ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nagel im Reifen - wie gefährlich ist das?

Nagel im Reifen - wie gefährlich ist das?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:49

Toll, bin heute durch ne Baustelle gefahren (abgefräster Asphalt) und hatte danach nen Stein im Profil. Angehalten um den Stein rauszupopeln da entdeck ich einen Nagel der hinten rechts im Reifen steckt. Er ist nicht bis zum Anschlag drin da er zwischen den Profilrillen steckt.

Zange genommen - rausgezogen - ganz schnell wieder reingesteckt. Zischte ganz ordentlich :(

Mit Nagel drin scheint mir der Reifen dicht zu sein. Das Teil ist gut 3cm lang! Sch****e!, die Reifen sind dieses Frühjahr neu gekauft!

Was meint ihr, kann ich so noch ein paar Wochen fahren bis ich die Winterreifen aufziehe?

Ähnliche Themen
27 Antworten

gibts da nicht zeug zum flicken?!

sommerreifen müssten doch jetzt eigentlich ziemlich günstig sein...

wenns auf der lauffläche ist und der reifen noch nicht ganz platt war und so gefahren wurde kannn man das reparieren lassen bei jedem ordentlichen reifenhändler. das kommt dann so auf 25 euro (hats zumindest bei mir gekostet).

fahren würd ich persönlich nicht mehr weil mir das risiko zu groß wär, dass da was passiert...

am 16. Oktober 2006 um 20:53

Nee mach das nicht!!! Ich meine so zu fahren mit Nagel.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:53

naja, der goodyear eagle f1 kommt mich bei reifendirekt auf 52€ (incl 3€ versandzuschlag da nur ein rad).

hab die im frühjahr für 46€ das stück bestellt.

da lohnt sich ja das reparieren kaum...

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

wenns auf der lauffläche ist

ist es nicht.

bzw indirekt.

es ist ZWISCHEN den Profilrillen.

Hab V-Profil also in der Mitte des V.

25€, das ist die hälfte von nem neureifen...

das zählt ja zur lauffläche....

reparieren geht nur net (so jedenfalls mein reifenhändler), wenn was an der flanke ist

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 21:08

lohnt aber nicht

dann doch lieber 25€ draufpacken und nen neuen holen, auch wenns weh tut!

meint ihr ich sollte nicht mit dem Nagel rumfahren? Dicht scheints zu sein.

Nur bis November, dann kommen die Winterpellen drauf.

würd ich ganz ehrlich lieber sein lassen - mit reifen bin ich echt vorsichtig...

ich weiß der spruch hat schon nen bart aber er trifft meiner meinung nach einfach ins schwarze:

die reifen sind die einzige verbindung die du zur straße hast - und wenn da was dran is...

außerdem hätte ich pers immer ein scheiß gefühl beim fahren!

Wer weiß wie lange der noch dicht ist? Das kann morgens vielleicht mal anders aussehen....ich sprech da aus Erfahrung.

Habs noch nicht mal mehr zur Tankstelle geschafft, da sich dann wären meiner Schleichfahrt zur Tanke der Reifen von der Felge gelöst hat....kaum vorzustellen was passieren kann wenn man schneller unterwegs ist?!

Ich hab im übrigen mal gehört, dass Werkstätten Reifen mit Geschwindikeitsindex V nicht offiziell reparieren!?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 21:20

Ja, meine haben V aber sie sind auf einem Fahrzeug das von den möglichen 240km/h des Reifens nur 170 schafft.

Sind 70km/h Reserve... da muss die AB schon arg steil bergab gehen dass ich die Knacke ;)

also meinen hamse damals ohne meckern gemacht...

205/50 r15 82V war der

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

nur 170 schafft.

aber niemand garantiert der werkstatt dass die immer auf deinem auto gefahren werden... wenn dann was passiert haben die die brille auf...

Und soweit ich weiß, darf man doch Reifen wenn man sie neu kauft nur pro Achse wechseln - Also paarweise, und nicht einzeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nagel im Reifen - wie gefährlich ist das?