- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Nachtsichtsystem Ausfall, wer kennt das/bzw. nicht?
Nachtsichtsystem Ausfall, wer kennt das/bzw. nicht?
Seit nun mehr 5 Monaten fahre ich seit Auslieferung in Ingolstadt mit einem defekten Nachtsichsystem durch‘s Land und nun kommt der Punkt, wo es nicht mehr tolerabel ist.
Das System funktioniert zwar sporadisch des Nächtens, fällt aber fast regelmäßig nach einer oder während der Fahrt aus. D.h.: wenn es einmal eine Strecke durchhält, dann spätestens auf dem 2.Teilstück schaltet es sich regelmäßig ab und will, dass man die Werkstatt, die zudem bisher noch keine Lösung anbietet, aufsucht. Nach einer Nacht Stillstand ist dann am nächsten Morgen oftmals alles wieder ok. Nachts dann im Anschluss wieder Ausfall wie beschrieben!
Daher die Frage an Besitzer mit Nachsichtsytem:
1. könnt ihr Ähnliches berichten und wenn ja, wie stellt es sich dar?
2. hat jemand bisher mit dem System gar keine Probleme? Dann die Zusatzfrage welcher Auslieferungstermin ist der e-tron? Vlt gibt es dann ja unterschiedliche Steuergeräte?!
Zu dieser Jahreszeit mit Nebel, früher Dunkelheit und viel Wild in den Wäldern ist dieser Zustand nun nicht mehr akzeptabel!!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe das Problem auch (Auslieferung 18. Juni 2019 ab und zu, besonders am Tag wenn man in einen Tunnel fährt.
Kommt man wieder raus und kurz danach in den nächsten Tunnel und zeigt das Gerät diesen Fehler an.
Der Freundliche hat gesagt das Problem sei leider bekannt und Audi arbeite an einem Softwareupdate....solange könne man nichts tun.
Schade, diese Ärgernisse, genau wie mit der nicht gelieferten Anhängerkupplung. Nur da hab ich zumindest den Kaufpreis dafür erstattet bekommen und das Versprechen später eine gratis AHK zu erhalten....mal sehen ;-)
Danke für die Info! Genau die Information hatte ich von Audi bisher auch…
Meiner war übrigens genau zwei Tage vorher ausgeliefert worden, allerdings mit AHK;-)
Ich habe den Nachtsichtassitenten und auch die AHK. Auslieferung war Anfang Juli. Beides funktioniert bisher zur vollsten Zufriedenheit.
Gute Fahrt vom Spurhalter
Dito, beides i.O,,
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen einmal die Erfahrung gemacht das das Nachtsichtsystem bei wirklich dichtem und unangenehmen Nebel eine etwas "milchige" Ansicht hatte (warum auch immer..) und in der Ortsdurchfahrt meinem Gefühl nach die Fußgänger und Radfahrer erst sehr spät erkannt bzw markiert hat.
Ansonsten habe ich keine richtigen Probleme oder Ausfälle, der Wagen wurde 04.2019 zugelassen.