Nagel im Reifen
Grüßt euch,
Bei mir ist heute die meldung aufgetaucht, dass der reifendruck des reifens hinten rechts niedrig sei. Daraufhin habe ich den druck kontrolliert und musste feststellen dass es dort auf 1,1bar gesunken ist. Ich habe alle 4 wieder aufefüllt und dann auch einen nagel gesehen der drin steckt. Weiss jemand wie ich jetzt vorgehen soll damit ich kostengünstig und sinnvoll aus der nummer rauskomme. Es sind winterreifen drauf. Bin für jeden tipp dankbar.
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12 Antworten
Zum Reifendienst und vulkanisieren lassen.
Wenn es geht!
Ist immer eine Frage, wo die Beschâdigung ist.
jedenfalls nicht rausziehen, hast Du ja auch nicht gemacht.
Reparatur geht IIRC nicht wenn der Nagel in der Flanke oder evtl. dicht am Rand der Lauffläche ist und bei Reifen über glaube 240km/h oder 210.
Ob man heute noch einen Reifen für unter 50 Euro vulkanisiert bekommt? Und abziehen, aufziehen extra? Da kann man evtl. auch über einen neuen nachdenken wenn er nicht auf ner Differentialachse läuft. und der andere schon lange lief
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 26. Januar 2025 um 18:39:51 Uhr:
Wenn es geht!
Ist immer eine Frage, wo die Beschâdigung ist.
Vulkanisieren geht immer (das ist nicht die Variante, wo Du einen Pilz in den Stichschaden ziehst) allerdings ist es die Frage, ob es sich lohnt.
Flicken geht bis maximal H-Reifen (210km/h) und das auch nur mit normaler Traglast
@KKrHB @Bnuu der nagel ist genau in der mitte. Ist das so teuer das man grad einen neuen reifen kaufen kann? Aber würde es denn dann auch sinn machen nur einen reifen neu zu kaufen?
@Townless vielleicht erzählst Du erstmal, was für Reifen du montiert hast, dann kann man genaueres sagen
@KKrHB 225 55 r16 95h ich glaube den
Zitat:
@KKrHB schrieb am 26. Januar 2025 um 20:18:10 Uhr:
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 26. Januar 2025 um 18:39:51 Uhr:
Wenn es geht!
Ist immer eine Frage, wo die Beschâdigung ist.
Vulkanisieren geht immer (das ist nicht die Variante, wo Du einen Pilz in den Stichschaden ziehst)....
nee danke da wo es walkt, laß ich nicht vulkanisieren, vielleicht in Tiefosteuropa bei max 80 km/h ;-)
hier auch nicht
https://www.kfz-technik-fehl.de/ratgeber/autoreifen-vulkanisation/
225 55 r16 95h Marke?
Die Reifen gibts von 46 Euro bis 150. Mußt halt den gleichen Reifen haben. Preisfinden, Reparaturpreis erfragen, entscheiden...
Zitat:
@Bnuu schrieb am 26. Januar 2025 um 20:56:41 Uhr:
Zitat:
@KKrHB schrieb am 26. Januar 2025 um 20:18:10 Uhr:
Vulkanisieren geht immer (das ist nicht die Variante, wo Du einen Pilz in den Stichschaden ziehst)....
nee danke da wo es walkt, laß ich nicht vulkanisieren, vielleicht in Tiefosteuropa bei max 80 km/h ;-)
hier auch nicht
https://www.kfz-technik-fehl.de/ratgeber/autoreifen-vulkanisation/
225 55 r16 95h Marke?
Die Reifen gibts von 46 Euro bis 150. Mußt halt den gleichen Reifen haben. Preisfinden, Reparaturpreis erfragen, entscheiden...
Theoretisch geht das Vulkanisieren immer, es ist aber eben die Frage ob es sich finanziell lohnt.
Neue Reifen kosten in der Größe kein Geld (bis 150/160€) und bei der Vulkanisierung wirst Du auch in diesem Bereich landen
@KKrHB das hier müsste die DOT nummer sein. Also sind die michelin reifen von 2015. Die beste lösung wäre ja das vulkanisieren und dann nach dem winter 4 neue reifen kaufen. Wenn das vulkanisieren nicht geht dann ist es doch besser die sommerreifen draufzuziehen und 4 neue winterreifen zu kaufen für den nächsten winter. Warten bis ein neuer reifen kommt ob ich solange so fahrem kann könnte auch zum problem werden. Wenn dann will ich auch alle 4 neu statt nur einen oder direkt allwetterreifen. Ist das vulkanisieren echt so teuer
Zitat:
@KKrHB schrieb am 26. Januar 2025 um 21:06:48 Uhr:
Theoretisch geht das Vulkanisieren immer, es ist aber eben die Frage ob es sich finanziell lohnt.
Neue Reifen kosten in der Größe kein Geld (bis 150/160€) und bei der Vulkanisierung wirst Du auch in diesem Bereich landen
Theoretisch kann ich mir auch neue Bremsbeläge auf die Platten nieten oder mit 3 statt 5 Radbolzen fahren :-) , hält alles problemlos