ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Nagelt wie ein Diesel

Nagelt wie ein Diesel

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 12:51

Mein Renault Grand Scenic 2,0 16V 135PS Bj.2004 fängt an zu Nageln sobald es Betriebstemperatur hat, dann aber auch nur im Stand ab 2000 drehzahl hört es wieder auf.

Den Phasenversteller(Nockenwellenversteller) habe ich wechseln lassen es nagelt weiter.

Hydrostösseladditiv von Liqymolly auch schon reingeschüttet aber wieder nichts es nagelt munter weiter.

Was kann es sein wer kann mir helfen das es der Phasenversteller wäre hat mir übrigens eine Renault Werkstatt gesagt. Ich habe gehört das ein Ölschlammspülung Wunder vollbringen kann was meint ihr?

ich freue mich auf eure antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nagelt sicher der Motor? Oder was anderes, z.B. Klimakompressor( bei eingeschalteter Klima), Servopumpe, Lima?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 13:56

Ja sicher der Motor es nagelt ja auch nur wenn es Betriebstemperatur hat sonst nicht.

Klima ist aus!!! Es klackert oder nagelt(wie mans nimmt) ich habe immer ein diesel gefahren deswegen kann ich sagen das es wie ein Diesel nagelt und wie gesagt wenn der Motor kalt ist läuft es ganz ruhig.

Ich werde noch verrückt ich höre während der Fahrt keine Musik mehr stattdessen lausche ich den Motor ich fahre in 5 wochen in den Urlaub mit dem Auto und habe meine bedenken wegen diesem geräusch ich kann es morgen mal filmen mit ton wenn es dir was bringt?

Ja, es wäre schon sehr hilfreich. War Nockenwellenversteller fachgerecht ausgetauscht, also mit Spezialwerkzeug, Steuerzeit richtig eingestellt?

Hat der Motor seine volle Leistung? Ruckelt er?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 14:28

Ich denke schon das es richtig eingebaut & eingestellt wurde ist eine meisterwekstatt gewesen leistung ist OK, ruckeln tut es auch nicht. ich werde es bald wie möglich filmen und hier posten...

achja der verbrauch stadtverkehr liegt bei 12-12,5l langstrecke 9-9,5l ist da normal?

Ich fahre Laguna II 2,0 16V Autom. Durchschnit 10,5L . Stadt 12L. Was sagt eigentlich Fehlerspeicher?

am 17. Juli 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von capkincocuk

Ich denke schon das es richtig eingebaut & eingestellt wurde ist eine meisterwekstatt gewesen leistung ist OK, ruckeln tut es auch nicht. ich werde es bald wie möglich filmen und hier posten...

achja der verbrauch stadtverkehr liegt bei 12-12,5l langstrecke 9-9,5l ist da normal?

hi

ich habe den gleichen problem gehabt wie du

ich bin danach erst mal zu euner renault Fachwerkstatt gefahren und die wollten von mir 700 -800 euro haben

weil sie müssen den zahnriemen ind den nockenwellenversteller neu machen .

Nach langen über legen binn ich zu einer anderen werkstatt gefahre ( Meister ) und die habne es mir für 500 euro gemacht

Schön und gut aber nach zweitagen fing es wieder an .

ich hatte die schnauze voll gehabt bin dan zu renault gefahren

und die haben mir das alles neugemacht also nockenvellenversteller und zahriemen

ich fahre das auto seid dem jetzt halben jahr lang und keine probleme mehr gehant

Also ich emphele dir eine renault fachwerkstatt zu besuchen , weil die haben da alle drehmoment schlüssel dafür und die machen es auch besser als einer , der jeden tag an verschieden autos rumschaubt

MFG

SEDAT

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 15:15

Wie kann man hier ein Sound hochladen eine wav datei dann könnt ihr es hören oder kann ich euch per email senden?

Hast du wirklich einen Benziner;)? ich gehe davon aus, dass Motoröl voll ist. Hat der Motor nach NW- Verstelleraustausch genagelt? Als erstes Steuerzeiten prüfen lassen. Die stimmen bestimmt nicht. Wenn du nicht bei Renaultwerkstatt warst, Mechaniker könnte nicht wissen, dass die Kurbellwelle zwei Öffnungen für OT-Dorn hat( Dorn passt ins bede rein.nur eine Öffnung ist für Auswuchten und andere für OT-Dorn. Die liegen nebeneinander.

am 17. Juli 2011 um 16:25

hi

das ist garantiert der nockenwellenversteller

bei mir war es auch so

ich habs beiner einer meisterwerkstatt austauschen lassen

und nach zwei tagen war es wieder am nagel

danach hat renault bei mir die nockenwellenversteller gewechselt und ich habe ruhe :)

am 17. Juli 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von sedat66

hi

das ist garantiert der nockenwellenversteller

bei mir war es auch so

ich habs beiner einer meisterwerkstatt austauschen lassen

und nach zwei tagen war es wieder am nagel

danach hat renault bei mir die nockenwellenversteller gewechselt und ich habe ruhe :)

fahr mal zur renault die sollen sich das angucken

das kostet auch nichts

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:42

was hat das gekostet?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von proreno

Hast du wirklich einen Benziner;)? ich gehe davon aus, dass Motoröl voll ist. Hat der Motor nach NW- Verstelleraustausch genagelt? Als erstes Steuerzeiten prüfen lassen. Die stimmen bestimmt nicht. Wenn du nicht bei Renaultwerkstatt warst, Mechaniker könnte nicht wissen, dass die Kurbellwelle zwei Öffnungen für OT-Dorn hat( Dorn passt ins bede rein.nur eine Öffnung ist für Auswuchten und andere für OT-Dorn. Die liegen nebeneinander.

Danke für die info ja ist wirklich ein Benziner was muss ich bei renault sagen das die mir nicht gleich mit einen Mega schaden zu leibe rücken sondern die sollen nur die einstellungen prüfen und gegebenfalls einstellen kann man so etwas einfach verlangen die versuchen bestimmt gleich mir einen neuen nw versteller einbauen und so...

Kommt drauf an was für ein Werkstatt ist. Nur Steuerzeiten prüfen dauert ca.30min. Mit Einstellen - ca. 1,5-2Stunden. Zahnriemen muss nicht ausgebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen