- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Nässe im Fussraum Fahrerseite, aber....
Nässe im Fussraum Fahrerseite, aber....
es kann nicht der WT sein, da ich diesen gerade eben kontrolliert habe und da ist alles trocken und auch schön zu erkennen, an dem staub darunter und drumherum, den man mit dem finger aufnehmen kann. erst dort, wo sich die füße tatsächlich befinden, ist die feuchtigkeit unter dem teppich!
das ding ist, die "quelle" der feuchtigkeit befindet sich direkt unter der öffnung der fussraumbelüftung. das ist deutlich fühlbar und war gestern auch so richtig nass! der rest eher so vollgesaugt durch das ganze...das mein ausgleichsbehälter sich so komisch entleert hat ist allerdings doch fragwürdig! ich hatte ja schon mal berichtet, daß an meinem v70 ein leichter verlust an KW ist...vielleicht habe ich auch einfach zu lange nicht nachgesehen!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn das "Feuchte" klebrig ist, dürfte es sich um Kühlwasser handeln. Ansonsten kommt das Wasser wohl irgendwo rein. Ich würde erst mal die Fussraumabdeckung abmachen und schauen, ob dort schon Feuchtigkeit sichtbar ist. Ansonsten den Teppich komplett raus und ableuchten, wo die Feuchtigkeit rein kommt.
Aber wenn der Teppich schon durchfeuchtet ist, ist das eh ein Supergau. Mein WT war vor 2 Jahren undicht und der Teppich ist bis letzte Woche immer feucht und klebrig gewesen. Ich hatte nun alles raus. Dazu den Schaumstoff darunter sauber ausgeschnitten. Der war nach 2 Jahren immer noch vollgesogen mit Kühlflüssigkeit. Das Zeug verdunstet nie wieder, eher vergammelt der Rest des Wagens.
oh man! supergau passt schon! aber das wasser ist nicht klebrig!
kann das eventuell durch einen verstopften ablauf kommen? wenn ich vor dem wage stehe, ist es der rechte, der dicht ist. ich habe auch versucht den durchzustechen aber ging nicht! sitzt fest! aber das erscheint mir auch unlogisch! ich habe auch keine extrem beschlagenen scheiben..ganz normal alles, also scheint, wenn dann, wirklich nur reines wasser zu sein!
Da gabs letzthin nen Thread dazu. Da kam das Wasser irgendwo über den Innenraumfilterkasten. Ich würd auch davon ausgehen daß bei einem undichten WT die Frontscheibe auch an trockenen Tagen und zwar von unten beschlägt. Und es riecht süsslich. War bei meinen beiden 8ern so.
guter gedanke! da guck ich mir morgen mal den filter an!
Bei mir lief es über den Innenraumfilter rein. Dann ist aber nur der Beifahrerbereich betroffen. Das läuft nicht in der Fahrerbereich. Dazu müßte der Pegel schon entsprechend hoch im Fahrzeug sein.
Oh, ich hatte Beifahrerseite "gelesen". Mea culpa. Dann wird der Filter wohl unschuldig sein.
äußerst merkwürdig! aber selbst wenn es das schiebedach wäre, hätte das wasser ja seinen weg machen müssen....aber auch da keine spur!
Systematisch vorgehen. Erst die beiden linken Abläufe unterhalb der Windschutzscheibe prüfen. Dann die Schiebedachabläufe. Dort vorsichtig Wasser eingießen und gucken, ob es unten ankommt. Die Türdichtungen prüfen. Bei manchen kam es auch über eine undichte Windschutzscheibe rein. Den WT würde ich auch nicht ausschließen.
Wie gesagt, Teppich komplett raus und dann prüfen, wo es reinkommt. Sollte man dann eigentlich sehen.
Der Teppich ist in 10 Minuten komplett raus. Sitzschrauben lösen und Sitz nach hinten klappen. Dann die Plastikabdeckung im unteren Türbereich lösen und die schwarze Fuß-Stütze mit sanfter Gewalt nach unten abziehen. Dann kannst den Teppich so rausnehmen.
Zitat:
@Monsieur_S. schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:37:09 Uhr:
....
das ding ist, die "quelle" der feuchtigkeit befindet sich direkt unter der öffnung der fussraumbelüftung. das ist deutlich fühlbar und war gestern auch so richtig nass! ...
Du meist das da ?
Wie hast Du getestet -- "....es kann nicht der WT sein, da ich diesen gerade eben kontrolliert habe und da ist alles trocken...:" ?
Hattest Du nur unterhalb geschaut od. den Kram auseinander geschraubt ?
Wie wäre es, falls der Klimatorkasten dort im Bereich WT recht vollgelaufen ist und in Kurven etc. schwappt Kühlwasser dann zu dieser Fahrerseitigen-Öffnung raus ? Hmm .. O.K., Du nimmst an es ist kein Kühlwasser :-/ .
Also ,es war definitiv kein Wasser in der Nähe des WT zu finden, auch dieses Gehäuse war trocken...so wie man es sich wünscht....Deine Fotos zeigen genau das, was ich meine! Ich meine ja nur...Diese Öffnung liegt so verdächtig und exakt darüber....
Wenn ich vorstellen darf....mein Schiebedach, von unten, aus dem Inneren...schön rostig und ein paar Töpfchen waren auch zu finden!
Hi,
naja, das ist genau das Problem welches ich hier schon mehrfach geschildert habe.....
Die Verklebung von Glasscheibe zum Schiebedachrahmen hat sich gelöst, wolln wir ne Wette machen, wenn Du den Glasdeckel ausgebaut hast, dann ist der Rahmen maximal noch an zwei, drei Stellen mit dem Glas verbunden......
Hatte damals genau das Problem, nur das mir die Brühe auf den Sitz getropft ist....
Einfach ausbauen und damit zum Autoglaser gehen, der kann Dir das neu verkleben, vorher noch den Rahmen entrosten und neu lackieren und alles ist wieder schick.....
Gruß der Sachsenelch
Ja, so sollte ich es dann wohl machen! Danke, für den Tipp! Da muss ich jetzt nur noch wissen, wie man das ausbaut....aber das finde ich schon heraus!
https://www.youtube.com/watch?v=jiDZqKKaMC8 ...
so wird´s hoffentlich beim v70 auch noch sein?