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Nankang AS-2 265/30 ZR20 Erfahrung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 6:48

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den "günstigen" Nankang AS-2 als 265/30 ZR20?

Die gibt es ja schon ab 170€.

lg Solaroma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stullek schrieb am 5. September 2015 um 13:30:21 Uhr:

Ich hatte diesen Nankang AS2 getestet, Bremsweg bei Nässe 20 Meter länger als vorher mit fast abgefahrenem Sommerreifen.

Satz mit X das war wohl nix.

Meine Oma findet auch, dass ihr Lupo ein schnelles und hochwertiges Auto ist. Meine Sportwagenfreunde sehen das anders.

Du trägst nicht mehr zum Thema bei und schreibst wirres Zeug (Beitragsregeln vielleicht mal wieder lesen!? ) Hier geht's um Erfahrung mit diesen Reifen. Nicht mehr und nicht weniger. Also müll doch den fred hier nicht voll mit unnützen Kommentaren. Du musst weder diesen Reifen gut finden noch musst du ihn kaufen. Auch nötigt dich keiner hier andauernd deinen Senf abzugeben.

Auch ein günstiger Reifen hat es verdient das über ihn sachlich diskutiert wird. Ob positiv oder negativ ist egal. Aber sachlich. Und sachlich heißt in diesem Falle nicht "ich denke..." oder "ich finde..." Hier geht's um Meinungen der Leute die diese Reifen fahren und sich ein Bild davon machen konnten. Was jeder einzelne mit diesen Meinungen letztendlich anfängt ist deren Sache. Aber näher kommen wir an die eigentliche Frage leider nicht dran. Dafür ist aber eine Community da und das sollte respektiert werden.

Leben und leben lassen.

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Wenn du Unfälle, Totalschäden etc. meinst, dann ja ... :rolleyes::rolleyes:

guckst du einfach mal hier - hier geht es zwar um den NS-2, aber am grundsätzlichen Tenor, dass solche Billigdinger an einem Premium-Auto nix zu suchen haben, ändert sich nix.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 16. Dezember 2014 um 08:54:15 Uhr:

.... aber am grundsätzlichen Tenor, dass solche Billigdinger an einem Premium-Auto nix zu suchen haben......

... das ist Audis Anspruch, leider wird der nicht immer erfüllt... :rolleyes:

Zum Reifen: da sollte man doch selbst einen gewissen Mindestanspruch haben was die Sicherheit bei Nässe und Bremswege angeht! 5 Meter ( oder mehr ) beim Bremsen auf Nässe sind eine Welt und können einen Totalschaden oder "Puhh... hat gerade noch gereicht" ausmachen. Wer schon mal so eine Situation hatte, weiß einen guten Reifen zu schätzen.

Ganz gleich ob Premium-Auto oder nicht, der Reifen ist das einzige was Kontakt zur Straße hat und daher sollte genau diese kleine Auflagefläche so gut wie möglich sein, ganz gleich ob es nun trocken, nass oder verschneit ist.

Ich hatte mal Nankang Winterreifen in einer sehr spärlichen Dimension am 75 PS 100er Audi. Das war ok ...

Auf den A5 würd ich sie wohl eher nicht schnallen :)

Schon gar nicht als Sommerreifen in so einer Dimension, da fallen bei Nässe schon viele Markenhersteller nicht unbedingt mit Glanzleistungen auf. Wäre mir zu gefährlich.

Ich hatte mit den Nankang NS-2 gute Erfahrungen auf meinem alten Audi A4 (B5) bei 17 Zoll.

Würde Sie dennoch nicht auf meinen A5 montieren. Der hat soviel Gewicht..gerade auf der Vorderachse..da rutscht man schnell mal raus aus der Kurve

Ich hatte den Reifen als 235/35 ZR19 auf meinen A3. Im trockenen war er ganz ok. Bei Regen oder allgemein feuchter Straße sehr schlechtes Gripniveau (rutschen, durchdrehen der Räder etc.)

Ich kann den Reifen nicht empfehlen. Wie schon geschrieben wurde, bei Reifen sollte man keine Kompromisse eingehen. Lieber zu den Marken greifen wie Michelin, Dunlop, Conti, Toyo etc.!

grüße

einfach mal googlen, Testberichte der einschlägigen Motorpresse raussuchen. Es muss nicht immer der teure Michelin, Conti, Pirelli oder Dunlop sein. ordentliche Ergebnisse erzielen auch Khumo, Hankook, Bridgestone, Fulda, zT auch Falken.

Und auch bei den chinesischen Fabrikaten bleibt die Entwicklung nicht stehen, am Ende ist es aber wie immer, "you get what you pay for..."

Habe im Sommer den Falken Azenis oder wie der heißt und kann auch nichts Negatives berichten. Ist eine günstige Alternative zu den teuren Premiumreifen und fahre ihn dann schon die dritte Saison.

Mir persönlich sind Contis zu teuer, aber das muss jeder selber wissen...

Wieviel spart man denn mit Billigreifen? 500 Euro? Tausend Euro? Bei welcher Nutzungsdauer 2 Jahre? Vier Jahre? noch länger

d.h. je nach Anwendungsfall spart man 10 Euro im Monat bis 40 Euro im Monat, ich weiss ja nicht ob das sein muss bei Autos die fünfstellig Kosten...

Naja, ob ich jetzt 550€ für einen Satz Falken ausgebe oder ca. 900€ für einen Satz Conti ist schon ein Unterschied ;)

Außerdem reden wir bei Falken nicht von Billigreifen aus China ;)

Ja das sind 350 Euro Unterschied, bei 3 Jahren Nutzung also 10 Euro im Monat :)

Das kann man ewig so weiterspinnen. Warum fährt man denn Audi, wenn VW auch gut ist? Warum nimmt man Ersatzteile aus dem Zubehör, wenn es auch Originalteile zum doppelten Preis gibt?

Warum kaufen so viele Leute hier kein VCDS, wenn es bei einer 3 Jährigen Nutzung nur 11.10€ pro Monat kostet?

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:27:26 Uhr:

Das kann man ewig so weiterspinnen......

Warum kaufen so viele Leute hier kein VCDS, wenn es bei einer 3 Jährigen Nutzung nur 11.10€ pro Monat kostet?

Weil es immer noch eine verschwindend geringe Minderheit gibt, die ihr Auto (ihren Audi) einfach nur fahren wollen und auf Doktorspiele verzichten.

Aber das hat jetzt wirklich nix mit der Eingangsfrage zu tun bei der es um Billigreifen für ein teures Auto ging.

Für solche Reifen kann sich eigentlich nur dann entscheiden, wenn einem der Unterhalt und Betrieb des Autos die Haare vom Kopf frisst. Oder - wenn man sehr viel Kohle für Bling-Bling, Styling und Tuning investiert, dass für die wesentlichen Dinge kein Budget mehr übrig bleibt.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 13:00

Dann hat es sich erledigt. Kannte bisher Nankang nicht und dachte es ist der etwas "bessere" China-Reifen! Laut diesem EU-Label sollte dieser Reifen ja nicht schlecht sein, aber ich weiß auch nicht ob dieses Label überhaupt aussagekräftig ist. Bin unterwegs und konnte da noch nicht recherchieren.

Aber ich weiche dann doch lieber auf die bekannten und empfohlenen Reifen aus.

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