen, da er das Mopped schon so gekauft hatte.

 

Habt Ihr ein paar links, außer den super teuren üblichen Verdächtigen wie Custom Chrom, wo man so eine vernünftig gemachte bestellen kann?? Wäre für Tips und Erfahrungen dankbar.

 

Viele Grüße

heartbeat

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13 Antworten

Hi Heartbeat,

kauf Dir die Originalen. Die passen, sehen gut aus und kosten unter 500 Euro.

Die Montage ist auch nicht schwer. Deine alten Fußrasten kannst Du weiterverwenden.

Hallo!

Ich habe welche von Müller,finde sie perfekt,die gibt es in verschiedenen Längen.

 

http://www.blmotorparts.de/Fussrasten_Fussrastenanlagen/

Fussrastenanlagen/index.html?

 

oder

 

http://www.m-motorcycle.de/index.php?navid=50&navid2=37

 

So long PIET

.......zu lange Beine?

Am besten Sporty verkaufen und Soffy hertun!

am 24. September 2007 um 12:27

würde wenn auch die originalen nehmen....falls lang genug. sonst die weit vorverlegten von müller......gute qualität mit tüv...

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Moin Gemeinde,

 

habe gestern eine Sportster mit vorverlegter Fußrastenanlage gefahren und fand das wesentlich angenehmer als bei meiner 98er Custom mit mittiger Fußrastenanlage. Allerdings sah es bei der anderen Sportster nicht besonders toll aus. Die Fußrastenanlage sah recht billig aus. War irgendwie ganz schrottig am Rahmen festgemacht und die Schaltstange sah aus wie ein ganz dünner Draht, der auch recht merkwürdig am Mopped langlief. Der Besitzer konnte mir dazu nichts sagen, da er das Mopped schon so gekauft hatte.

 

Habt Ihr ein paar links, außer den super teuren üblichen Verdächtigen wie Custom Chrom, wo man so eine vernünftig gemachte bestellen kann?? Wäre für Tips und Erfahrungen dankbar.

 

Viele Grüße

heartbeat

Wenn du ne Sporty Custom hast, dann sind die Rasten doch schon vorverlegt, oder willst du sie noch weiter vorvorverlegen?

Themenstarteram 25. September 2007 um 13:18

Zitat:

Wenn du ne Sporty Custom hast, dann sind die Rasten doch schon vorverlegt, oder willst du sie noch weiter vorvorverlegen?

 

 

Ist eine Custom, aber die Fußrasten sind wie bei einem normalen Motorrad in der Mitte abgebracht. Finde die vorverlegte Lösung einfach schöner, passender und vor allem bequemer.

 

Gruß

heartbeat

Also bei ner Custom sind vorverlegte schon Pflicht. Sieht ja sonst echt scheiße aus.

Kauf Dir die Originalen, die sind einfach schöner und besser:D (Hehe, jetzt geht´s los)

Zitat:

Wenn du ne Sporty Custom hast, dann sind die Rasten doch schon vorverlegt, oder willst du sie noch weiter vorvorverlegen?

Bei einer Custom sind die Vorverlegten erst seit BJ. ´99 ab Werk montiert.

Zitat:

.......zu lange Beine?

Am besten Sporty verkaufen und Soffy hertun!

Aha, sehr hilfreicher Beitrag zum Thema und wahrscheinlich noch nie ne Sporty gefahren, eine Sporty hat in der

Regel mehr Beinfreiheit als eine Softtail im Serientrimm... Troll :mad:

Ich würde zu einer Müller-Rastenanlage raten, finde sie persönlich sogar besser als die Originale.

Das ist aber Ansichtssache.

Bei Müller gibt es außerdem, eine noch weiter als Serie nach vorn verlegte, bei überlangen Beinen ! ;)

am 3. August 2010 um 16:32

hey du !!!

ich hab da eine frage !!!

hast du noch deine fussraster!!!!ich hab da ein paar aus chrom und würde tauschen!!oder vielleicht dir die alten abkaufen!!!!! ich gebe dir meine mail stoff.j @live.at bitte schreib mir ob dass noch aktuell ist!! ich danke dir für deine bemühung!! joachim stoff

Hoi,

kann mich einiger Vorredner nur anschließen - pack Dir die Müller Anlage dran!

Meine Frau hat eine 99er Sporty 1200 Custom - damals neu gekauft. Die Fußrastenanlage wurde beim damaligen :) schon gleich mit montiert und das Moped so an meine bessere Hälfte ausgeliefert.

Nach 11 Jahren nicht 1 x ein Problem mit der vorverlegten Anlage gehabt. Fährt sich auch für mich einigermaßen angenehm, obwohl ich längere Haxen habe und das Teil bei mir weiter vorne sein dürfte. Aber meine Frau kommt wunderbar mit zurecht.

Ich habe allerdings keinen Vergleich zu der orischinoolen Anlage, wie die nun bei jüngeren Sportys verbaut werden.

Einziger Haken - Müller verbaut metrische Teile, also auch Gewinde und Schlüsselweiten. Sprich wenn Du dran schraubst, brauchst Du neben zölligem Werkzeug auch eine kleine Hand voll metrischem Werkzeugsatz - aber wen juckts?

Ach ja, noch was - je nachdem, welches BJ Dein Moped ist, kann so 'ne Sporty schon 'a bisserl wackeln. Also pack Dir in die Gewinde einen Tropfen Schraubensicherung mit rein. Hatte ich bei Arbeiten am KRAD mal vergessen und schwupps waren nach 200-300km ein paar Gewinde etwas "locker". Also entfetten, Schraubensicherungskleber rein und erneut festziehen - war aber eine Geschichte von 10 Minuten.

Gruß

Themenstarteram 4. August 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von joachim stoff

hey du !!!

ich hab da eine frage !!!

hast du noch deine fussraster!!!!ich hab da ein paar aus chrom und würde tauschen!!oder vielleicht dir die alten abkaufen!!!!! ich gebe dir meine mail stoff.j @live.at bitte schreib mir ob dass noch aktuell ist!! ich danke dir für deine bemühung!! joachim stoff

Moin,

 

ich muss Dich enttäuschen, ich habe die Sporty schon das 2. Jahr nicht mehr. Der Beitrag war aus 2007! :D Da ich noch ne Softail habe und ein Freund meine Sporty unbedingt haben wollte, habe ich sie an diesen Freund verkauft, aber der behält grundsätzlich alle Originalteile! Sorry!

 

Viele Grüße

heartbeat

Themenstarteram 4. August 2010 um 8:02

@street-jumper

 

ist damals ne teure RST geworden. Die war zwar um einiges teurer als die Müller, aber den Unterschied zur Müller hat man gesehen und gemerkt. Die war auch aus vollem Aluminium gefräst. 

 

War übrigens ne 98er und das mit den Vibrationen habe ich gemerkt, da dauernd die Glühbirne hinten und oft einmal im Jahr die Batterie durchgerüttelt war. ;) War ein total geiles Mopped und heute ärgere ich mich, dass ich sie nicht hab bei mir stehen lassen. Aber so ist das nun mal. aber wie gesagt, war 2007 u. 2008 hat sie mich verlassen.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

 

..... aber wie gesagt, war 2007 u. 2008 hat sie mich verlassen....

So 'n Scheixx - ich stolpere immer wieder darüber. Ich sollte wohl mehr auf das Datum achten.

Alls denn

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