ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nageln zwischen 1500 und 2000 U/min nach Injektortausch

Nageln zwischen 1500 und 2000 U/min nach Injektortausch

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:17

Ich habe bei meinem MK3 2004 , 2.0 TDCI die Injektoren überholen lassen und die Einspritzpumpe erneuert. Ich habe jetzt immer noch das Problem das ich zwischen 1500 und 2000 U/min im lastfreien Zustand, das heißt wenn ich ganz sanft Gas gebe "weder beschleunige noch langsamer werde" ein ziemlich starkes nageln vernehme. Aufgrund der Taktfrequenz würde ich fast vermuten das es nur von einem Zylinder/Injektor kommt, aber da bin ich mir nicht sicher. Er ruckelt in diesem Drehzahlbereich leider auch, was man dann bei konstanter Geschwindigkeit Innerorts, vor allem im 4.Gang merkt. AGR hab ich mehrfach gereinigt und auch mal verschlossen gehabt, leider ohne Erfolg. Injektoren sind richtig angelernt. Hat jemand so was schon mal gehabt und auch eine Lösung dazu gefunden? Mir würden noch eben das AGR, der LMM und das elektronische Gaspedal einfallen nur will ich nicht einfach all diese Dinge neu kaufen um zu merken das es was anderes ist. Turboschläuche hab ich auch keine defekten oder undichten gesehen oder gehört. Er russt auch nicht beim beschleunigen, zumindest erkenne ich im Spiegel nichts. Hat jemand noch eine Idee was man wie überprüfen könnte ohne zu tauschen? Ich will nicht gleich wieder die Injektoren raus reißen um diese dann wieder nach Biberach zu schicken um sie überprüfen zu lassen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

die gleichen Symtome habe ich auch bei meinem tdci gehabt. Ging so bis 3tkm. Nach langen schnellen Autobahnfahrt war es dann weg. Selten höhre ich das zwischendurch, hatte ich auch an meinem Fahrzeug davor.

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:53

Danke für die Info, dann werde ich mal noch ein paar Kilometer fahren und hoffen das es weniger wird und mich nicht schon wieder ein Defekt ereilt.

Hi,

ach nochwas, mit dem Ruckeln ob das meiner auch hatte, kann ich jetzt nicht sagen.

Wenn wirklich doch ruckelt, dann schau dir die Stecker an den Düsen an. Ruhig rausziehen und schauen ob die evtl. verdreckt oder verölt sind, ruchig mal die Pine etwas zusammen drücken, so das ein besserer Kontakt entsteht. Wenns Ölig, dann kannste mit Bemsenreinger sauber machen.

Viel erfolg.

Gruß

Hi habe auch das Problem

Bin mit meinen überholten Injektoren jetzt so 350km gefahren und es ist besser geworden und hoffe das es nach paar 1000km weg geht.

Grüße GihamondiX

 

Original geschrieben von Dirk955i

Ich habe bei meinem MK3 2004 , 2.0 TDCI die Injektoren überholen lassen und die Einspritzpumpe erneuert. Ich habe jetzt immer noch das Problem das ich zwischen 1500 und 2000 U/min im lastfreien Zustand, das heißt wenn ich ganz sanft Gas gebe "weder beschleunige noch langsamer werde" ein ziemlich starkes nageln vernehme. Aufgrund der Taktfrequenz würde ich fast vermuten das es nur von einem Zylinder/Injektor kommt, aber da bin ich mir nicht sicher. Er ruckelt in diesem Drehzahlbereich leider auch, was man dann bei konstanter Geschwindigkeit Innerorts, vor allem im 4.Gang merkt. AGR hab ich mehrfach gereinigt und auch mal verschlossen gehabt, leider ohne Erfolg. Injektoren sind richtig angelernt. Hat jemand so was schon mal gehabt und auch eine Lösung dazu gefunden? Mir würden noch eben das AGR, der LMM und das elektronische Gaspedal einfallen nur will ich nicht einfach all diese Dinge neu kaufen um zu merken das es was anderes ist. Turboschläuche hab ich auch keine defekten oder undichten gesehen oder gehört. Er russt auch nicht beim beschleunigen, zumindest erkenne ich im Spiegel nichts. Hat jemand noch eine Idee was man wie überprüfen könnte ohne zu tauschen? Ich will nicht gleich wieder die Injektoren raus reißen um diese dann wieder nach Biberach zu schicken um sie überprüfen zu lassen.

am 31. Dezember 2012 um 10:53

das hört sich so an als wären die Injektoren/Injektor nicht richtig angelernt wenn der motor unrund am laufen ist. Qualmt der denn stark wenn der motor in dem Drehzahl bereich ruckelt ?

