ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nagelneuer Peugeot JetForce springt schlecht an.

Nagelneuer Peugeot JetForce springt schlecht an.

Peugeot Motorräder Jetforce
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 23:01

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, besitze ich seit Samstag einen Peugeot JetForce.

Soweit bin ich zufrieden mit dem Roller.

Aber eine Sache lässt mir keine Ruhe:

Bei der Farzeugübergabe hat der Händler den E-Starter nur kurz angetippt und der Roller sprang sofort an. Und auch der darauffolgende Start von mir ging auch sehr flott - E-Starter nur ganz kurz angetippt, nicht mal ne Sekunde.

Als ich dann zu Hause war und am Abend bisschen Fahren wollte, sprang der Roller erst beim 2. Versuch an und ich musste ca. 5 Sekunden lang den E-Starter betätigen.

Inzwichen ist das so, dass ich immer sehr lange den E-Starter betätigen muss, ca. 4-5 Sekunden lang und dabei Gas geben muss. Auch wenn der Motor bereits warm ist.

Ist das normal? Ich kenne mich leider nicht mit Rollern aus.

Sollte ich den verkäufer kontaktieren?

Gruß

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kennox

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, besitze ich seit Samstag einen Peugeot JetForce.

Soweit bin ich zufrieden mit dem Roller.

Aber eine Sache lässt mir keine Ruhe:

Bei der Farzeugübergabe hat der Händler den E-Starter nur kurz angetippt und der Roller sprang sofort an. Und auch der darauffolgende Start von mir ging auch sehr flott - E-Starter nur ganz kurz angetippt, nicht mal ne Sekunde.

Als ich dann zu Hause war und am Abend bisschen Fahren wollte, sprang der Roller erst beim 2. Versuch an und ich musste ca. 5 Sekunden lang den E-Starter betätigen.

Inzwichen ist das so, dass ich immer sehr lange den E-Starter betätigen muss, ca. 4-5 Sekunden lang und dabei Gas geben muss. Auch wenn der Motor bereits warm ist.

Ist das normal? Ich kenne mich leider nicht mit Rollern aus.

Sollte ich den verkäufer kontaktieren?

Gruß

Also bei vielen (den meisten) Rollern ist das so:

Bei kaltem Motor beim starten gar kein Gas geben, erst wenn der Motor einige Sekunden gelaufen ist, wenig Gas geben und gucken ob er gut aufs Gasgeben anspricht ! Wenn er das tut, kannst du auch langsam losfahren !

Wenn der Motor noch warm ist, beim Starten das Gas leicht geöffnet halten, ca. 1/4 oder weniger, nicht dran rumdrehen, schon garnicht mehrmals !!

...und wenn der Motor noch HEISS ist, also wenn du 1-2 Minuten nach dem abstellen gleich wieder starten willst, dann solltest du womöglich das Gas etwas weiter geöffnet halten, ca. 1/4 oder etwas mehr, aber wieder keinesfalls am Gas rumreissen !!

Falls dein Roller so NICHT zuverlässig anspringt, solltest du in die Werkstatt gehen und reklamieren !! Auch VOR dem Service-Termin !!

wölfle ;)

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 10:50

Bei mir ist das so, dass er Roller egal in welchen Zustand er ist, kalt oder warm, nicht anspringt ohne, dass ich etwas Gas gebe.

Wenn ich den E-Starter betätige, veruscht der Motor zu starten, dann gebe ich etwas Gas und der Roller springt an.

Aber in der Bedienungsanleitung steht, dass ich beim Startvorgang kein Gas geben soll.

Ist irgendwas bei mir falsch eingestellt? Der roller hat jetzt kanpp 30 KM drauf.

am 11. Juni 2012 um 11:56

Ganz ehrlich: Dein ganzer Beitrag liest sich so, als hättest du den Roller schon 20 x gestartet, bist aber nur 30Km gefahren. Wie wäre es, wenn du dir einfach mal ein wenig Zeit nimmst und den Roller auch mal fährst (man darf so einen Roller auch mal 30-50Km am Stück fahren, natürlich schön vorsichtig in einfahrphase mit halb - dreiviertelgas).

Klingt vielleicht blöd, aber ein nagelneuer Roller wird nicht besser dadurch, wenn du 5 x am Tag eine Strecke von 2Km fährst. Also fahr ihn vernünftig ein und ruhig auch mal ein bisschen Strecke und entweder löst sich dein Problem von alleine und wenn nicht, hast ja Garantie.

@Kennox

Dieses Problem solltest du auf jeden Fall bei deinem Händler reklamieren.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Damion01

Klingt vielleicht blöd, aber ein nagelneuer Roller wird nicht besser dadurch, wenn du 5 x am Tag eine Strecke von 2Km fährst. Also fahr ihn vernünftig ein und ruhig auch mal ein bisschen Strecke und entweder löst sich dein Problem von alleine und wenn nicht, hast ja Garantie.

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich wollte doch nur wissen, ob es normal ist, dass der Roller nur mit Gas anspringt.

Anscheinend ist es nicht normal...

Ich wundere mich nur, dass er bei den ersten zwei Startvorgängen sofot ansprang, man musste nur ganz kurz den E-Starter antippen.

@ Drahkke: Werde ich wohl machen müssen.

1. Bedienungsanleitung lesen da steht drinnen wie richtig gestartet wird.

2. Fahre mit der Karre ich habe am ersten Tag in zwei Etappen je 30 km zurückgelegt.

Der rest ergibt sich dann von selbst. Du hast zwei Jahre Werksgarantie fahre und lerne mit dem Fahrzeug umzugehen.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 12:40

Ja, im Handbuch steht, dass man kein Gas geben soll, wenn man den Roller per E-Starter startet.

Aber ohne Gas springt er leider nicht an.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 12:46

Genauso steht es im Handbuch:

 

Zitat:

Aus Sicherheitsgründen:

-Stellen Sie den Roller auf seinen Mittelständer.

Gasgriff nicht betätigen!

-Mit eletrischem Anlasser

   -Zündschloss in Position bringen

-Startknopf drücken

-Sobald der Motor läuft, den Knopf loslassen.

Hey ihr Hirnis! Ich habe das selbe problem vllt ist es eine Peugeot krankheit.

Ich mache es so wie es über mir in Der Anleitung steht aber er geht nicht an. Erst wenn startpilot in den luftfilter durch ein extra Gebohrtes Loch für dieses Problem gespritzt wird geht er an. Das Loch wird dann wieder verschlossen.

Wenn ich mal drüber nachdenke wird es eine spritsache sein(zu wenig) ich werde bald mal die Nadel höher stellen, vielleicht ist das ewige anlasser vergewaltigen dann zu ende

Zitat:

@Minarelli-freak schrieb am 1. April 2017 um 23:23:18 Uhr:

Hey ihr Hirnis! Ich habe das selbe problem vllt ist es eine Peugeot krankheit.

Ich mache es so wie es über mir in Der Anleitung steht aber er geht nicht an. Erst wenn startpilot in den luftfilter durch ein extra Gebohrtes Loch für dieses Problem gespritzt wird geht er an. Das Loch wird dann wieder verschlossen.

Wenn ich mal drüber nachdenke wird es eine spritsache sein(zu wenig) ich werde bald mal die Nadel höher stellen, vielleicht ist das ewige anlasser vergewaltigen dann zu ende

Aus welcher Bretterbude kommst du denn gekrochen um jemanden so anzusprechen.

Aber so ist es nun mal Roller kaputt und Hirn kaputt und beides braucht eine Reparatur.

Bei so einer Anrede habe ich auch keine Lust zu helfen.

Zum TE , wenn du nur, wie bei dir, ganz kurze Strecken fährst,dann mache ihn mit dem Kickstarter an.

Bei 30 Km und zigmal starten hat deine Batterie nicht die Möglichkeit sich zu laden und wird immer schwächer.

Wenn du kannst dann fahre heute mal eine richtige Strecke und probiere es morgen früh noch einmal,

ist es immer noch so,dann teile es deinem Händler mit.

Zitat:

@tomS schrieb am 2. April 2017 um 11:16:25 Uhr:

Bei so einer Anrede habe ich auch keine Lust zu helfen.

Da ist nichts zu helfen,das ist der nächste Roller der vermurkst auf dem Markt kommt.

am 2. April 2017 um 9:40

Ihr habt aber gesehen, das zwischen dem Ersten Roller und dem letzten 5 Jahre liegen? Solang wird die Garantie nicht gelten. Roller mit E-Startproblemen kaufe ich gerne günstig. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nagelneuer Peugeot JetForce springt schlecht an.