Nässe im Kofferraum
Hallo Jungs,
und zwar hab ich ein sehr ärgerliches Problem!
Und zwar ist es so, dass wenn es stark regnet oder wnen ich durch die Waschstraße fahre, dass mein Kofferraum danach richtig nass! Der teppich ist nass! Habt ihr auch solche Probleme? Ich hoff ihr könnt mir sagen wie ich das Problem beseitigen kann! Ich hab keine Lust das wegen der Feuchtigkeit es irgendwo anfängt zu rosten!
Danke für alle Antworten im voraus
gruß toni
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi!
Bei meinem Vectra STH war die Verklebung/Dichtung der Heckscheibe defekt. Dadurch ist Wasser in den Kofferraum gelaufen und ist meist aus den Löchern im Blech, wo die Kofferraumleuchte drin sitzt, rausgetropft.
Jochen
Hast du Schiebedach?
Feuchtigkeit im Kofferraum
Hallo,
habe seit kurzem das gleiche Problem. Die Nässe sammelt sich i. d. li. Radhausecke. Hatte erst an eine Durchrostung am Radhaus gedacht. Später stellte ich fest, dass das Wasser aus einem Blechfalz i. d. hinteren li. Ecke a. d. Dichtung des Kofferraumdeckels heruntertropft. Von aussen sieht man den überlackierten Blechfalz - von innen läßt sich der Blechfalz ertasten - mit Wassertropfen danach an den Fingern. Deckeldichtung scheint i.O. zu sein.
Habe wie "THEO81" die Heckscheibe im Verdacht und inzwischen die li. Seirte der Fensterdichtung mit Scheibendichtmasse behandelt - ohne Erfolg (Kartusche v. A.T.U.'s Hausmarke kann ich nicht empfehlen; zwar am günstigsten aber viel zu zäh; hätte fast die Kart.Pistole vor lauter Pressen kaputt gemacht - ev ist Teroson besser. Allerdings ist das Wetter zu kalt - Verarbeitung lt. Beschrift bei 15-20°C)
Hallo THEO81! Hast Du das Problem in den Griff bekommen? Wo genau war die Scheibe undicht? Hast Du die Dichtung getauscht oder es mit Dichtmasse versucht?
Danke für mögliche Tipps und Ratschläge
Gruß
hesukarem24
Hatte ich auch mal, da war die Heckscheibendichtung undicht. Wurde dann mit Dichtungskitt geflickt, was aber nicht dauerhaft hielt --- inzwischen ist es wieder undicht
Wahrscheinlich muss jetzt die ganze Scheibe raus. Ich werde dann darüber berichten.
Sanfte Grüsse,
bei nem Kumpel war an seinem 89er Vectra war die Heckscheibe lose .Die konnte man fast rausdrücken...zumindest stellenweise.Grund dafür war ausgehärteder Scheibenkleber!Der war im laufe der Jahre hart und brüchig geworden und hatte sich von der Scheibe gelöst.
Hi!
Bei mir konnte man die Scheibe auch fast rausdrücken. Bemerkt hatte ich das, als ich die Fondtür auf der Fahrerseite zugemacht habe und die Scheibe sich bewegte. Sie war auf der Fahrerseite bis zur Mitte und nach unten hin auch fast komplett lose.
Ich war dann beim FOH und die Scheibe wurde neu eingeklebt.
Rechnungsbetrag: 213,28 Euro
Arbeitslohn: 78,75 € ohne MwSt
Scheibenfassung: 53,13 € ohne MwSt
Klebeset: 51,98 € ohne MwSt
Jochen
(Preise von 2003)
Moin,
hatte das Prob auch mal. Bei mir war es aber nicht die Heckscheibe. Ach so, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nen Stufenheck hab.Wenn man im Kofferraum die Verkleidung von der Stirnseite (also da wo die Rückleuchten sitzen) abnimmt, dann befinden sich links und rechts in der Nähe der Rückleuchten jeweils ein Schlauch, durch den das Regenwasser von dem Schlitz zwischen Kotflügel und Kofferraumklappe nach unten abläuft. Der Schlauch war rausgegangen und hing halt so im Kofferraum rum --> dadurch alles nass. --> Schlauch wieder reinsecken wo er hingehört, --> alles wieder trocken.
Quatsch... Die Schläuche sind vom Schiebedach, in der Rinne das Wasser läuft da selber ab, richtung rückleuchten runter.
Das es an den schläuchen leigen kann wurde bereits angesprochen.
das problem habe ich auch das der kofferraum feucht wird und das die scheiben von innen beschlagen.
es tropft auch wasser vom schiebedach. puste mal falls du schiebedach hast deise schläuche frei.
aber es kommt wieder diese verdammte wasser.
undichtigkeiten an der antenne sind auch gerne ursache
Habe auch so n Problem mit dem Kofferraum(genauso wie n Kumpel mit seinem Omega).
Habe einen Vectra A Stufenheck.
Bei mir liegt es aber anscheinend an einer Blechfalz links.
Habe zwar versucht sie von innen abzudichten aber irgendwie hat sich die Dichtungsmasse genau an der STell e wo es durchtropft gelöst... grml.
Naja. Schau einfach mal an den Blechfalz nach. Vielleicht liegts ja daran.
Ich kann nur sagen, egal WAS es ist, beheb es schnell, sonst sieht es über kurz oder lang nämlich so aus:
http://www.directupload.net/images/050223/5qx8XdLx.jpg
(PS: Das ist die hintere, in Fahrtrichtung gesehen linke Ecke meines Kofferraums (also direkt unter der linken Rücleuchte).
Weiß der Geier wie das so weit kommen konnte, aber nun muss es zugeschweißt werden...
Nässe im Kofferraum!
Hallo!
Es ist nicht klar wo es gnau tropft .
Hab mal mir viel Zeit genommen,danach hebe ich den Gummi vom Dackel abgedichtet-Fehlschlag-.
hab mal Wasser einlaufenlassen um zu beobachten wo es tropft,nich genau erkennbar.
Immer wenn das Auto im Regen steht oder Schnee ist drauf ist weiß ich schon was im Kofferraum ist "Wasser".
Leute,woran kann es liegen ?
VfG.
@Pasci
Das war nicht wirklich bei dir oder?
Das ist ziemlich heftig, vorallem wenn du das nicht gemerkt hast
Grüße