- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- nachträgliche wegfahrsperre ausbauen
nachträgliche wegfahrsperre ausbauen
Hallo Leute!!!
Habe ein Passat Bj.92 mit 115 PS und habe folgenes problem.
Es ist eine wegfahrsperre nachträglich eingebaut worden.
Die möchte ich jetzt aber weg haben. Wenn ich sie abklemme,springt der wagen nicht mehr an.
Kann mir einer helfen,ich verzweifel noch!!!!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Was für eine WFS ist das? Hersteller?
Dann könnte man nach nem Schaltplan schaun, und das Ding wieder ausbauen!
Der hersteller ist mir unbekannt,war schon eingebaut wo ich ihn gekauft habe.
Aber hier eine kurze beschreibung: Es ist ein Druckschalter den ich beim starten drücken muss.
Ein kabel geht zur batterie plus und das andere kabel geht an zündspule klemme 15
Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll.
Dann mach mal nen Foto, vielleicht kennt jemand das Ding!
Was passiert denn, wenn du die beiden Kabel am Druckschalter verbindest? Oder ist der Druckschalter direkt zum starten da? Dann könnte nämlich einfach nur dein ZAS defekt sein.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Was passiert denn, wenn du die beiden Kabel am Druckschalter verbindest? Oder ist der Druckschalter direkt zum starten da? Dann könnte nämlich einfach nur dein ZAS defekt sein.
Von der Seite her hab ich das noch garnicht bedacht!
Hatte letztens nen T4 da, da war zum Starten auch so nen Druckschalter drin, weil wohl jemand zu faul war den ZAS zu tauschen!
Also,ich muss den schalter drücken und gleichzeitig starten!!!
Wenn ich den schalter drücke,dann gehen auch die lampen an der tachoeinheit an, so als würde ich mit dem schlüssel nur die zündung anmachen.
Steck einfach mal die beiden Kabel am Schalter zusammen. Ich denke dein ZAS ist defekt und wurde so provisorisch repariert.
Das heist also,wenn ich einen neuen ZAS einbaue,kann ich den wagen ganz normal wieder starten???
Es ist ja auch so,wenn ich den schalter drücke dann leuchten ja auch die lampen an der tachoeinheit so als würde ich den schlüssel rumdrehen.
Also einen neuen ZAS und alles ist wieder so wie es sein soll,oder???
Nochmal, verbinde die beiden Kabel am Schalter und versuch dann zu starten. Keiner hier kann dir genau sagen, was bei dir da eingebaut wurde. Bis jetzt sind alles Vermutungen. Man muß also erstmal die Funktion des Schalters herausfinden.
Mahlzeit,
es ist definitiv KEINE Wegfahrsperre eines best. Herstellers (Waeco, InPro, wasauchimmer)!!
Es gibt und gab keinen Hersteller, bei dem die WFS über einen Schalter oder Taster funktioniert hat, den man drücken muss um zu starten...
Entweder hat das der Vorbesitzer nachträglich eingebaut als "Diebstahlschutz" (das wird ziemlich oft gemacht) oder wirklich um den ZAS zu brücken. Also muss das Teil nicht zwingend defekt sein.
Markus
Also muss es nicht unbedingt der ZAS sein,na supper!!!!
Ich dachte ich hätte den fehler!!!!!!
Am besten ich fahre doch in eine werkstatt.
Aber........
Wenn ich die beiden kabel verbinde und der wagen lässt sich dann starten,dann ist es doch der ZAS oder???????
Probier es doch einfach mal!
ich verbinde die beiden kabel und dann sehe ich ja was passiert.
melde mich dann wieder!!!!!
Also,habe die beiden kabel zusammen gehalten und die zündung ging an und der wagen lässt sich starten.
aber wenn ich die beiden kabel zusammen lasse,habe ich ja dauerzündung!!!!!
Könnt ihr mir nach dieser diagnose weiter helfen??????