ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nano Versiegelung - Langzeit Erfahrungen?

Nano Versiegelung - Langzeit Erfahrungen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 13:20

Hallo!

Ich überlege ob ich bei meinem TTR eine Nano Versiegelung machen lasse (299 Euro abzüglich 30% Einführungsrabatt zuzügl. 100 Euro für Vorarbeiten wie Waschstraßenkratzer = 310 Euro). Habe die Suchmaschine mal angeschmissen und natürlich einiges gefunden.

Allerdings habe ich noch keinen Langzeittest gefunden. Der Effekt der Versiegelung soll am Anfang ja genial sein, aber dann?

Daher meine Frage: Wer hat seinen TT professionell versiegeln lassen und wie lange hat das Zeug gehalten?

Sollte es über die Langzeitwirkung bereits einen Thread geben wäre ich für den Link sehr dankbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Februar 2008 um 15:14

Langzeiterfahrung? Nein. Professionell? Nein.

 

Ich hab den M letztes Wochenende mehrfach mit einer Nanopolitur von BMW behandelt, hier hat es die ganze Woche durchgeregnet bis jetzt ist der Effekt beeindruckend. Mal schauen wie lange das anhält...

Habe das bereits bei der Firma Car Top machen lassen, allerdings nicht bei dem TT. Bei dem dunklen Lack hatten die zunächst die Hologramme rauspoliert, dann versiegelt und das Auto 1 tag stehen gelassen. Versiegelt wird mit uniglace 2000, das man auch separat über das Internet beziehen kann.

Sofern du keine Kratzer rauspoliren lassen must und dir Geld sparen willst, kannst du das selber auftragen.

Ein Freund von mir fährt einen schwarzen TTR, der mit Hologrammen übersäht war. nach der Politur und Versiegelung war das Auto nicht wieder zu erkennen, und das Zeug ist schon über 0,5 Jahre drauf. Car Top gibt auf die Versiegelung übrigens 2 Jahre Garantie!

am 6. Februar 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Habe das bereits bei der Firma Car Top machen lassen

wieviel haste gelöhnt? wir haben nämlich nen cartop hier bei uns in der city...

am 6. Februar 2008 um 16:35

Zitat:

[wieviel haste gelöhnt? wir haben nämlich nen cartop hier bei uns in der city...

Hej,

ich war letzte Woche wegen ner Dellenentfernung bei Car Top in Hildesheim. Als ich das Auto abholte kam ich mit dem Verkäufer wegen dieser Langzeitversiegelung mit Uniglace 2000 ins Gespräch.

Nach seiner Liste würde die Aufbereitung + Versiegelung für meinen TTC 354 Euro kosten.

Würd mich ja mal interessiern was dein Car Top für nen Preis angibt.

Henrik

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:15

Das von mir angegebene Angebot ist von Car-Top in Bremen. 299 (oder 300) Euro abzüglich 30% Einführungsrabatt. Das Angebot gilt bis Ende März glaub ich (ohne Gewähr natürlich). Im Zweiffelsfall selber nochmal nachfragen.

Mein Wagen hat vom Vorbesitzer viele Waschstraßenschlieren. Daher werden 100 Euro Extra fällig (ist ok für mich wenn die dann weg sind).

 

Aber wenn ich 300 Euro löhne würde ich auch ganz gerne dass das mindestens 2 Jahre hält.

Vielleicht hat doch noch einer Langzeiterfahrungen sammeln können.....das Zeug gibt es ja nicht erst seit ein paar Monaten....

am 6. Februar 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von nohabfan_1978

Nach seiner Liste würde die Aufbereitung + Versiegelung für meinen TTC 354 Euro kosten.

Würd mich ja mal interessiern was dein Car Top für nen Preis angibt.

ziemlich viel holz.... da sollte das zeug auch wirklich mind. 2 jahre drauf bleiben. da macht es hoffnung, dass cartop garantie gibt (wenn ich mich auf deren webseite nicht verlesen habe).

ich frage die woche nach.... will da auch persönlich aufschlagen. muss mal gucken, wann ich das zeitl. einrichten kann.

 

gruß,

steffen

am 6. Februar 2008 um 17:40

Zitat:

da sollte das zeug auch wirklich mind. 2 jahre drauf bleiben. da macht es hoffnung, dass cartop garantie gibt (wenn ich mich auf deren webseite nicht verlesen habe).

Laut Flyer von Car-Top gibt es 3 Jahre Garantie. Wäre aber echt schön wenn hier jemand Erfahrungsberichte liefern könnte.

Zitat:

Original geschrieben von nohabfan_1978

Zitat:

[wieviel haste gelöhnt? wir haben nämlich nen cartop hier bei uns in der city...

Hej,

ich war letzte Woche wegen ner Dellenentfernung bei Car Top in Hildesheim. Als ich das Auto abholte kam ich mit dem Verkäufer wegen dieser Langzeitversiegelung mit Uniglace 2000 ins Gespräch.

Nach seiner Liste würde die Aufbereitung + Versiegelung für meinen TTC 354 Euro kosten.

Würd mich ja mal interessiern was dein Car Top für nen Preis angibt.

Henrik

Hallo,

ich zahle da deutlich weniger, wegen Vitamin B (habe dort diverse Autos machen lassen und die Firma auch weiterempfohlen).

354 Euro INKL. Aufbereitung ist aber ein sehr guter Preis. Mein car Top Mensch sagte mir, dass die eigentliche Arbeit das

Zitat:

Original geschrieben von nohabfan_1978

Zitat:

[wieviel haste gelöhnt? wir haben nämlich nen cartop hier bei uns in der city...

Hej,

ich war letzte Woche wegen ner Dellenentfernung bei Car Top in Hildesheim. Als ich das Auto abholte kam ich mit dem Verkäufer wegen dieser Langzeitversiegelung mit Uniglace 2000 ins Gespräch.

Nach seiner Liste würde die Aufbereitung + Versiegelung für meinen TTC 354 Euro kosten.

Würd mich ja mal interessiern was dein Car Top für nen Preis angibt.

Henrik

Hallo,

ich zahle da deutlich weniger, wegen Vitamin B (habe dort diverse Autos machen lassen und die Firma auch weiterempfohlen).

354 Euro INKL. Aufbereitung ist aber ein sehr guter Preis (allein das Material kostet fast 100 Euro). Sind die Felgen im Preis inbegriffen? Die Preise sind sicherlich verhandelbar.

Mein car Top Mensch sagte mir, dass die eigentliche Arbeit das Aufpolieren des TT sei (viele Rundungen).

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 7:59

3 Jahre Garantie steht auf meinem Flyer auch drauf (auf alle versiegelten Flächen).

Aber was heißt das genau?

Damit die Wirkung erhalten bleibt soll man ja ca. 1 mal pro Monat ein spezielles Pflegezeug zum auffrischen verwenden (je nach Beansprachung des Fahrzeugs / Lacks).

Wenn man das nicht macht ist der Effekt nach gewisser Zeit natürlich weg. Ist etwas schwammig für ne Garantie....

am 7. Februar 2008 um 10:58

Hi,

Nano-Versiegelung für um die 300 Euro ist eine Ein-Komponenten-Versiegelung und wird wahrscheinlich nur 1 Jahr halten. Das schafft ja fast eine normale Politur und ist bedeutend billiger.

Fragt vorher, ob es 1 oder 2 Komponentig ist!!!!

Die 2-Komponentige ist bedeutend haltbarer - so ca. 2 Jahre oder mehr, man sollte allerdings nur die billigste Wäsche in der Waschstraße machen oder von hand waschen.

:o

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 12:33

Bei Car-Top handelt es sich um eine 2 Komponenten Versiegelung. Die Felge sind eingeschlossen.

Es wird garantiert, dass OHNE Auffrischung (Nutzung des speziellen Reinigungsmittels) die Versiegelung mindestens 1 Jahr hält. Mit Auffrischung gilt die Garantie bis zu 3 Jahre. Da ist natürlich ein Graubereich vorhanden, muss man mit der Filiale entsprechend drüber reden.

Die Felgen sind im Preis inbegriffen.

Im übrigen gelten die 300 Euro (-30%) nur für den Roadster. Das Coupé wird etwas teurer sein, größere Autos natürlich noch teurer.

Hat denn keiner vor ungefähr 2 Jahren oder so mal eine Nano-Versiegelung machen lassen? Wenn jetzt noch einer solch einen Erfahrungsbericht hat werde ich das machen lassen....(ansonsten aber wohl auch :) )

am 7. Februar 2008 um 18:21

Hi , habs machen lassen , allerdings beim Neuwagen ( moroblauperlefekt ) und zwar im Juli 2006 ( Juni zugelassen ) - ich wollte damals als zusätzlichen Stein und allgemein Lackschutz für mei baby vorsorge tragen .Da ich täglich ca 90 km zur Arbeit auf der AB vorwiegend fahre, und dementsprechen oft in der Waschanlage binn ( textilwaschanlage ) . Habs aus Neugier machen lassen , Kosten beliefen sich damals bei 280 Euronen . Fazit : Obwohl Neuwagen . der Glanzeffekt war sichtbar , und für ca 3/4 Jahr ( bei etwa 2 maliger Waschung in der Woche mind ) war die Lackoberfläche immer schön Glatt und ohne Waschkratzer . Aber das dies 2 Jahre halten soll bei einem Preis von ca 300 Euro mag ich nicht glauben . Warum ? - habe in Medien - hier handelt sich allerdings um eine NANO-Versiegelung bei Org FA a) 1x in Berlin

b) 1x in Fulda  , kosten punkt hier um die 550-600 Euro , diesbezüglich da was den Effekt anbelagt erheblich besseren Lob von den Kunden gehört!!!?

Also scheint es bei der Nanoversiegelung auch Qualitäts und Preis - Unterschiede zur geben , und ich würds nicht mehr soo leichten Herzens bei dem Preis machen lassen und auch wenn dann bei einer FA , oben genannten . Binn halt ein Optimist , und mann kann nur mitreden wenn man es selber mal erlebt hat ...Der Vergleich würd mich schon mal reizen ( einmal ist keinmal ... ) Das ist meine Meinung dazu .

Also wenn Dus machen lassen willst , würd ich vergleiche unterschiedlicher Anbieter gegenüberstellen und nich gersde den billigsten nehmen .-- Kurz und Knapp -, war nicht schlecht , hätte aber länger halten können !!

Wenn ihr es selber machen wollt, dann kauft euch eben das Uniglace 2000, was Car Top ja verwendet (zumindest mein Car Top).

Kostet unter 100 Euro und ein bisschen Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nano Versiegelung - Langzeit Erfahrungen?