ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachtsichtassistent beim W212?

Nachtsichtassistent beim W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 0:03

Hallo Mercedes-Freunde,

gibt es bei der neuen E-Klasse als Sonderausstattung eigentlich einen Nachtsichtassistenten wie bei der S-Klasse?

 

Gruß

Hunter

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2009 um 0:07

Ja!

Gruss TAlFUN

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2009 um 0:07

Ja!

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ja!

Gruss TAlFUN

Hallo TAIFUN,

danke für die Antwort! Das macht den W212 gleich noch interessanter ;)

 

Gruß

Hunter

am 7. Januar 2009 um 12:24

Ja in meinem Prospekt giebt es ein Bild vom Nachtsichtassistenten.

 

Gruß

Yugo

am 7. Januar 2009 um 13:48

wie viel soll das nachtsichtgerät denn kosten?

am 7. Januar 2009 um 15:20

Preisliste kommt noch.

im anhang findet ihr das bild zum nachtsichtassistenten plus.

mfg

 

 

bild 1:

am 7. Januar 2009 um 17:51

He car_checka

das bild kommt mir bekannt vor.

 

Gruß

Yugo

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

He car_checka

das bild kommt mir bekannt vor.

Gruß

Yugo

ist ja auch von dir. ich hab es hier nur übersichtlicherweise reingestellt.

mfg

Hi,

Nachtsichtgerät Plus umrandet doch die erkannten Objekte ? Demnach müßte das noch das "alte" Nachtsichtgerät sein.

am 7. Januar 2009 um 20:05

Also sehe ich das richtig oder ist dieser Nachtsichtasisstent im Bildschirm in der Mittelkonsole integriert?

Das kann ich ja nicht glauben oder?

Das wirkt fuer mich ja wie eine Art Selbstmordkommando. Bei der S-Klasse befindet er sich zumindest im Bereich des Fahrers.

Also Leute klaert mich auf und sagt mir dass ich mich irre sonst kommt noch jemand auf die Idee den Bildschirm im Handschuhfach einzubauen im W213:D

 

IVI

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Also sehe ich das richtig oder ist dieser Nachtsichtasisstent im Bildschirm in der Mittelkonsole integriert?

Das kann ich ja nicht glauben oder?

Das wirkt fuer mich ja wie eine Art Selbstmordkommando. Bei der S-Klasse befindet er sich zumindest im Bereich des Fahrers.

Also Leute klaert mich auf und sagt mir dass ich mich irre sonst kommt noch jemand auf die Idee den Bildschirm im Handschuhfach einzubauen im W213:D

 

IVI

das scheint so zu sein. ich hab mich deswegen auch schon gewundert. zudem wird im nachtsichtbildschirm nochmals die geschwindigkeit und die getriebestellung angezeigt. für mich in diesem fall überflüssig.

mfg

am 7. Januar 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Also sehe ich das richtig oder ist dieser Nachtsichtasisstent im Bildschirm in der Mittelkonsole integriert?

Das kann ich ja nicht glauben oder?

Das wirkt fuer mich ja wie eine Art Selbstmordkommando. Bei der S-Klasse befindet er sich zumindest im Bereich des Fahrers.

Also Leute klaert mich auf und sagt mir dass ich mich irre sonst kommt noch jemand auf die Idee den Bildschirm im Handschuhfach einzubauen im W213:D

 

IVI

Also den Fahrer wird es sicher nicht sehr stören .

Im w211 ist ja das Comand viel tiefer.

In unserem damaligen Bmw 7er e65 hat es auch nicht gestört.

Gruß

Yugo

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Das wirkt fuer mich ja wie eine Art Selbstmordkommando. Bei der S-Klasse befindet er sich zumindest im Bereich des Fahrers.

Also Leute klaert mich auf und sagt mir dass ich mich irre sonst kommt noch jemand auf die Idee den Bildschirm im Handschuhfach einzubauen im W213:D

 

IVI

Ja... leider hat man anscheinend hier die Ideen von BMW aufgegriffgen ;( ich finde es auch dämlich ein System das die Aufmerksamkeit des Fahrers voll fordert aus der Blickrichtung der Fahrbahn zu entfernen..

Man braucht sich nicht selbst anzulügen..... der Blick auf das Comand lenkt erheblich ab... und dass Nachtsichtbild zieht den Blick magisch an! Sparmaßnahmen waren hier eindeutig fehl am Platz!

 

Gruß

Hunter

am 7. Januar 2009 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

 

Man braucht sich nicht selbst anzulügen..... der Blick auf das Comand lenkt erheblich ab... und dass Nachtsichtbild zieht den Blick magisch an! Sparmaßnahmen waren hier eindeutig fehl am Platz!

 

Gruß

Hunter

Naja,

während ich telefoniere, eine Zigarette rauche, eine Cola trinke und mir einen Film im Comand anschaue werde ich nur von den Ansagen des Navi-Systems sowie der Beifahrerin abgelenkt, man(n) kann es auch übertreiben oder?:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachtsichtassistent beim W212?