1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Nässe im Innenraum bitte um Hilfe !! Dringend !!

Nässe im Innenraum bitte um Hilfe !! Dringend !!

Opel Vectra A
Themenstarteram 24. November 2004 um 19:37

Hy Vecci Fahrer,

ich fahre einen Vectra A 2.0 Bj. 91 und habe folgendes Problem, wenn mein Vectra im Regen steht über Nacht oder so dann ist es im Innerraum, am Boden, bei Fahrer und Beifahrerseite immer Nass (Scheiben sind dann in der Früh, wenn ich wegfahre immer komplett angelaufen, eh klar , da es ja nass drinnen ist), hatte ich schon bei meinen 1.8er 91er Vectra, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen !! Brauche dringend Hilfe damit !! Bitte

Mfg Erazor2.0

Ähnliche Themen
15 Antworten

würd mal aufs dachfenster tippen. war bei mir auch mal das immer der fahrersitz nass war.

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:56

Ja emm bei dir war der Fahrersitz Nass das heisst es hat ja von oben vom Dachfenster reingeregnet bei mir ist der Fussbereich links und rechts bei der Konsole Nass oder sagen wir feucht !! Das kann ja nicht von da oben kommen wie soll das gehen !!

Mfg Erazor 2.0

Hi,

schaum mal in den Wasserkasten, dann von da aus zum Gebläse. Wenn es darin feucht ist, dann tropft es von irgendeiner Steller dort rein. Noch eine möglichkeit wäre ob der Kasten aussen rum dicht ist wo das Gebläse drin sitzt.

Was heisst denn "Scheibe angelaufen"? Beschlägt die Scheibe oder läuft das Wasser von oben nach unten?

Gruß

Ercan

Hast du ein Sonnendach? Wenn ja: Vom Sonnendach gehen zwei Schläuche die A-Säule runter bis ganz unten! Auf der rechten Seite im Fußraum sitzt hinter der Verkleidung ja das Steuergerät.Dahinter befindet sich ein Dämmschutz. Wenn du den rausziehst siehst du eine Schraube für den Kotflügel.So, da müßte auch der Schlauch langlaufen! Von oben nach unten! Normalerweise läuft das Wasser was vom Sonnendach kommt durch diesen Schlauch nach unten ins Freie! Wenn der Schlauch aber nicht bis unten durch geht kann es sein das das Wasser irgendwo in den Innenraum läuft! Zumindestens war das mal bei mir der Fall! Lange rede kurzer Sinn! Vielleicht konnte ich dir ja helfen!

MFG Steffen...

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:52

hmm klingt alles gut aber es war bei meinen 1.8er Vectra A auch der hatte kein Dach !! Aber werde es mir mal ansehen !! Naja weist eh scheibe schlägt an wenn es drinnen Feucht ist und wärmer als draussen dann schlagen die scheiben an !! Hoffe das ist das !! Muss mir anschauen wie ich dam gscheitesten dazu komme , aber einfach weiter Posten bitte kann jede Hilfe brauchen die ich bekommen kann !!

Echt super von euch hoffe es ist was hilfreiches dabei !!

Mfg Erazor 2.0

Danke im voraus

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:54

@C20NE Cruiser was meinst du genau mit Wasserkasten kann mir darunter nix vorstellen wo soll der sein ???

Mfg Erazor2.0

wasserkasten ist unter dieser schwarzen abdeckung unter den scheibenwischern, da wo auch der gebläsemotor ist. kann vllt. auch sein das das wasser durch ne undichte stelle im schweller oder kotflügel kommt. oder die abläufe in den türen sind dicht obwohl ich mir das schwer vorstellen könnte.....

Themenstarteram 25. November 2004 um 19:19

Danke das mir wer antwortet, em naja das mit den SChwellern und Kotflügel kann ned sein des geht ned weils ja innen im Fussraum bei Fahrer und Beifahrer Bei der Mittelkonsole feucht ist genau die Ecken entlang unten !!

Mfg Erazor2.0

PS: Kann mir nur vorstellen das das Problem beim Wasserkasten liegt !!

am 25. November 2004 um 21:13

Da gibt es ja auch den Schlauch der von diesem "Kasten" ins freie führt, der verstopft gern, gerade im Herbst, wenn sich viel Laub unter der Haube sammelt.

Gruß

Hatte mal ein ähnliches Problem - Fußraum nass und Scheiben beschlagen wie in einem Feuchtbiotop.

Ursache war der durchgefaulte Wärmetauscher im Fussraum.

Wie wärs mal den Wärmetauscher zu schecken?

Sanfte Grüsse,

das mit dem Wärmetauscher würde man riechen.Vorausgesetzt man hat Frostschutz im Kühlsystem;)

Würde sich zwischen den Fingern auch schwierig anfühlen.Ist noch ne größere Sauerei als normales Wasser.Ich würde so pauschal auch mal auf den Bereich Wasserkasten tippen,wie Ercan sagte.

Frontscheibe kann auch undicht sein,ist aber äußerst selten.Obwohl der Kleber aushärten kann,dann würde sich aber die Scheibe lösen.Müßte sich dann auch durch Windgeräusche bemerkbar machen.

Gruss Michael

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:51

hmm danke muss ich mal checken !! Ich muss auf jedenfall das nasse rausbringen weil bei minus Grade schlag die scheibe an und friert und naja das ist ned so gut !!

Hatte das selbe Problem bei meinen 1.8er auch schon verstehe das ned was das sein kann !!!

Mfg Erazor2.0

PS: Postet immer weiter BITTE fragt eure Freunde und so vielleicht HATTE hier ja irgendwär auch so ein Problem muss ja ein Vecci leiden sein !!

Hab genau das selbe Problem bei meinem Vectra A 1.8i Bj93. Als ich meine Fernbedienung fürdie ZV eingebaut habe war unter der linken Blende (Fußraum Fahrer links) bei dem Steuergerät auch alles feucht.

Bisher hab ich hier folgende Uhrsachen gelesen.

 

- Schlauch vom Sonnendach verstopft

- Schlauch vom Ablauf der Frontscheibe vestopft

- Wärmetauscher deefkt

- Wasserkasten ist unter Abdeckung bei den Scheibenwischer

- Sonnendach selber undicht

- Frontscheibe undicht

 

Also nun zu meiner Frage : Wie behebe ich Punkt 1-4 ?

Ne genaue Anleitung (bin nen Anfänger/Ahnungsloser) wär ganz cool.

MfG Björn

am 20. Dezember 2004 um 13:44

Schläuche zu - wie schon erwähnt: Freipusten mit Druckluft oder eben freipusten lassen. Bei meinem Schiebedach hat das 20 Euro in einer freien Werkstatt gekostet, also nicht die Welt.

Den Schlauch im Motorraum habe ich selber ausgepustet mit Druckluft beim Bekannten - ansonsten rausnehmen und waschen müsste auch helfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen