Nagel im Reifen .. Welcher Sommerreifen
Hallo zusammen habe einen bösen Nagel in meinen noch frischen Contis.. Naja gezogen und mit dem reifenreperstur set gestopft.
Nun beobachte ich bis morgen, ob noch immer 3 bar in der HA drin sind .
Falls nicht --> welcher Sommerreifen ?
Michelin Pilot super Sport
Oder
Goodyear eagle F1
Contis haben mich nicht überzeugt ..
Beste Antwort im Thema
Also.....
Reifen dürfen nur dann mit Stopfen geflickt werden, wenn der Schaden innerhalb von 80% der Lauffläche liegt, also bei einem 205er beispielsweise 164mm, also gut 20mm vom Rand weg, weiter raus ist verboten, weil da die Gefahr von Schäden an der Seitenwand zu groß ist. Darüber hinaus darf die Stichverletzung maximal 6 mm sein.
Man darf alle Reifen flicken, die obige Bedingungen erfüllen, also nicht nur bis H
Wenn der Schaden größer ist oder außerhalb des Bereiches, an dem die o.g. Kombireparatur zulässig ist, kann er noch mittel Vulkanisierens repariert werden, dies ist jedoch aufwändig und teuer, lohnt sich also eher seltener, wenn, dann bei sehr teueren Reifen.
Übrigens, diese Kaugummiflickerei, vor allem dann, wenn es selbst gemacht wurde, ist leichtsinnig und nicht fachgerecht. Es sollte im Vorfeld immer ein fachmann den Reifen begutachten und im Reparaturfall geeignetes Material verwenden (z.B. Minikombi von TipTop)
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21 Antworten
Nicht Bridgestone: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder 3, kann ich hundertprozentig empfehlen!
Hä?
Kann doch für ca. 30 Euro fachmännisch geflickt werden?
Willst du einen Reifen eines anderen Herstellers zu den verbleibenden 3 aufziehen?
Nicht wirklich oder?
Warum hast du das Reparaturset verwendet? Macht doch jeder Reifendienst sofort, ohne alles mit dem Reparaturset zu versauen?
Habe ihn gefleckt aber beobachte ob die Luft auch wirklich drinnen bleibt. Und wenn nicht beide Reifen der HA runter .
Hast du das Reparaturset verwendet, oder den Reifen fachmännisch flicken lassen? Wenn letzteres bleibt selbstredend die Luft drin.
Dieses Reperaturset ist nicht grade "state of the art", meiner Meinung nach...
Hatte auch ne Schraube in der Lauffläche bei fast neuen Winterreifen. 35,- Euro beim Reifenmann. Nur war die schadhafte Stelle mittig auf der Lauffläche. Wäre diese zu nah an einer der Außenflanken gewesen, wäre dies nicht möglich gewesen, nach Aussagen der Experten vor Ort.
Problem hier ist
a) Ist sehr nah an der Flanke, da paßt innen der Flicken glaub einfach nicht.
b) Bei dieser Methode kann unter Umständen Feuchtigkeit eindringen und die Karkasse unbemerkt beschädigen.
Hatte mich damals auch informiert wie und was. Von der "Notsetlösung" bin ich nicht überzeugt. Grad wenn der draufbleiben soll und artgerechte Geschwindigkeiten gefahren werden...Ich rate ab! Ausm blöden Bauchgefühl heraus...
Tipps für Reifen kann ich leider keine geben. 2x Conti Sommer+Winter. I like
mfg
Das ist doch ein W Reifen wie ich das am Bild zu erkennen meine.
Der darf gar nicht geflickt werden.
Ist nur bis zu einem H Reifen zulässig.
Sowas sollte und wird kein renommierter Reifendienst mehr abdichten.
Der ist leider nun für die Entsorgung bestimmt.
W geflickt...np
War glaub mal so, ist nicht aktuell
mfg
Zitat:
Michelin Pilot super Sport
Oder
Goodyear eagle F1
Michelin Pilot Super Sport (würde ich wieder nehmen)
LG
Ich rate von verschiedenen Reifen VA/HA ab.
Bei meinem war der Nagel an gleicher Position.
Flicken wurde vom Reifendienst abgelehnt.
Hinten rechts, war Pirelli 255/35 ZR18 94Y
1 Sommer drauf ca.15TKM
Jetzt hinten beide Michelin 255/35 ZR18 TL 94Y Sport4
Bin sehr zufrieden. Bedeutend leiser im Abrollgeräusch und komfortabeler
Also.....
Reifen dürfen nur dann mit Stopfen geflickt werden, wenn der Schaden innerhalb von 80% der Lauffläche liegt, also bei einem 205er beispielsweise 164mm, also gut 20mm vom Rand weg, weiter raus ist verboten, weil da die Gefahr von Schäden an der Seitenwand zu groß ist. Darüber hinaus darf die Stichverletzung maximal 6 mm sein.
Man darf alle Reifen flicken, die obige Bedingungen erfüllen, also nicht nur bis H
Wenn der Schaden größer ist oder außerhalb des Bereiches, an dem die o.g. Kombireparatur zulässig ist, kann er noch mittel Vulkanisierens repariert werden, dies ist jedoch aufwändig und teuer, lohnt sich also eher seltener, wenn, dann bei sehr teueren Reifen.
Übrigens, diese Kaugummiflickerei, vor allem dann, wenn es selbst gemacht wurde, ist leichtsinnig und nicht fachgerecht. Es sollte im Vorfeld immer ein fachmann den Reifen begutachten und im Reparaturfall geeignetes Material verwenden (z.B. Minikombi von TipTop)
Ich verwende diese Art von Rep.Satz seit Jahrzehnten, ohne je ein Problem damit gehabt zu haben.
Auch die Pilot Power vom Motorrad lassen sich hervorragend damit retten.
Es ging @cdfcool und auch mir nicht darum was man kann,
sondern was aus gutem Grund zulässig ist.
so siehts aus