1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Namibia

Namibia

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:45

Ich habe im Fernsehen einen Bericht über eine Deutsche Famylie aus Namibia gesehen. Die hatte einen Ford-Sierra Turnier. Der sah ziemlich neu aus! Weis jemand ob der Ford-Sierra dort noch gebaut wird und wie man da ran kommt?Tschüß Andreas

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy14

Weis jemand ob der Ford-Sierra dort noch gebaut wird?

Ja, ich. Wird er nicht. Bauorte Genk (B) und Cork (IRL), Bauzeitraum 6/1982 bis 12/1992.

Zitat:

Original geschrieben von andy14

und wie man da ran kommt?

Nach Namibia fahren und das Auto da abholen. Vorher aber die Familie aus dem Fernsehen fragen, evtl. ist der Beitrag ja 1986 oder so gedreht worden...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:05

Der Film war neu!Da ging es auf Kabel1 ums Auswandern!Der Sierra war von der letzten Baureihe.Die Schrift auf dem Kofferraumdeckel war anders.Das Radio war ganz oben im Amaturenbrett eingebaut. Die Radläufe sahen hinten aus wie neu!Ob er andere Reifen drauf hatte konnte ich so schnell nicht erkennen!Tschüß Andreas

Ich hab den Film auch gesehen, würde aber sagen für das Klima dort war der Zustand normal zudem war es ja auch noch ein Leihauto.

der Verdacht ist nicht verkehrt. Die Türkei baute bei Otosan noch jahrelang den Taunus mit anderer Karosse während hier schon der Sierra lief.

am 29. Mai 2008 um 5:58

Südafrika baute auch Sierra´s, s.Wikipedia.

die wurden FÜR südafrika gebaut nicht von südafrika oder in.

leider ist aber fakt, dass der sierra definitiv nirgends als lizenzbau weiter produziert wurde. der letzte lief 12.92 vom band und alle mit ausnahme der rs 500 von den beiden genannten werken

am 30. Mai 2008 um 6:12

Blödsinn , Ford Sierra XR6 84-92 (davor Cortina XR6)

Ford Sierra XR8 Sedan 1984 (500 Stk. kleinserie) alle produziert von

Ford Motor Company / Südafrika / Porth Elizabeth Plant,Cape Province

am 30. Mai 2008 um 14:55

*g* hab die Sendung auch gesehen, der Sierra sah wirklich "top" aus (ok er hatte ein weisses farbenkleid^^was ja nicht grad meine sache is)

trotzdem hatten die kinder wenn ich mich recht erinnere was an dem wagen auszusetzen *diese Dumpfbacken^^* und rechtsgesteuert in kombination mit schaltgetriebe is imho kapital gewöhnungsbedürftig für unsereins :)

und in diesen regionen is die braune RostPest ja auch nich so extrem da, salz im winter killt nun mal fast alle gerätschaften früher oder später. bei dieser witterung dort halten die karren eben mal länger, denk ich mal.........

Ganz genau, liegt nur am Klima. Meiner Bj 90 und 220000 km sieht auch aus wie aus dem Laden, ist auch nur im Sommer gefahren worden!

am 3. Juni 2008 um 20:34

sieht wirklich fein aus, wie dein 24v auch^^ verzeih mir bitte die aussage gegenüber der farbe weiss, wollt nie nen weissen ford hab aber inzwischen meinen 4ten *g* tja bei gebrauchtkauf kannste die farbe nicht immer aussuchen wenn der rest einfach stimmt, muss mich glaub ich echt mal in deinem und uwes "heimatforum" registrieren. kann nich mehr so lange dauern :-) ich gestehs bin einfach zu faul^^

Mir gefällt Weiss eigentlich auch nicht so gut, aber wie du schon sagst, bei einem gebrauchten Auto muß du nehmen was kommt. Den Cossy und XR4i gab es nur in 4 Farben, da bleibt nicht viel Auswahl. Aber Weiss soll ja zur Zeit wieder die top Farbe sein, man muß nur warten können :-) Es ist noch der original Lack !

am 4. Juni 2008 um 19:15

so isses *g*

und so schaut mein schatzihase aus

am 4. Juni 2008 um 19:22

und die front des "fake"cossies *g*

sry aber ich kann ma als mechanic einfach keinen echten im unterhalt leisten^^

Sieht auch nicht schlecht aus! Mir wäre er hinten allerdings etwas zu tief, und die Felgen müßten weiter raus dann wäre er noch schöner :-) Der Unterhalt vom Cossy ist nicht teurer. Verbrauch nicht allzuviel mehr, aber Versicherung einiges billiger. Und kaputt geht auch nichts (zumindest bei mir)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio