ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nagelneue Nockenwellen nach 5000 Km wieder Schrott!!bitte Hilfe!!

Nagelneue Nockenwellen nach 5000 Km wieder Schrott!!bitte Hilfe!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 9:03

Hallo!!

Hatte ja ende Januar das Problem mit meinen eingelaufenen NW , habe daraufhin bei der MKG Motoren Koeln einen Komplettsatz NW mit Hydros und Kipphebel gekauft.

Mit Fachmann von Audi mit Audi Werkzeug und Audi Anleitung, die NW gewechselt.

Auto lief jetzt 5000 KM einwandfrei und fing jetzt leicht an zu stottern , habe durch den Öleinlaufstutzen geschaut, und gesehen das die NW diesmal Massiv eingelaufen sind( bestätigte sich nach dem öffnen der Ventieldeckel für mehrere Nocken) Dagegen waren meine letzten ja noch neuwertig.

Habe ich jetzt Falsch eingebaut, den der Mitarbeiter der MKG behauptet das die Hydros wohl eingeschlagen waren, und die Ölkanäle Kaputt waren und deswegen die Neuen NW kaputt sind.

Oder haben die mir einfach schlechte Qualität verkauft???

Habe mal Fotos angehangen!!!

gruß Stream

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:54

@ christians

Habe das komplettset mit Hydros Schlepphebel NW und Zahnriemen dort gekauft und mit einem Audi mitarbeiter, der dieses schon öfter getan hat eingebaut.

Wie gesagt, werde sobald ich Zeit habe mal ohne Ventieldeckel laufen lassenund Filmen und wenn genug Öl kommt werde ich den Film und die Fotos nach MKG schicken.

Sollten die sich wider nichts davon annehmen , überlege ich die Threads über MKG aus Zahlreichen Foren zu Kopieren und mit meinen Fotos und Videos nach Akte 2010 zu Schicken.

Das ist ja teilweise schon dreißt was diese Firma verkauft, egal ob zubehör oder Sicherheitsrelevante Teile.

Dann wäre vielleicht auch ein Gutachten möglich!!!

gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das Schadensbild sieht nach extremen Ölmangel aus.

Es gab doch mal im Netz ein Video wo ein 2.5TDI ohne Ventildeckel laufen gelassen wurde und wo man gesehen hat das er wenn er neu ist nicht wirklich viel an Öl in die Köpfe pumpt.Wenn da jetzt ein Fehler vorliegt das ein paar Kanäle zu sind dann ist das Schadensbild normal.Denn der Kopf sieht von innen ja komplett trocken aus als wenn kaum Öl kommt.Wenn du neue Wellen verbaust würde ich auch mal den Motor ohne VDD laufen lassen und mal einen Blick auf die Ölversorgung werfen.

Die neuen Nockenwellen waren eindeutig Mist.

So ein Schadensbild an extrem einlaufenden NW habe ich bereits im Dieselschrauberforum gesehen.

Eventuell von der gleichen Marke.

 

@ReneVr Dieser extreme ölmangel hätte dann aber schon vorher bestehen müssen, oder durch den Tausch selbst verursacht worden sein. Beides schliesse ich aus.

Auch dass argument mit den flatternden Hydros ist sehr sehr mangelhaft. Die NW hätten dann Einschlagstellen abseits der Nockenspitzen.

 

Diese motorenheinis sollten dir ganz schnell neue, Gute!! Nockenwellen geben und sich nicht rauswursteln.

Eine Materialprüfung würde den Verdacht bestätigen.

 

Manchmal frage ich mich wirklich wie schwer es denn 120 Jahre nach erfindung des Automobils sein muss, haltbare Nockenwellen zu erzeugen.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:35

Also, habe nochmal am Auto die NW begutachtet und auch verschiedene Threads über MKG Moren durchgelesen.

Habe echt den Verdacht, das die mir minderwertige oder ungehärtete NW verkauft haben, denn an den Kipphebeln ist kein Verschleiß Sichtbar und Öl ist auch oben drin.

Außerdem denke ich das wenn die NW Trocken gelaufen wäre,sie doch ziemlich Heiß werden müsste und dadurch verfärbt wäre.

Außerdem war meine Alte NW bei weitem nicht so eingelaufen, was ja hätte sein müssen wenn es ein Defekt an meinem Motor wäre.!!!

Bin ich auf dem Holzweg???

Lass Dir von denen neue NW geben.

Wenn du die Möglichkeit hast die Härte prüfen zu lassen dann mache das.

Bis nichts anderes bewiesen ist bleibe ich bei meiner These das es am Ölmangel liegt.

Wird dies widerlegt gestehe ich mir gern den Fehler ein.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:56

Das ist ja das Problem, die wollen mir ja keine geben!!

Der sagte das ich Fotos der NW und der Lagerschalen einreichen soll, das eine Garantieübernahme zu 99 % abgelehnt werden würde und mir damit nurnoch der Klageweg bleibt.

Ja es wird wohl billiger sein von jemand anderen NW zu holen und zu testen.Wenn diese dann halten würde ich es drauf anlegen vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit die Härte günstig messen zu lassen denn dies ist sehr teuer.Und ob die Firma dann das Gutachten zum testen der Härte im Schuldfall fahlen muß weiß ich nicht.

MKG Motoren ist die letzte scheiss Firma. die verkaufen minderwertige Qualität und schaffen es noch nichtmal auf anhieb die richtigen sachen zu verschicken. hab da vor 1,5 Jahren mal nen kopfdichtungssatz für nen golf 2 16v bestellt. zu erst kam einer für nen 1,8er 8V, dann nach ewigem hin und her und rücksendung auf meine kosten kam ein paket mit ner ventildeckeldichtung für nen 1,6er diesel und dann noch 3 weitere wochen und endlose diskussionen später hab ich dann endlich den kopfdichtungssatz für den 16v bekommen - allerdings der letzte schrott, sah von vorherein so aus als würde da nichts dicht bleiben. hab mir dann bei vw nen zkd-satz geholt^^

die preise sind bei mkg tatsächlich recht günstig, aber die sachen die die da verkaufen sind der letzte müll. und service kann man bei denen auch vergessen:mad:

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:43

Kann ich bestätigen, musste auch mehrmals hin und her schicken.

Ich frage mich manchmal wieviel Pech man Haben Kann!!!

Wie siehts den mit den Ventilen aus!

Hab grad einen AKE in der Firma stehen da stecken die Ventile weil sie Verkokt sind!

Ist jetzt der 3. in Folge mit kaputten NW wegen Verkokten Ventilen

Zitat:

Original geschrieben von Stream1241

Kann ich bestätigen, musste auch mehrmals hin und her schicken.

Ich frage mich manchmal wieviel Pech man Haben Kann!!!

Tja, wie sagte schon Konfuzius:

Wer billig kauft, kauft zweimal. :D

Zitat:

Original geschrieben von 23Andi23

Wie siehts den mit den Ventilen aus!

Hab grad einen AKE in der Firma stehen da stecken die Ventile weil sie Verkokt sind!

Ist jetzt der 3. in Folge mit kaputten NW wegen Verkokten Ventilen

Das erste mal dass ich dass von einem AKE hoere.

Das erste mal dass ich dass von einem Diesel hoere.

Wenn bei euch in der frima 3 Wagen dieses problem haben, solltet ihr vielleicht den Umstieg auf Diesel statt Teer probieren.

Hab glaube schon bisschen mehr 2.5er Repariert als du und bisschen mehr damit zu tun aber du wirst es schon besser wissen

Hallo zusammen,

ich habe diese verbaut und noch keine Probleme.

 

http://cgi.ebay.de/.../190384166830?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 23Andi23

Hab glaube schon bisschen mehr 2.5er Repariert als du und bisschen mehr damit zu tun aber du wirst es schon besser wissen

Woher willst du das wissen wieviele 2.5 TDI ich repariert habe :D

Ausserdem reicht da Hausverstand um zu wissen woher dein WIssen kommt.

Aber Mistelbach ist gleich ums eck.

Ich komm vorbei und du kannst mir die verkokten Ventile zeigen.

Dass du eine Camera hast erwarte ich ja nicht im Neandertal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nagelneue Nockenwellen nach 5000 Km wieder Schrott!!bitte Hilfe!!