Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nanoversiegelung beim Freundlichen machen lassen??

Nanoversiegelung beim Freundlichen machen lassen??

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:19

Moin Moin!

Mich quählt die Frage zum Thema "Nanoversiegelung" bei meinem neuen 120d Coupe' !

Auf Anfrage bei meiner "Verkaufsberaterin" bekam ich die Antwort:

"Die Nanoversiegelung ist eine super Sache! Viele Kunden haben das machen lassen und sind damit sehr zufrieden!Sie bekommen bei uns die Nanoversiegelung für 179€. Wir haben für diese Aufbereitung Fachpersonal."

Was könnt Ihr mir nun raten?:confused:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Moin Moin!

Mich quählt die Frage zum Thema "Nanoversiegelung" bei meinem neuen 120d Coupe' !

Auf Anfrage bei meiner "Verkaufsberaterin" bekam ich die Antwort:

"Die Nanoversiegelung ist eine super Sache! Viele Kunden haben das machen lassen und sind damit sehr zufrieden!Sie bekommen bei uns die Nanoversiegelung für 179€. Wir haben für diese Aufbereitung Fachpersonal."

Was könnt Ihr mir nun raten?:confused:

Welche Farbe hast Du denn?

Wenn ich die Nanoversiegelung hätte machen lassen, wäre ich auch super zufrieden damit. Ich hätte ja nicht den Vergleich wie es ohne ist. So habe ich keine und wüsste auch nicht, wozu ich eine bräuchte...

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 17:46

Also die Farbe ist "Sedonarot Metallic" !

Da ich leider unter Bäumen(Linden) parken muß, habe ich mir gedacht, das so eine Nanoversiegelung ganz hilfreich wäre!

Meinen "Luzifer Roten" Citröen bekomme ich ohne Profi-Hilfe nicht mehr sauber!

Nun möchte ich meinen ersten BMW mal etwas gutes gönnen!

Leider habe ich keine Ahnung, wie so eine Versiegelung funktioniert, und ob es wirklich etwas bringt, weis ich leider auch nicht!

Vielleicht hat das ja schon mal einer von Euch machen lassen und kann mal ein paar Tips geben!

am 30. Juli 2009 um 18:27

Hi,

Habe mein 120d QP auch einer Nanoversiegelung unterziehen lassen.

Das Angebot meines :) war jedoch 99€. Liegt wohl daran, das die Aufbereitung von einem Subunternehmer vorgenommen wird.

Die Versiegelung ist jetzt nach ca. einem Monat nicht mehr so effektiv wie zu Anfang.

Ein Tip: Mach mit dem Servicemitarbeiter eine Besichtigung mit Übergabeprotokol bei der Übergabe. Oder mach am besten Bilder. Ich hab das Fzg. mit einem Kratzer in der Schaltverkleidung (kaschmirsilber) in Empfang genommen. Das wurde aber auf Kulanz getauscht.

Gruß

Mogules

Geschenkt, gleich machen lassen, wenn das eine echte Nanov. sein soll, was ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen kann.

Denn normalerweise 8 - 10 Std. mal 1,5 Personen x € 40,- = 540,- + Mwst. 642,50

Denn der PKW muss kpl. entwachst u. gereinigt werden mit Lackreiniger, dann mit Knete alle Lackpickel entfernen usw. und zum Schluß versiegeln.

Klar das mal vorher ab was da gemacht wird, denn nicht, dass nur eine gute Politur mit einem Nanoanteil verwendet wird.

Das wäre dann keine richtige Nanoversiegelung.

Grüsse

am 30. Juli 2009 um 20:39

Also ich habe mein 1er Cabrio 2 Wochen nach der Abholung in der Autowelt bei einem professionellen Autoaufbereiter gehabt. Der hat mir in 2 Tagen eine Nano Langzeitversiegelung (Haltbarkeit 2 Jahre Lack und Felgen, 1 Jahr bei Scheiben) vom feinsten draufgezaubert.

Beim Preis meinte er, der 1er zählt bei ihm zu den Kleinwagen und dann auch noch kein Dach! Zum Schluß kamen 280 Euronen heraus, ich muss sagen es hat sich gelohnt. Mein Kleiner steht halt auf der Strasse (noch) und geregnet hat es in den letzten 3 Monaten viel, aber das Teil sieht immer sauber aus und das Wasser perlt herrlich ab, als wenn er eben erst gewachst wurde. Von der Windschutzscheibe kann man mittels Schmutzradierer (gibts bei Schlecker und Co) die Reste der Tierchen ohne Druck einfach wegwischen, das Gleiche gilt für die Frontpartie.

Diese Behandung würd ich jederzeit wieder durchführen lassen, von der Qualität war sogar mein Freundlicher begeistert.

Mein guter Rat ist sich für die Nanoversiegelung einen Fachbetrieb auszusuchen.

Ich will dir das zwar nicht madig reden, aber das ist bestimmt keine echte Nanoversiegelung!

eine echte beginnt ab ca. 550€ und hält 3 Jahre

 

Nanoversiegelung

Bei dem Anbieter war ich, und der hat mich über Nanoversiegelung bisschen aufgeklärt. Also wenn du meinst, dass kein Dreck mehr haften bleibt, oder das du nach dem waschen nicht mehr mit nem tuch ran musst um den dreck abzubekommen, dann irrst du dich!

Der dreck geht zwar viel leichter raus, trotzdem muss man aber noch immer mit nem tuch drüber.

Die Felgen und Fensterscheiben werden ACP-Versiegelt. Der hatte mir für meinen 1er einen Preis von 550€ genannt. Alleine schon das Nanomittelchen kostet ihn soweit ich noch weiß um die 120€.

Gruß,

Taylan

Also beim Thema Nanoversiegelung ist IMHO auch viel Placebo-Effekt dabei (natürlich gibt es eine gewisse Wirkung, aber die ist IMHO nicht mehrere 100 EUR wert).

Gerade die Leute, die sofort nach dem Kauf ihr Auto haben versiegeln lassen, können ja gar nicht beurteilen, wie es ohne die Versiegelung wäre...

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Klar das mal vorher ab was da gemacht wird, denn nicht, dass nur eine gute Politur mit einem Nanoanteil verwendet wird.

Ein frisch lackiertes Fahrzeug mit einer Politur zu bearbeiten wäre aber äußerst fragwürdig.

Prinzipiell hast Du vollkommen Recht, jedoch schau Dir mal die Autos an in Bremerhafen, wenn die aus Übersee kommen, meines Wissens Z4, X 5 die sind so was von eingemottet mit Überseewachs u. sonstiger Beschichtung, so dass zum Teil nach dem Abdampfen mit der Maschine poliert wird vor Auslieferung und das bei einem Neuwagen.

Oder Autos die auf dem LKW v. Tschechien (Skoda), von Ungarn (Suzuki Swift) kommen, die werden erst mal v. der Sache her, wie ein 10 jähriger Gebrauchtwagen aufbereitet vor Auslieferung.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Prinzipiell hast Du vollkommen Recht, jedoch schau Dir mal die Autos an in Bremerhafen, wenn die aus Übersee kommen, meines Wissens Z4, X 5 die sind so was von eingemottet mit Überseewachs u. sonstiger Beschichtung, so dass zum Teil nach dem Abdampfen mit der Maschine poliert wird vor Auslieferung und das bei einem Neuwagen.

Oder Autos die auf dem LKW v. Tschechien (Skoda), von Ungarn (Suzuki Swift) kommen, die werden erst mal v. der Sache her, wie ein 10 jähriger Gebrauchtwagen aufbereitet vor Auslieferung.

Moin moin!

Die Autos werden heutzutage in weisser Schutzfolie "eingewickelt"! Die wird dann beim "Feundlichen" einfach abgezogen und gut ist!

Man spart dadurch das Schutzwachs und das lästige endwachsen ein !

Ich wollte,wenn überhaupt, die Nanoversiegelung bei der ersten Inspektion mitmachen lassen!

Aber meine Werkstatt wird denn wahrscheinlich nur das von BMW erhältliche "Hartwachs mit Nanoteilchen" verwenden!:mad:

Ich werde mal schauen,ob ich hier in Cuxhaven nicht einen Aufbereiter finde, der so etwas professionel macht!

Ach ja, hat jemand eine Ahnung, wo mein bestelltes 120d Coupe' hergestellt wird?:confused:

Mein Arbeitskollege meinte, der wird in Portugal hergestellt!:eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

 

Ach ja, hat jemand eine Ahnung, wo mein bestelltes 120d Coupe' hergestellt wird?:confused:

Mein Arbeitskollege meinte, der wird in Portugal hergestellt!:eek::eek::eek:

Meines kommt AFAIK aus Leipzig. Denkbar wäre auch Regensburg.

Wo soll denn der Meinung deines Freundes nach ein Werk in Portugal sein?

http://www.7-forum.com/news/2005/produktion/standorte.php

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

 

Ach ja, hat jemand eine Ahnung, wo mein bestelltes 120d Coupe' hergestellt wird?:confused:

Mein Arbeitskollege meinte, der wird in Portugal hergestellt!:eek::eek::eek:

Meines kommt AFAIK aus Leipzig. Denkbar wäre auch Regensburg.

Wo soll denn der Meinung deines Freundes nach ein Werk in Portugal sein?

http://www.7-forum.com/news/2005/produktion/standorte.php

Also, mein Arbeitskollege ist anscheinend sehr neidisch! Denn Leipzig liegt nicht in Portugal!:D

Ich danke Dir für den hilfreichen Link!

Der 1er Drei Türer, das Coupe' sowie das Cabrio werden in Leipzig gebaut!

http://www.bmw-werk-leipzig.de/.../index.html

Wenn es primär um die Schutzwirkung geht, tut es auch ein normales Hartwachs wie z.B. das A1 Speedwax. Es läßt sich zudem leicht verarbeiten. Das Thema "Nano" ist ja zur Zeit überall da wo es Sinn macht und auch keinen Sinn macht ein Verkaufsargument. Die Bezeichnung Nano sagt ja schon wie dick diese Versiegelungen sind. Wunder im Langzeitverhalten dürfen also nicht erwartet werden. Je öfter der Lack zudem noch mechanisch durch Wäschen oder Polituren malträtiert wird desto eher sind diese Schutzschichten wieder unten. Nicht umsonst werden Farben mit dem Lotuseffekt fast nur dort eingesetzt, wo sie anschließend nicht mehr mechanisch beansprucht werden.

Wie lange hält denn eigentlich so ne hartwachsbehandlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nanoversiegelung beim Freundlichen machen lassen??