- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nächste Woche wird er bestellt - 325i Cabrio
Nächste Woche wird er bestellt - 325i Cabrio
Moin,
habe vor mir diesen Wagen nächste Woche zu bestellen:
Modell BMW 325i Cabrio
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
Modellschriftzug Entfall
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Fußmatten in Velours
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
USB-Audio-Schnittstelle
Automatic Getriebe
Windschutz
Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
... (07RS) Ablagenpaket
... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... (07RS) Klimaautomatik
... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
... (07RS) Lichtpaket
... (07RS) Navigationssystem Business inkl. DVD
Innovationspaket
... (07R7) Komfortzugang
... (07R7) Fernlichtassistent
... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
Soll ich noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Must haves? Oder Sachen rauswerfen? Bin am schwanken wegen Automatic-Getriebe... habe ich derzeit auch... aber bin mir nicht sicher, ob ich mir die Talerchen sparen kann....
Beste Antwort im Thema
Danke für die Kommentare!
Bezgl. der Interieurleiste und dem Komfortzugang hatte ich auch schon überlegt. Hatte auch überlegt ob Holz oder wat anderes nicht ein bißchen Kontrast reingibt und auch weniger empfindlich ist. Nussbaum rein, Komfortzugang und Fernlichtassistent (den braucht wirklich kein Schwein) raus. Werde ich mir mal bis Montag überlegen!
Das Kurvenlicht habe ich aktuell auch schon und finde es schon angenehm, wenn man tatsächlich in der totalen Pampa unterwegs ist (passiert mir schon mal). Erst wenn man einen ohne Kurvenlicht fährt, fällt einem es wieder auf, wo das Auto auf Autobahnauffahrten z.B. hinleuchtet. Das Neue ist noch besser, weil er einen sep. Scheinwerfer einschaltet zum in die Ecke gucken.
Sattelbraun gefällt meiner besseren Hälfte nicht, Creambeige finde ich nett, aber da ist mir das Interieur zu hell... am besten finde ich das Walknappa Camel mit schwarzem Interieur (solltet Ihr Euch mal anschauen)... aber soviel Taler wollte ich dann doch nicht für das Leder ausgeben.... also wieder klassissch Schwarz...
Fand den 325i auch ein bißchen zu artig und zurückhaltend, aber mein aktueller 330i säuft mir so dermaßen die Haare vom Kopf, dass ich hier aus Vernunftsgründen einen Schritt kürzer treten werde. Auch wenn mich 272 Pferdchen schon ein wenig locken. Die Motoren haben sich ja sicher weiterentwickelt aber meine Bergziege trinkt derzeit über die gesamte Laufleistung von exakt 121.235km im Durchschnitt 13,92l Super Plus... das sind ingesamt 21.614,53 EUR an Sprit innerhalb von 1.894 Tagen seit EZ... also pro Tag 11,41 EUR... nur mal so ein paar Zahlen aus Excel... schon erstaunlich, wat da so durchfliesst, oder? Ist einer mit Automatik. Hatte wegen der Fahrleistungen und des Preises auch mal kürz überlegt. Geschaltet wäre er genauso agil wie mein aktueller...
Wat? Ohne Raucherpaket kein 12V-Anschluss in der Konsole vorne? Da hatte ich EXTRA nachgefragt, weil es eine zeitlang beim E46 auch so war und ich den mit Raucherpaket bestellt habe. Der Typ vom Teileservice meinte... doch hat er. Bist Du Dir da wirklich sicher? Werde da Montag aber auch nochmal nachhaken.
Bezgl. der Wartezeit... wenn die Unterschrift Montag erfolgt, dann wird das Autole noch in der letzten Juli-Woche produziert Auslieferung 1. August Woche... yippie... Klar, vor dem Modellwechsel, aber der ist mir egal, evtl. wird nach der Sommerpause ein Festplattennavi kommen, aber die Preise werden wieder angehoben... und die paar Prozent spare ich mir lieber.
Ähnliche Themen
52 Antworten
..hier die bilder
edelstahlpedale
automatikhebel
handbremse
Yeah, noch en E93
Den 325i im E93 bin ich schon gefahren, ein super leiser Motor der zwar unspektakulär aber doch sehr gut geht. Nur leider, wenn man den fordert, will er auch gefüttert werden.
Ausstattung ist gut, würde aber das Innovationspaket weglassen (Preis/Leistung).
Dafür überlegen, ob nicht statt Interieurleisten schwarz hochglänzend die in gebürstetem Alu nehmen.
Habe selber im E93 schwarz hochglänzend und die setzen beim offen Fahren sehr schnell Staub an - zumindest sieht man das sofort.
Überdies: Wenn alles schwarz ist, wäre Alu ein schöner Kontrast.
Viel Spass bei der Bestellung und vor allem beim Warten
Zitat:
Viel Spass bei der Bestellung und vor allem beim Warten
stimmt! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich warte nun schon seit sechs Wochen auf meinen E93; aber jetzt sind es nur noch 20 Tage, oder 480 Stunden, oder 28.800 Minuten..... oder .......HILFE!!!!!!! Ich will endlich mein Cabrio!!!!! *schluchz*
Nein, im Ernst: ich wünsch dir viel Spaß und ne kurze Wartezeit. Ich würde ihn genau so bestellen, wie du geschrieben hast, nur bei den Interieurleisten gebe ich meinem "Vor-Schreiber" absolut recht. Schwarz/schwarz/schwarz hochglänzend macht die Sache wirklich schon sehr dunkel (wobei meiner auch schwarz/schwarz/Nussbaum wird!
Schöne Grüße
M.
Ich würde das kostenlose Raucherpaket noch ordern ... sonst hast du vorne keine 12V-Dose ... außer die in der Mittelarmlehne.
Würde auch das Inovationspaket weglassen .. allerdings das Kurvenlicht denoch ordern.
Das Windschott würde ich für günstig über die Bucht ordern.
Sonst gute Wahl ... aber musse es ein Automatik sein? Ich fand den Handschalter etwas spritziger ....
Hey, schöne Kombination, auch wenn die Dose mir innen zu dunkel wäre. Gerade im Cabby finde ich Leder Beige wie bei mir oder das Sattelbraun echt megageil als Kontrast
Die Schaltwippen hatte ich im Vfw und haben mich tierisch genervt beim Lenken... und benutzt habe ich die eh nicht !
Auf die Automatik würde ich als letztes verzichten, das merke ich seit ich ab und zu den Compi vom Zwerg fahre noch verstärkt !!!!
Der 325i läuft sehr seidig und leise... mir als Ex 330Ci Cabbyfahrer ZU leise und ZU sanft, die Fahrleistungen sind aber ok und der Verbrauch wird dich sehr freuen... max 10 Liter im Schnitt...
Das Innopaket würde ich auch nicht nehmen und die Kohle sparen, denn öffnen kannst du die Dose auch ohne Komfortzugang, der FL- Assi ist nun wirklich überflüssig und man muss schon genau achten, um das Kurvenlicht als Vorteil zu sehen, mein bester Freund hat das im E46 Cabby... auch seiner Meinung nach nur ein Gimmick...
LG
OLLi
Hi,
also das mit dem Pianolack kann ich bestätigen, würde ich beim Cabrio auch nicht nehmen. Hab neulich einen Probe gefahren, die schwarzen Leisten sind viel zu schnell verstaubt und das sieht nicht gerade edel aus.
Ich würde auf gar keinen Fall auf die Automatic verzichten, vorallem im Cabrio - es gibt nichts schöneres als mit dem e93 mit Automatic durch die Gegend zu Cruisen.
Das Innovationspaket würde ich mir auch sparen, dass lohnt sich nur beim e90 u. e91, weil bei denen noch das Xenon mit drin ist, das hast du aber im e93 schon serienmäßig drin.
Gruß Chris
Danke für die Kommentare!
Bezgl. der Interieurleiste und dem Komfortzugang hatte ich auch schon überlegt. Hatte auch überlegt ob Holz oder wat anderes nicht ein bißchen Kontrast reingibt und auch weniger empfindlich ist. Nussbaum rein, Komfortzugang und Fernlichtassistent (den braucht wirklich kein Schwein) raus. Werde ich mir mal bis Montag überlegen!
Das Kurvenlicht habe ich aktuell auch schon und finde es schon angenehm, wenn man tatsächlich in der totalen Pampa unterwegs ist (passiert mir schon mal). Erst wenn man einen ohne Kurvenlicht fährt, fällt einem es wieder auf, wo das Auto auf Autobahnauffahrten z.B. hinleuchtet. Das Neue ist noch besser, weil er einen sep. Scheinwerfer einschaltet zum in die Ecke gucken.
Sattelbraun gefällt meiner besseren Hälfte nicht, Creambeige finde ich nett, aber da ist mir das Interieur zu hell... am besten finde ich das Walknappa Camel mit schwarzem Interieur (solltet Ihr Euch mal anschauen)... aber soviel Taler wollte ich dann doch nicht für das Leder ausgeben.... also wieder klassissch Schwarz...
Fand den 325i auch ein bißchen zu artig und zurückhaltend, aber mein aktueller 330i säuft mir so dermaßen die Haare vom Kopf, dass ich hier aus Vernunftsgründen einen Schritt kürzer treten werde. Auch wenn mich 272 Pferdchen schon ein wenig locken. Die Motoren haben sich ja sicher weiterentwickelt aber meine Bergziege trinkt derzeit über die gesamte Laufleistung von exakt 121.235km im Durchschnitt 13,92l Super Plus... das sind ingesamt 21.614,53 EUR an Sprit innerhalb von 1.894 Tagen seit EZ... also pro Tag 11,41 EUR... nur mal so ein paar Zahlen aus Excel... schon erstaunlich, wat da so durchfliesst, oder? Ist einer mit Automatik. Hatte wegen der Fahrleistungen und des Preises auch mal kürz überlegt. Geschaltet wäre er genauso agil wie mein aktueller...
Wat? Ohne Raucherpaket kein 12V-Anschluss in der Konsole vorne? Da hatte ich EXTRA nachgefragt, weil es eine zeitlang beim E46 auch so war und ich den mit Raucherpaket bestellt habe. Der Typ vom Teileservice meinte... doch hat er. Bist Du Dir da wirklich sicher? Werde da Montag aber auch nochmal nachhaken.
Bezgl. der Wartezeit... wenn die Unterschrift Montag erfolgt, dann wird das Autole noch in der letzten Juli-Woche produziert Auslieferung 1. August Woche... yippie... Klar, vor dem Modellwechsel, aber der ist mir egal, evtl. wird nach der Sommerpause ein Festplattennavi kommen, aber die Preise werden wieder angehoben... und die paar Prozent spare ich mir lieber.
Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
...mein aktueller 330i säuft mir so dermaßen die Haare vom Kopf, dass ich hier aus Vernunftsgründen einen Schritt kürzer treten werde......über die gesamte Laufleistung von exakt 121.235km im Durchschnitt 13,92l Super Plus... das sind ingesamt 21.614,53 EUR an Sprit innerhalb von 1.894 Tagen seit EZ... also pro Tag 11,41 EUR....
Mit dem Verbrauch des 325i war ich aber auch schon unzufrieden, da kommt man auch mal schnell auf 10-11L beim Handschalter.
Der 325d im E93 geht wirklich sehr gut und braucht bei mir im Praxisbetrieb 6,2L als Handschalter. Bei Deiner Fahrleistung würde ich mir das nochmal überlegen, könntest Deine Spritkosten halbieren, und der Spritpreis steigt ja ohnehin immer weiter, also ein wichtiger Faktor.
{{{{{{< Wie Moedelwechsel beim E93 }}}}}}
Kann doch nicht sein, oder? Solange gibt es den doch noch gar nicht!
Stimmt das?
Ciao, xc90newbie
Denke der FL E92/E92 steht frühestens im Herbst 2009 auf dem Programm (Wenn nicht sogar erst Frühjahr 2010).
Wegen der Frage mit der 12V Steckdose. Ohne Raucherpaket befindet sich diese in der Mittelkonsole! Ist bei mir nämlich so! Siehe das angehängte Bild. Ich find die Farbkombination Schwarz Schwarz übrigens nicht besonders schön, wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Auto.
www.bilder-space.de/show.php?file=GBbpuFIB3B9NU7o.JPG