Wer hat die Injektoren angelert ?

PS: nach deiner beschreibung, lief mein Motor auch so wo der Injektor nicht angelert war.

Der Motor fährt ganz normal rußt nicht ruckelt nicht nur das extreme tacker war ein bischen komisch ist aber schon besser geworden Die neuen Codes habe ich selber eingegeben mit MobyDic 3210.

Original geschrieben von wojtas_pl

das hört sich so an als wären die Injektoren/Injektor nicht richtig angelernt wenn der motor unrund am laufen ist. Qualmt der denn stark wenn der motor in dem Drehzahl bereich ruckelt ?

Wer hat die Injektoren angelert ?

PS: nach deiner beschreibung, lief mein Motor auch so wo der Injektor nicht angelert war.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 11:08

Also die Injektoren habe ich selbst mittels Formidable angelernt bzw. die C2I Codes eingegeben. Bis jetzt haben die Injektoren so 1000km runter, allerdings die ersten 600km davon mit falschen C2I Codes da Formidable immer nur einen richtig gespeichert hat und nicht alle vier auf einmal. Die letzten 400km sind mit richtigem Code zurück gelegt worden, was aber keinen wirklichen Unterschied gemacht hat. Ich werde jetzt ertmal ein paar weiter Kilometer fahren und schauen ob es besser, schlechter oder ob ich ganz liegen bleibe.

 

Zitat:

Original geschrieben von wojtas_pl

das hört sich so an als wären die Injektoren/Injektor nicht richtig angelernt wenn der motor unrund am laufen ist. Qualmt der denn stark wenn der motor in dem Drehzahl bereich ruckelt ?

Wer hat die Injektoren angelert ?

PS: nach deiner beschreibung, lief mein Motor auch so wo der Injektor nicht angelert war.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 13:51

Das Auto macht mich wahnsinnig, das nageln ist leider nicht weg gegangen. Zusätzlich pendelt jetzt Morgens die Leerlaufdrehzahl hin und her wenn ich das Auto starte und läuft richtig beschissen. Heute hatte ich zwei mal das zweifelhafte Vergnügen das der Motor beim auskuppeln einfach aus ging ohne das ein Fehler abgelegt wurde, hilft bei der Suche nicht gerade. Ford möchte sich eigentlich nicht um das Auto kümmern weil erstens gerade ausgebucht und zweitens ich ja selbst schon Hand angelegt hatte. Jetzt stehe ich hier mit der Kiste und bin echt frustriert.

am 11. Januar 2013 um 15:06

Das ist scheiße . das nageln macht mich nachdenklich . evtl

ist die code falsch oder injektor hat ein weg evtl. Rucklaufmengen test machen da wird man schon sehen ob alle die gleiche menge diesel verbrauchen

frage mich warum unsre spezialisten nichts schreiben .

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 16:29

Naja, ich hab jetzt auch irgendwie die Befürchtung das die Überholung der Injektoren nicht so gut war. Werde die Dinger wohl oder übel wieder raus holen und noch mal dahin schicken, in der Hoffnung das die Firma ehrlich ist und das ganze nochmal ernsthaft überprüft.

am 11. Januar 2013 um 20:50

Wo hast du die denn gekauft ? Oder sind das deine alten die generiert wurden

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von wojtas_pl

Wo hast du die denn gekauft ? Oder sind das deine alten die generiert wurden

Es sind die alten, die bei einer hier im Forum bekannten Firma überholt wurden.

hallo,

dein frust kann ich gut verstehen,die symptome wie du es beschreibst habe ich bei meinem mondeo 2,2 tdci bj. 06 vor kurzem

auch gehabt.bei aussentemperatur um die 10 grad oder kälter lief meiner auch sehr unruhig

wobei der drehzahl immer rauf und runter lief(sägte) und der motor lief unrund. allerdings nach 2 min. war es dann wieder weg.

ich war damit bei ffh die haben den fehlerspeicher ausgelesen .war aber kein fehler gemeldet.

danach haben sie die injektoren KONFIGURIERT und seit dem alles super.

mein standardtipp, immer wenns heiklere probleme gibt: die hier kontaktieren, wenn einer in der nähe ist. die haben die richtigen werkzeuge, die richtigen infos und auch die erfahrung: http://am-de.delphi.com/locator

 

dieselfilter haste gewechselt bzw ist bekannt gut? (original ford verwenden bitte, oder bosch oder mann)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nageln zwischen 1500 und 2000 U/min nach Injektortausch