ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachwuchs kommt neues Auto muss her

Nachwuchs kommt neues Auto muss her

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 13:27

Hi Liebe Community,

in sieben Monaten ist es bei uns soweit Nachwuchs steht vor der Türe.

Nun muss nein geliebter VW CC 3.6 leider weichen. Bin echt noch unschlüssig was es werden

Soll darum erbitte ich mal eure Hilfe bei diesem Thema. Hab natürlich ein paar Eckpunkte

Die für mich wichtig sind. Die da wären:

Benziner

Allrad

SUV oder Kombi (sollte ein Kinderwagen gut reinpassen)

15.000-20.000 €

Sollte nicht zu alt sein Max 2015

Min 100 ps sollten es schon sein

Das wars dann eigentlich schon.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch schon mit link.

Danke euch.

Lg Krappe

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Mai 2018 um 13:31

Bei den Wünschen kommt nicht wirklich viel raus.

Einfach mal die Vorgaben bei mobile.de eingeben.

Ich würde den SX4 Scross vorschlagen, der past in

deine Liste, der 4x4 ist Suzuki typisch sehr gut

und mit diversen einstellmöglichkeiten.

Leistung ausreichend für die relativ leichte Hütte

und der Kofferraum ist zwar nicht riesig,

aber Kinderwagen tauglich.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 13:42

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 8. Mai 2018 um 15:31:42 Uhr:

Bei den Wünschen kommt nicht wirklich viel raus.

Einfach mal die Vorgaben bei mobile.de eingeben.

Ich würde den SX4 Scross vorschlagen, der past in

deine Liste, der 4x4 ist Suzuki typisch sehr gut

und mit diversen einstellmöglichkeiten.

Leistung ausreichend für die relativ leichte Hütte

und der Kofferraum ist zwar nicht riesig,

aber Kinderwagen tauglich.

Ja bei Suzuki steht eher der vitara auf der Liste ansonsten

Nix besonderes gefunden.

Grüße in die sächsische Schweiz war Ende April

Dort im Urlaub wunderbare Gegend

Wieso Allrad?

Wieso gleich ein neuer Wagen? Hat dir die Fahrzeugindustrie erfolgreich eingeredet, das kein Kinderwagen in den CC passt? Und das man mit einem Kind mindestens einen Minivan braucht?

Investiere lieber 200 € mehr in einem kleinen Kinderwagen, anstatt x € im Auto zu versenken.

am 8. Mai 2018 um 18:15

sehe ich ähnlich. Meines Wissend nach hat früher ein Kinderwagen in einen Polo gepaßt. Der Polo war damals definitiv kleiner wie heute. Man braucht keinen Minbus nur weil 1 Kind da ist.

Sinnvoller sind da z.B. 4 Türen aber die hat der Cc ja.

nicht der kinderwagen ist das problem sondern der backboarderkindersitz hinten. vorne kann selbst im golf nur noch ein "kind" sitzen, aber ganz sicher niemand mit 185cm größe. zumindestens nicht länger als zum bäcker und zurück. im A3 sahs man vorne schon mit den knie so dran, das man angst haben musste, die klappe zu verbeulen.

Sehe ich auch so, mit einem, und selbst mit zwei Kindern kann man fast jedes Auto nehmen;

selbst der kompakte Skoda Yeti (4,22 m kurz) war da für uns ausreichend.

Brenzlig wird es erst ab Kind Nr. 3, weil die wenigsten Autos "echte" 5-Sitzer sind (mittlerer Rücksitz ist fast immer zu schmal).

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 20:24

Zitat:

@ricco68 schrieb am 8. Mai 2018 um 17:37:06 Uhr:

Wieso Allrad?

Wenn ich manchmal nachts um 1:00 oder 2:00 Uhr Feierabend

Habe und noch Hause fahre liegt da oftmals genug Schnee das

Es ohne Allrad nicht geht. Wohne über 1000 Meter.

@all ja muss kein minivan sein will auch wieder was

Anderes, klar geht ein Kinderwagen rein schon getestet

Aber meine Frau bekommt den nicht raus.

Raus bekommt man einen Kinderwagen am leichtesten aus einem Kombi - die haben in der Regel niedrige Ladekanten.

Bevor ihr einen SUV kauft, solltet ihr ausprobieren, ob deine Holde da den Kinderwagen gut ein- und ausladen kann. Manche SUV haben erschreckend hohe Ladekanten.

Wir hatten damals (vor 10 Jahren) eine normale Babyschale, die hat problemlos in unseren damaligen Astra F gepasst. Aber sicherheitstechnisch ist eine Babyschale nicht so gut wie ein morderner Reboarder.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:46

Ja ham uns schon einige Autos angeschaut und wie du sagst die meisten mit hohen Ladekanten.

Zitat:

@krappe schrieb am 8. Mai 2018 um 22:24:47 Uhr:

 

Wenn ich manchmal nachts um 1:00 oder 2:00 Uhr Feierabend habe

Aber meine Frau bekommt den nicht raus.

Wer fährt das neue Auto eigentlich? Du oder deine Frau? Gibts noch einen zweiten Wagen?

am 9. Mai 2018 um 11:26

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 9. Mai 2018 um 09:07:53 Uhr:

Wir hatten damals (vor 10 Jahren) eine normale Babyschale, die hat problemlos in unseren damaligen Astra F gepasst. Aber sicherheitstechnisch ist eine Babyschale nicht so gut wie ein morderner Reboarder.

Jein. Die Reboarder ab 0 passen vielen Frischeschlüpften noch nicht gut. Man sollte dafür zu Fachgeschäften wie z.B. den Zwergperten fahren. Die meisten empfehlen Babyschale ab Geburt und später den Reboarder.

Wegen Kinderwagen: Wenn man unbedingt so ein unpraktisches Teil braucht, dann gibt es auch Modelle, die sich mit wenigen Handgiffen sehr klein machen lassen. Mein Bruder hat sich vor knapp 5 Jahren auch einreden lassen, man bräuchte einen Kinderwagen (war dann nicht der Fall und das Ding stand unnütz in unserem Flur), der hatte sich einen Mutsy Evo gekauft, der war in wenigen Sekunden Format Bierkiste. Gekauft hatten sie den übrigens, weil der (als einziger KiWa im Laden) so stabil auf seinen Rädern war, daß man ihn auch aus dem Rollstuhl schieben konnte.

Man muß auch bedenken, daß ein KiWa nur für kurze Zeit überhaupt benutzt werden kann. Sobald das Kind sich selbst umdrehen kann, ist zumindest die Babywanne obsolet. Bei meiner kleinen Tochter und meiner Nichte war das nach weniger als 3 Monaten so weit.

Ich habe übrigenns gleich keinen Kinderwagen gekauft, das ist mMn nur rausgeschmissenes Geld, für das man auch was Sinnvolles hätte kaufen können ;)

Wegen Karosserieform: Mit/für Nachwuchs ist ein Stufenheck das Beste, aber ich würde das Auto behalten. Ist ja nicht schlecht, oder?

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 15:52

Das Auto wird unser Familien Auto zweites gibt es auch nen Hyundai i20 älteres Modell. Mein Auto ist schon super hab nix zum meckern aber auch im Unterhalt relativ teuer.

Schau mir am Freitag mal nen Tucson an bj 2016 gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachwuchs kommt neues Auto muss her