ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. naja etwas muss ja sein, sieht das so normal aus?

naja etwas muss ja sein, sieht das so normal aus?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 19:48

Hi,

hab heute beim zugehen auf mein Auto gesehen - das ein Teil tiefer hängt als die Schweller - und beim fahren ein leichtes brummeln? surren? von hinten kommt - so wie es bei mir aussieht hat sich das Blech welches unter dem Fahrersitz nach hinten geht abgelöst hat?

Kann jemand mal kurz auf das Foto gucken ob der Abstand so normal ist?

 

André

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht mir nach der Unterbodenverkleidung aus. Die ist aus Plastik und kann Geräusche beim Fahren machen. Ist ja ein cW-Verkleidung, um den Fahrtwind abzulenken und nicht zu verwirbeln.

Bei dir hat sich wahrscheinlich nur die Befestigung gelöst, oder bist du irgendwo hängengeblieben oder aufgesessen?

@WeberAndre

Schau mal in meine Bilder von unten rein, da siehste das das bei dir nicht normal ist.

GF

Also ich hab auch so ein Ding unter dem Fahrersitz. Dachte auch erst "was hängt denn da runter". Aber auf der Beifahrerseite ist es das gleiche. Daher ging ich davon aus, dass das normal ist.

Geräusche gibt es bei mir aber keine.

@Ferkel

Evtl. ist das ja ein Detail, dass es nur beim 8P, aber nicht beim 8PA gibt?

Ja da fehlt der Clip...sieh mal hier

so sollte es aussehn

Ist bei mir auch so, auf beiden Seiten hängt was runter.

Mein :-) meinte das wäre normal.

Man siehts auch nur wenn man sich auf den Boden legt und unters auto schaut oder ca. 40m vom auto entfernt steht...

EDIT: Sorry so tief wie auf dem Foto hängt es bei mir nicht... Aber man sieht etwas; befindet sich aber eher so an der stelle unter der Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

[...]

EDIT: Sorry so tief wie auf dem Foto hängt es bei mir nicht... Aber man sieht etwas; befindet sich aber eher so an der stelle unter der Frontscheibe.

Ist bei mir hinter der Türe.

Siehe hier:

http://home.arcor.de/elhive/A8-Felgen/A8_Felgen_Seite.JPG

Ich hoffe, man kann erkennen, wo da was runterhängt. Meine Cam hat da kläglich versagt. Weiß auch nicht warum. Scheint einfach Mist zu sein, das Ding von Kodak

Und das hängt auf beiden Seiten so runter.

ich seh da nix :(

Was sind das für Räder?

Radkappen oder Alu`s ?

Schaut gut aus :)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ich seh da nix :(

Was sind das für Räder?

Radkappen oder Alu`s ?

Schaut gut aus :)

Sind die Serienfelgen vom A8

Bekommt man bei ebay praktisch hinterhergeschmissen. Hab 215€ bezahlt, 'ne Woche später ging ein Satz für 150€ weg.

Ich markier das mal, wo es runter hängt. Mom...

[EDIT] So, habs markiert. Einfach das Bild aktualisieren.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 7:46

Mmh.

werde dann heut mal den Freundlichen fragen ob er mal nen Blick drauf wirft...

Muss ihn sowieso nochmal nerven, weil auch das Schalten von 4 -> 5 immer mal wieder hakelig ist und nur mit sanften Nachdruck zu bewerkstelligen geht. (Alle anderen Gänge-Kombinationen sind butterweich zu schalten.)

Aufgesessen bin ich meines Wissens nach nicht - zumindest nicht so das ich ein Kratzgeräusch gehört hätte.;)

Ich bin nur voriges WE mal ne Autobahnstrecke geheizt da hat bei 190 irgendwas "blob" gemacht - was ich nicht zuordnen konnte - wenn das nur so ein Halteclip ist der da fehlt könnte ich mir das gut vorstellen...

Man sieht das auch aus einigen Metern Entfernung 10m, aber seltsamerweise nur auf der Fahrerseite - daher ists mir ja aufgefallen - daher hab ich halt mal drunter geguckt -;)

 

André

Muss mir das auch mal bei Tag ansehn wie das bei meinem ist.

Vielleicht siehste auf dem Video vom Unterboden was. Bin mir aber net sicher ob der vom 3.2er net anders is.

Bilder sind vom Unterboden HIER dabei

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Also ich hab auch so ein Ding unter dem Fahrersitz. Dachte auch erst "was hängt denn da runter". Aber auf der Beifahrerseite ist es das gleiche. Daher ging ich davon aus, dass das normal ist.

Geräusche gibt es bei mir aber keine.

@Ferkel

Evtl. ist das ja ein Detail, dass es nur beim 8P, aber nicht beim 8PA gibt?

Nein, bei meinem SB ist das genauso und nur zu erkennnen, wenn man weit genug weg steht. Kommt von der Form des Plastikteils.

Bei mir hing letztens eine Leitung am Unterboden herunter, erkannte ich auch nur aus größerer Entfernung. Das Teil hatte sich aus einer Plastikaufhängung gelöst. Zu finden auf der Beifahrerseite im Bereich der hinteren Tür.

Sowas kommt mir bekannt vor. Bei mir hängen die links u. rechts herunter und sind in einer Drahtöse gelagert. Sind die Schläuche zur Hinterradbremse. Sieht das bei Dir so aus?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 12:17

Hi,

bei mir sieht man das auch nur aus einigen Metern Entfernung, wenn ich dann unters Auto schaue sieht es so aus als würde das Teil auf der Fahrerseite Tiefer hängen als auf der Beifahrerseite... Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen das da etwas nicht stimmt ... na mal sehen was dann der :-) sagt...

André

PS.: ist schon interessant wieviele Leute hier was vom Auto weghängen haben *g* Vielen Dank für die Fotos... ich hab vorhin deswegen nochmal geguckt sieht so aus wäre mir so ne Befestigung abhanden gekommen ... fragt sich nur wie und wo ...

Unterbodenschutz

 

Bei mir hat sich gestern die Unterbodenverkleidung vorne links gelöst und da Schnee lag hat sich der Schnee zwischen der Abdeckung und dem Unterboden gesammelt, und so sind einige hinteren Befestigungen auch ausgerissen. Hab das Gott sei Dank beim Aussteigen gemerkt. Und da das Ding dann so blöd runter hing das ich nicht mehr weiter fahren konnte musste ich ihn abschleppen lassen. Und das alles ohne jemals aufgessen zu sein, und bei 40 tkm! Bin nicht sonderlich begeistert. Aber als ich heute erfahren habe das die beiden jeweils nur ca 40 Euro kosten war ich wieder beruhigter!

Mit schnellen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. naja etwas muss ja sein, sieht das so normal aus?