- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Name hauptfahrer ändern
Name hauptfahrer ändern
Sind nun stolze Besitzer eines t7. Da das Auto auf meinem Mann läuft steht beim Start sein Name dran. Da ich aber 97% damit fahre ist es mein Auto. Nun habe ich in der App den Namen geändert da es gestern bei Abholung in Hannover und gesagt wurde. Hat sich aber nicht geändert. Weis jemand wie das geht?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Geh in die App, rechts unten auf das Männlein drücken, oben auf das Profil, dann bei Spitzname den gewünschten Namen eintragen. Wir haben beide Namen mit einem & Zeichen drin, so werden wir stets beide in allen unseren VW Autos begrüßt :-)
Zitat:
@TheMatze schrieb am 9. Januar 2025 um 14:09:32 Uhr:
Geh in die App, rechts unten auf das Männlein drücken, oben auf das Profil, dann bei Spitzname den gewünschten Namen eintragen. Wir haben beide Namen mit einem & Zeichen drin, so werden wir stets beide in allen unseren VW Autos begrüßt :-)
Haben wir bereits versucht gestern, das hatte ja nicht geklappt, und wurde gesagt vielleicht dauert das zum übernehmen
Ist der T7 Online (Weltkugelsymbol leuchtet?) und in der App erreichbar?
Bei mir dauerete die Änderung keine 5 Minunten.
Starte ggf. das Entertainment neu (ca. 15 Sekunden auf dem Powerbutton drauf bleiben)
Habe es im November auch versucht in der App, bislang ist die Änderung nicht zu sehen. Es funktionieren bei mir ohnehin nicht alle personalisierten Einstellungen, bei der Klimaanlage etwa sind selten mal meine persönlichen Einstellungen verfügbar (etwa welche Buttons erscheinen), und sie hat auch längst nicht immer die Einstellung beim Start parat, mit der ich den Wagen das letzte Mal ausgestellt hatte – muss die Klimaanlage bei fast jeden Start neu einstellen.
Zitat:
@Jacksn schrieb am 9. Januar 2025 um 14:05:37 Uhr:
Sind nun stolze Besitzer eines t7. Da das Auto auf meinem Mann läuft steht beim Start sein Name dran. Da ich aber 97% damit fahre ist es mein Auto. Nun habe ich in der App den Namen geändert da es gestern bei Abholung in Hannover und gesagt wurde. Hat sich aber nicht geändert. Weis jemand wie das geht?
Wir hatten das gleiche Thema… das Fahrzeug in der App löschen und wieder neu hinzuzufügen hat geholfen! Der „richtige“ Name war dann sofort ersichtlich
Muss ich nachher mal testen. Vielen dank.
Wie ist das allgemein mit der App…. Synchronisieren die sich nur, wenn man im Auto ist? Gestern ist das Auto stehen geblieben. Lt. App ist das Auto nicht abgeriegelt und eine Seitentüre offen. Ist natürlich Quatsch. Letzte Synchronisierung vorgestern. Selbst beim runter ziehen tut sich da nichts.
Habe zur Zeit das gleiche Problem mit der App. Scheint aktuell ein Bug zu sein.
Kurz und bündig die APP ist nicht das beste was es auf dem Markt gibt.
Unter Einstellungen kann manuell synchronisiert werden.
Zitat:
@T7-dani schrieb am 13. Januar 2025 um 12:26:58 Uhr:
Unter Einstellungen kann manuell synchronisiert werden.
Hab ich auch schon getestet. Funktioniert aber leider nicht.
Naja dann vielleicht einfach abwarten bis die das wieder hinbekommen ??
Weis jemand wie lange das Problem mit der App noch ist? Kann nicht mal anständig die standheizung benutzen wie ich gerne hätte ????
@Jacksn ich habe es noch nie geschafft die Benzinbetriebene STH über die App zu starten, bei mir im Hybrid kann ich über app nur die vom Akku aus starten. Hab es auch erst einmal hinbekommen das ich das Navi von der App aufs Auto übertragen konnte. Die ist echt so krotten schlecht die App
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 14. Januar 2025 um 14:13:11 Uhr:
@Jacksn ich habe es noch nie geschafft die Benzinbetriebene STH über die App zu starten, bei mir im Hybrid kann ich über app nur die vom Akku aus starten. Hab es auch erst einmal hinbekommen das ich das Navi von der App aufs Auto übertragen konnte. Die ist echt so krotten schlecht die App
Oh nein, da machst du mir Hoffnung. Wir konnten es tatsächlich 3 mal. ( Haben den ja erst seit letzter Woche).
Hmmm da ich eh zum Händler muss, werde ich mal nachfragen.
(Und hat man einen falschen Kleber in den tankdeckel geklebt. Haha die sind witzig. Zum Glück hab ich nicht versehentlich das falsche getankt, sondern gehofft dass es trotzallem Benziner ist und kein Diesel).
Naja ich hab ihn schon seit September 2022 also läuft es schon lange bescheiden mit der App